Hallo.

Habe ich nicht rausgefunden wo das steht, oder weiss niemand wie alt Fuchss09 ist?

Ich denke das spielt eine Rolle.

Aber abgesehen davon kann ich mich vielen Antworten anschliessen: Ich höre seit 30 Jahren die drei ???. Würde schätzen die älteren teilweise weit über 50 Mal. Sicher jeden Abend zum Einschlafen...

...zur Antwort

Ich habe alle Hörspiele gehört. Würde schätzen die älteren teilweise weit über 50 Mal. Sicher jeden Abend zum Einschlafen seit über 30 Jahren...

Ich würde in der Reihenfolge hören wie die Hörspielnummerierung ist.

In den Hörspielen wurden teilweise von den Büchern abgeänderte Informationen benutzt, so dass die Reihenfolge der Hörspiele in sich meist stimmig ist.

Ein gutes Beispiel ist der Rolls Royce. In den Büchern hat Justus ein Preisauschreiben gewonnen und so den Wagen für 30 Tage kostenlos erhalten. Erst im Buch 3 und der Fluch des Rubins, wurde den ??? der Wagen von ihrem Auftraggeber auf Lebenszeit zur Verfügung gestellt. In den Hörspielen sieht das anders aus. Da heisst es bei Folge 1 und der Super-Papagei, dass die ??? den Wagen von einem ehemaligen Klienten zur Verfügung gestellt bekommen. Und dann in Folge 5 (auch wieder eine andere Nummer bei den Hörspielen) und der Fluch des Rubins, wird nirgends erwähnt, dass dieser Auftraggeber etwas mit dem Rolls Royce zu tun hat.

Es gibt aber immer wieder Fehler in den Hörspielen. Wenn wir bei Hörspiel 1 und der Super-Papagei bleiben: Im Verlauf des Hörspiels bekommen die ??? ihren Papagei für in die Zentrale. Aber das Papageien Gekrächze gibt es schon vorher...

Und es ist auch nicht besser geworden seit Europäer die Bücher schreiben. Im neuesten Fall Hörspiel 222 wird mit einer 50 Cent Münze telefoniert und diese gibt es zwar beim Euro, nicht aber beim US Dollar... (Für alle noch mehr Klugscheisser als ich: Ich weiss, theoretisch gibt es in den USA 50 Cent Münzen, aber ich war insgesammt mehr als ein Jahr in den USA unterwegs und mir ist so eine nie begegnet. Sogar 2 Dollar Noten sind häufiger... Und wenn du eine 50 Cent Münze hast, dann geht die sicher an keinem Telefonautomaten)

Viele weitere Fehler sind hier beschrieben: https://www.rocky-beach.com/hoerspiel/fehler/

Aber auch bei allen Fehlern, ich bin ein riesen Fan und wünsche dir viele viele tolle Stunden mit Justus, Peter und Bob!!!

...zur Antwort

Es ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es ja trotzdem: Wenn du auf Harry Potter stehst, den Hogwards Express findet man in Schottland. Das Viadukt welches man immer sieht ist das Glenfinnan-Viadukt auf der Zugstrecke von Fort William nach Mallaig und zurück. Man kann den Zug anschauen wenn er über das Viadukt fährt oder auch mitfahren. Sollte aber geplant werden, da der Zug nur einmal am Tag hin und zurück fährt.

...zur Antwort

Ich habe jetzt zwei Mal gelesen auf Mallorca soll es schön sein. Das stimmt vielleicht von Oktober bis April, aber Mai bis September gibt es da zu viele Deutsche. Ich habe nichts gegen Deutsche, aber wenn man Mal dort war fragt man sich ob es in Deutschland jetzt keine Deutschen mehr hat. Dann kann man ja gleich an irgend einen Baggersee fahren. Und nein, die sind nicht nur in el Arenal. Die mieten sich auch in einem kurzen nüchternen Augenblick ein Auto und sind überall.

...zur Antwort

Ich kenne keinen anderen Kulturkreis in dem sich die Frauen so extrem betrinken wie in Deutschland, Schweiz und Österreich. Zu den deutschen Frauen kann ich aber noch zusätzlich sagen, dass man sie ziemlich leicht bekommt wenn sie betrunken sind. Egal ob sie in einer Beziehung sind oder nicht. Bei uns in der Schweiz ist das definitiv (leider) nicht so leicht. Sorry, kein Klischee sondern Erfahrung. Und das nicht nur am Oktoberfest...

...zur Antwort

Ich bin zwar der erste mit dieser Antwort... Aber ich denke das sind Araber...

...zur Antwort

Das kommt in aller erster Linie auf die Geographische Lage an. Am Nordpol hat es auch auf Meereshöhe immer Schnee und in Quito (Hauptstadt von Ecuador, Südamerika) auf fast 3000 Meter schneit es seltener als bei uns. Ich würde mal behaupten in Deutschland gibt es keinen Ort an dem es immer Schnee hat. Auch auf der Zugspitze nicht (ebenfalls fast 3000 Meter). Höchstens in einigen Schattenhängen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.