Ja, habe ich. Und zwar gleich zweimal nacheinander. Jedes Mal als Weltreise über 12 Monate. Was ich anders machen würde: keinen Unfall mehr mit dem Motorroller in Thailand haben direkt als Einstieg in die Reise. 👻 Ansonsten: alles richtig gemacht und eine wundervolle Zeit gehabt quer über den Globus verteilt. Mit längeren Aufenthalten in Zen Klöstern von Südkorea bis USA. Ich würde wahrscheinlich auch beim nächstem Mal nichts anderes machen.

Was macht man während eines Sabbaticals? Die Dinge, für die ansonsten die Zeit nicht reicht. 3 Wochen Urlaub in Thailand sind einfach zu kurz um herauszufinden, wie Thailand so tickt. Und schön Aktivitäten wie ein Retreat sind immer schwierig mit normalem Jahresurlaub, da die Uhr tickt und die Zeit schon wieder fast vorbei ist. Der Zeitstress entfällt bei der Weltreise. Erst am Ende kehrt das verdichtete Zeitgefühl zurück wenn es um Wohnungssuche geht.

Was ich anderen raten würde? Machen, machen, machen. Die Fixkosten zu Hause reduzieren in der Zeit. Alles verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. Alle Verträge und Abos kündigen. Wohnung untervermieten oder aufgeben.

...zur Antwort

Hallo! Wir waren letztes Jahr dort selbstorganisiert unterwegs und ich kann das von dir beschriebene Phänomen bestätigen. Da wiehert der Amtsschimmel, da es andere Urlauber außer US-Amerikaner rechtlich gar nicht betrifft, da nur diese den Restriktionen des US State Department unterliegen. Deutsche Urlauber, die nach Kuba reisen, betreffen die US-Restriktionen nicht, diese gelten nur für Bürger der Vereinigten Staaten.

Wir haben damals in den Airbnb-Auswahlmenüs einfach irgendeinen Punkt ausgewählt und das würde ich auch als Tipp empfehlen.

Alternativ geht auch das: du kannst dir die Unterkünfte vor Ort von den Casa Particulares buchen lassen. Das machen die ganz klassisch per Telefon und der Preis bleibt gleich. Das haben wir auch ein paar Mal gemacht. Falls du über Airbnb buchst würde ich das im Vorfeld machen, da das Internet in Kuba super-langsam ist. Für die Buchung unserer letzten Unterkunft haben wir circa eine Stunde benötigt, in der wir in einem Wlan-Hotspot in einem öffentlichen Park saßen.

Jedenfalls viel Spaß dir auf der großartigen Insel! :)

...zur Antwort

Benutzt du Windows? In dem Fall kannst du über die Tastenkombination strg + alt + entf ("Klammergriff") den Task-Manager aufrufen und dort nachsehen, ob es Programme gibt, die viel Last verursachen. 

Wenn der Lüfter hochdreht kann das einfach ein Prozessen liegen, die Leistung brauchen und muss nicht unbedingt ein Defekt sein. Viel Erfolg damit, ich hoffe das hilft weiter!

...zur Antwort

Ich habe in San Francisco und der nördlichen Bay Area in Marin County gelebt und kann sagen: nein, Oakland ist auch nicht gefährlicher als andere Orte. In Downtown San Francisco würde ich ein bißchen aufpassen, dort gibt es inzwischen eine große Drogenszene auf der Straße in Richtung Tenderloin. Aber ganz ehrlich: ich würde mich davon nicht abhalten lassen die Bay Area zu besuchen. Viel Spass auf der Reise! 

...zur Antwort

Du kannst für einfaches Tracking der Besucher Plugins wie Statify oder WP Statistics einsetzen. Damit werden die Besucher im Backend angezeigt. Die Plugins lassen sich ganz einfach über das Wordpress Backend installieren. Profis nutzen Google Analytics, hier ist die Einrichtung aber nicht ganz so einfach. Und du müsstest eine Datenschutzseite anlegen, wenn du Besucher trackst. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich war 2015 ein Jahr auf Weltreise und die oben genannten Summen kommen schon hin. Und zwar war das Thailand, Laos, Hong Kong, China, Südkorea, USA, Malaysia - und zum Abschluß nochmal Thailand. Alles per Flugzeug, das ist am günstigsten und die Flüge lagen bei 2800 Euro. Ich hatte alles selbst gebucht. Schiff war zwischendrin auch nochmal dabei - bei einer großartigen Fahrt auf der Fähre von China nach Südkorea.

Es war eine ganz großartige Erfahrung. Und ich hoffe du setzt die Segel in Richtung Freiheit und startest in das Abenteuer Weltreise! Kann man schon mal machen!

...zur Antwort

Spezialisiere dich zuerst. Deine Angaben sind ein sehr weites Feld. Du hast aus meiner Sicht die besten Chancen, wenn du sehr spezifische Tasks kannst. Also um beim Beispiel PHP zu bleiben: nicht PHP, sondern etwa Magento. Und dort Backend-Programmierung. Das ist auch deutlich leichter, da du damit dein Fachwissen direkt belegen kannst. Firmen suchen in der Regel keine Freelancer, die erst eingearbeitet werden müssen, sondern Spezialisten für Jobs.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.