mein Problem ist folgendes: ich habe eine spannungsquelle mit strombegrenzer.

jetzt stelle ich bspw. 5V ein und als strombegrenzung 0,8 A. was passiert da. was bekomme ich aus dieser spannungsquelle? einen Strom von 0,8 oder eine Spannung von 5V?

...zur Antwort

wieso machst du die 1. ableitung ?

wenn eine gleichung die x achse schneidet musst du einfach nur y=0 setzen und dann nach x auflösen

also nix da 1. ableitung ;) :D versuchs nochmal so :)

...zur Antwort

der senkrechte abstand von der tangentialebene zur x achse muss gleich lang wie der radius sein :) so findest du den Mittelpunkt

...zur Antwort

ich habs abi vir zwei wochen geschrieben . wir hatten ne woche davor keine schule durften nur in den unterricht der schriftl. abi fächer gehen , da war ich immer und hab dann halt mittag gelernt . wollte auch so 3/4 wochen davor anfangen habs aber so wie du auch nicht wirklich hinbekommen da wirklich zu lernen. also ne woche davor reicht völlig aus , aber da musst du dann auch wirklich lernen :D aber wenn du so ein lernfach hast wie bio da solltest du halt jetzt mal ab und zu so sachen durchlesen das bringt glaub auch viel . also kein stress das bekommst du hin ;) :)

...zur Antwort

also ich mach auch in paar wochen abi und weis auch nicht was ich danach machen will. Und ich bin da nicht die einzige bei mir in der schule.

Ich persönlich hab mir erst vorgenommen mich nach dem schriftlichen abitur über Studiengänge zu informieren . vllt will das ihre tochter ja auch erst nach dem abi machen ansonsten kann man ja immernoch ein freies soziales jahr machen oder eben praktikas in allen möglichen bereichen. ich kenne auch einige die haben such erst einen monat vorm einschreiben überlegt was sie studieren wollen. Irgendwann wird ihre Tochter sich schon noch informieren.  also machen sie sich da keinen stress :) 

...zur Antwort

hmm also ich wüsste nur wie man es messen kann und solange du einen stromkreislauf hast müsste er geladen sein ,denn nur bei einem kurzschluss entlädt sich der Kondensator. also mess bei deinem stromkreislauf i und u .

...zur Antwort

Wenn deine eltern die note schlecht finden musst dich darüber nicht aufregen . mit der zeit gebeb sies dann selber auf (so wars zumindest bei mir ) Und am besten ist dass du dene mal zeigst dass es ab ner 3 noch 3 noten nach unten geht , dh dass du eig durchschnittlich bist . und bestimmt gibt es auch fächer in dnene du besser bist , konzentrier dich darauf , dass du da gut bleibst . lass dich nicht rubterziehen hoffe es hat dir was geholfen ansonsten frag einfach nochmal :)

...zur Antwort

Nimm nochmal eine Fahrstunde ;) und du weist ja was du Falsch gemacht hast und versuch da dann beim nächsten mal drauf zu achten ;) hab zwar auch noch nicht den führerschein bin aber grad dabei und laut freunden ist die letzte stunde vor der Prüfung immer die schlimmste ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.