Neuer Computer. Sind die Werte gut?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Werte sind wirklich top! Damit solltest du so gut wie jedes momentan auf dem Markt stehende Spiel auf den höchsten Einstellungen mit mindestens 60fps spielen können. Ich zum Beispiel habe die vorherige Grafikkarte von der aus dem PC und hatte bis jetzt nicht bei einem Spiel Performance-Probleme. Mein Prozessor ist auch schlechter und ich kann Arma 3 trotzdem auf Ultra mit 8x Anti Aliasing mit 60fps spielen.

Die Werte sind okay, aber pure Daten sind nicht alles, was zählt: Du hast ja selbst angesprochen, dass du an Qualität interessiert bist. Bei Komplett-PCs werden die Bauteile häufig so ausgewählt, dass das Datenblatt gut aussieht, aber der Herstellungspreis möglichst niedrig ist, aus dem Grund würde ich den PC eher selbst zusammenstellen, und dann entweder selbst zusammenbauen, oder das vom Händler erledigen lassen, falls du dir das nicht zutraust.

Konkret ist beispielsweise die Qualität des Netzteils sehr wichtig, da ein Ausfall durch mindere Qualität dafür sorgen kann, dass der gesamte PC beschädigt wird. Nach meiner Erfahrung hat der Hersteller Seasonic die beste Qualität, und dabei sehr leise Lüfter. Andere Bauteile sind nicht so sicherheitsrelevant, aber da gilt eigentlich dasselbe Prinzip.

Der genannte Grafikchip wird von geschätzt ca. 7-8 Herstellern verbaut, und zusätzlich in unterschiedlichen Varianten (übertaktet, verschiedene Bauformen, Kühler, ect). Da mir die Lautstärke vor allem wichtig ist, würde ich dem entsprechend die Grafikkarte auswählen, aber auch bei der Langlebigkeit könnte es Unterschiede geben.

Wenn kein CPU-Kühler angegeben ist, wird wohl der von Intel mitgelieferte eingebaut sein, der im Verhältnis zu anderen ein wenig lauter ist.

Im übrigend würde ich einen PC mit einem der neuen AMD Ryzen-Prozessor zusammenstellen, anstelle von Intel. Zum einen wegen dem guten Preis/Leistungs-Verhältnis, aber auch um den fast-Monopolisten nicht zu unterstützen und den Wettbewerb zu stärken.

Sogar für einen gebrauchten PC wäre der Preis verdächtig billig. Die Hardware ist ja noch brandaktuell. Mir kommt das Angebot verdächtig vor. Kein normaler Mensch würde derart gute Hardware gebraucht für 855 Euro abgeben.

ja aber da würde ich nicht kaufen weil man den Verkäufer vor dem Kauf anschreiben soll. Wickle die Käufe nur über die Amazon Plattform ab und überweise nichts einfach so.

Fabianstr2016 20.05.2017, 20:55

also du meisnt, ich soll den Verkäufer zuerst über Amazon kontaktieren? Aber warum sollte ich ddas tun, wenn die Werte gut sind?

0
Sasch93 20.05.2017, 20:57
@Fabianstr2016

Der Verkäufer will den Kauf nicht über Amazon abwickeln. Deshalb will er das du ihn vorher über e-mail anschreibst.

0
Fabianstr2016 20.05.2017, 21:12
@Sasch93

Aber theoretisch kann ich den Kauf doch trz über amazon machen oder?

0

der PC ist natürlich High end.

die graka alleine kostet in etwa soviel wie der gesamte PC.

merke dir, ein angebot das zu schön ist um wahr zu sein, ist es auch nicht.

Wie kann der gesamte PC ca. 850€ kosten, während die GraKa(laut Website) eine Titan X Pascal 12Gb ist... Die Graka allein kostet schon 1000€, da stimmt was nicht: entweder ist die Beschreibung falsch, oder der PC ist zur Hälfte kaputt.

AntharHD 20.05.2017, 21:00

855€ gebraucht. Trotzdem noch sehr wenig...

0

Sehr offensichtlich, dass es sich dabei um Scam handelt

Neu!ACHTUNG!Wir können nicht an alle Adressen senden, bevor "In den Einkaufswagen" mich kontaktieren: Shop~@ak-zshop.de « 
Ich glaube diese seriöse Verkäuferbeschreibung sagt alles...

Fabianstr2016 20.05.2017, 21:10

Was genau soll das denn heißen? und wo steh tdas denn?

0
Michia12 20.05.2017, 21:11

Wenn du auf den Verkäufer klickst. Und das heißt, dass der "Verkäufer" den Kauf nicht über Amazon abwickeln will. Gehst du darauf ein, ist dein Geld weg und den Pc bekommst du auch nicht.

2
Fabianstr2016 20.05.2017, 21:14
@Michia12

Oh, das ändert natürlich alles... jagut vielen Dank ich glaub ich überleg mir das dann nocham genauer

0

Der Verkäufer hat angeblich 6 von diesen gebrauchten (wie neu) PC. 
Der Fisch stinkt von hinten und von vorne und von unten (s.u.).
==> NITRO MOTORS ITALIA
(NITROMOTORS è la più grande Azienda d'Importazione in europa)
Die können nicht mal richtig schreiben / sind wohl chinesische Italiener).
Die Adresse in Milano/Italien als amazon-Schaufenster,
aber in Wirklichkeit ist das ein verkommener Lagerplatz ohne Geschäftsgebäude am Laggo Maggiore. Bild anbei aus Google Earth.
Erinnert mich an Mafia-Filme, aber so machen die eben ihr Geld für die Portokasse..

Geschäftsname: Biancato Ermanno
Geschäftsart:Impresa Individuale ( Personenfirma  
==> aha, sehr interessant :-) Handelsregisternummer: BNCRNN81H04H294O
Geschäftsadresse:via Godio e Pirovano 18
Arona NO28041
IT

https://www.guidamonaci.it/gmbig/main.php?p=comp_prof01&id=154314092226380

BIANCATO ERMANNO - NO - Guida Monaci

www.guidamonaci.it/BIANCATO_ERMANNO_8_15431409222...Classificazione ATECO. 45.40.11 (Commercio all'ingrosso e al dettaglio di motocicli e ciclomotori). Codice Fiscale, NO  BNCRNN81H04H294O. Partita IVA 02264630035

- (Computer, PC, Freizeit)

Das ist mehr als gut, dieses Equipment reicht für Spiele von 2025

Fabianstr2016 20.05.2017, 20:54

Sicher? Wär natürlicher super wenn das stimmt, aber sicher is sicher ne xD

0
GelbeForelle 20.05.2017, 20:54

eine high end Karte von 2009 liefert heute auch keine guten Ergebnisse

0

Was möchtest Du wissen?