Ein Freund meines Sohnes hatte nach ca. 3 Jahren Gebrauchs seines Laptops ==>sehr häufig  auf dem Schoß <=  Hodenkrebs. Mir ist nicht bekannt, was genau die Ursache war, aber seitdem vermeiden wir diese Position in unserem Familien- und Freundeskreis. Für Frauen mag das nicht so kritisch sein, aber wer weiß das schon? Die Temperatur jedenfalls ist kein Problem, eher die Strahlung, was auch immer. Wenn "Fachleute" von Erythema ab igne (EAI) Hitzemelanose schreiben, meinen sie sicherlich ganz andere Temperaturbereiche, als sie von Laptops auf dem Schoß erzeugt werden. Lass dir da keine teuren Schutzschilde oder Notebook-Kühler aufschwatzen, achte aber darauf, dass die Hitze ( max. 50°-60°C) nicht direkt auf die Haut geleitet wird und dass ein glattes, flaches (Küchen-) Schneide-Brett o.Ä. zwischen Laptop und Oberschenkel liegt, wenn's denn sein muss. Die Strahlung der Komponenten (alles zusammen, nicht nur WLAN) wird oft als ungefährlich bezeichnet, aber das halte ich für Lobbyismus, Dummschwätzerei und Ignoranz auf hohem Niveau. Die Gefahren bei Schwangerschaft werden auch herunter geredet, also lieber Vorsicht walten lassen. Du willst ja nicht in 20 Jahren, wenn die Forschung das Risiko bewiesen hat, deinem vielleicht geschädigten Kind sagen müssen, dass man das damals noch nicht wusste (=> Asbest / Glyphosat / Kartoffelblüten).

...zur Antwort

Hol dir das TV-Programm auf den PC und kauf dir einen Riesen-Monitor, dann hast du eine reelle Chance, weniger am PC zu spielen. Wenn du 
Bild-im-Bild (BiB, oder PiP ) verwendest und gleichzeitig TV guckst, dabei nicht die Ø 5 -10 Std. überschreitest, bildest du dich quasi spielerisch (!) weiter.
Da du in Wirklichkeit die Mutter bist von dem spielsüchtigen Kind hier noch ein Kompliment, dass du dich so um die Heilung der Spielsucht deines Kindes bemühst. Aber der Fratz nimmt dir das sowieso nicht ab, was wir hier schreiben. So ist immer noch besser, als Sport zu treiben, sich mit netten Freunden zu treffen (keine "show no merci-Gangs"), etc. etc.
-- etwas Zynismus ist dem Thema durchaus angemessen --

...zur Antwort

Bei dir sind wohl bestimmte Hirnfunktionen in besonderer Weise aktiv und diese stimulieren dich besonders häufig und intensiv. Du arbeitest quasi über PCI-Express und nicht nur mit 6GB SATA -Schnittstelle per Super-Hypophyse, über die das Gehirn die Freisetzung von Hormonen regelt, Vorgänge triggert, Stoffwechsel und vieles mehr reguliert. Die Hypophyse sitzt im Türkensattel (wer hätte das gedacht, liebe Türken), einer knöchernen Vertiefung der mittleren Schädelgrube auf Höhe der Nase. Hast du eine große Nase ? Aber vielleicht passt auch die Quanten-technologische Interpretation, dass im Hinblick auf deine spezifischen Eigenschaften bestimmte Freiheitsgrade der Quanten-Biomechanik ausgenutzt werden. Dazu gehören etwa diskrete Energieniveaus, Zustandsüberlagerungen, Quanten -verschränkungen oder der Tunneleffekt. Du bist quasi ein Vorläufermodell zukünftiger Technologien (Robotik) und solltest Deine Neugier in die Erforschung praktischer Anwendungen in der Quanteninformatik wie z. B. Quantencomputer, Quantensensoren und -metrologie, Quanten -kryptographie und -kommunikation sowie Quantensimulation sublimieren, also durch Veredelung auf eine höhere Stufe bringen. Quantenmechanische Überlagerungszustände können auf eine Reihe externer Messgrößen sehr empfindlich sein, wie elektrische, magnetische und Gravitationsfelder, Rotation, Beschleunigung und Zeit, und kommen daher als Kandidaten für sehr genaue Sensoren in Frage.
Also aufgepasst und nicht überempfindlich reagieren, wenn du mal auf eine Frage nicht sofort eine logische Antwort findest.

...zur Antwort

Welches Gerät? Welcher Akku ?
Es gibt den Energiesparmodus

  • zur  Deaktivierung von (bestimmten*) Betriebszuständen von Geräten als Maßnahme der Energieeinsparung; hier wird lediglich weniger verbraucht -- kein Schaden oder negative Auswirkung zu erwarten.
  • Zum Bereitschaftsbetrieb , wobei das Energiemanagement den Verbrauch auf fast Null setzen kann. kein Schaden oder negative Auswirkung zu erwarten.

In beiden Fällen kommt es auf die Programmierung im Betriebssystem an, was genau in diesem Modus nicht passieren soll.

Bei fehlendem Anschluss an Auflademedium kann bei beiden Varianten der Akku nahezu ganz entleert werden und das ist nicht besonders gut für die Lebensdauer. Hat aber mit Energiesparmodus an sich nichts zu tun.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.