Wie kann man Jugendliche zum Abnehmen überreden?

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe zwei Söhne: Simon (16) und Jason (13) und sie sind beide ziemlich übergewichtig und dick. Jason wiegt ca 70 und ist um die 160cm groß. Simon dagegen ist da 180 groß und wiegt wahrscheinlich 105 Kilo oder Ähnliches. Als ich ihn gefragt meinte Er er wiegt 85 Kg aber das glaube ich ihm nicht. Ich habe ihn ja gestern nur in Unterhose gesehen. Er ist deutlich dicker!

Das Problem ist, ich kann beide nicht zum Abnehmen und zum Sport machen bewegen. Das einzige was sie interessiert ist ihr Zocken und das Essen. Da die beiden auch fast beste Freunde sind gehen sie auch fast immer nach der Schule zum lokalen Bürger King und essen sich da voll. Und bevor sie nach Hause kommen gehen sie sich natürlich erstmal jeder eine Tüte Chips und Cola holen die sie dann beim Zocken verspeisen.

Ich hab Ihnen mittlerweile auch schon das Taschengeld gestrichen aber Simon hat sich dann sofort einen 400 Euro Job besorgt und sorgt somit für ordentlich Nachschub für sich und seinen kleinen Bruder. Zudem haben sie seitdem sogar extra viel gegessen und noch mehr zugenommen nur um mich zu verärgern.

Glaubt mir ich habe schon so einige ordentliche Ansagen gemacht die bei Jason auch angekommen sind, aber er lässt sich dann von seinem großen Bruder doch überreden weiterzuessen.

Ich bin am Ende. Ich habe sie auch schon über gesundheitliche Folgen aufgeklärt aber sie wollen trotzdem nicht abnehmen

...zur Frage

Da gibt es so viele Sachen die man machen kann
Ich sage jetzt was ich machen würde.

Ich würde die 2 in Ruhe lassen bis sie von alleine merken was sie sich angetan haben. Wenn die 2 noch dicker werden. Zb 150kg beim einkaufen etwas schneller gehen ;) er wird dann nach paar Metern nicht mehr können und darauf hin sagst du zu ihm nimm ab Fettsack. Ist einfach die bittere Wahrheit

...zur Antwort

Niemals auf die möchtegern internet ärzte hören!!!!Entweder du musst es aushalten bis es vorbei ist oder zum arzt

...zur Antwort