Wie kann ich einen Statusbericht über alle Funktionen des Computers bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich, das geht über den Task Manager von windows, falls du mit
> CMD < bereits darauf hinweisen wolltest, dass du windows dein eigen nennst :-)  STRG & ENTF & ALT gleichzeitig gedrückt halten und dann Task Manager auswählen. Ja, und nun ist es tatsächlich nicht uninteressant, welches windows du hast.
Noch schlimmer: Mit den Funktionen des Computers meinst du ja höchst wahrscheinlich (?!) nicht die Funktion innerhalb des Betriebssystems, aber da hat ja glücklicher Weise Maisbaer78 die fast perfekte Antwort gegeben. Leider sind einige Funktionen in SISoft Lite  blockiert und nur die kostenpflichtige Version gibt fast 100% Info.
Qenn du zusätzlich noch das hier probierst, wirst du vielleiucht glücklich:
http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2014_18853150.html

Wenn es wirklich nur um laufende Prozesse geht:

tasklist 

andere Systeminformationen:

Systeminfo

Was möchtest Du wissen?