Dass zu Leukämie hast, kann hier niemand ausschließen. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, bei denen so etwas passieren kann. Häufig stößt man sich eben unbemerkt, oder macht eine falsche Bewegung, etc.

Falls du aber wirklich Angst hast, Leukämie zu haben, geh bitte zum Arzt!

...zur Antwort

In der Regel ist es doch bei Glühweintassen auf dem Weihnachtsmarkt so, dass man sie nur am Stand zurückgeben kann, an dem man den Glühwein gekauft hat - und nicht überall. Zumindest ist das meine Erfahrung.

...zur Antwort

Ab ca. 42°C ist Fieber extrem lebensbedrohlich, da dort Proteine beginnen, zu denaturieren. Ab ca. 39,5°C kann Fieber aber schon gefährlich werden, da es eben schnell mal auf die 42°C steigen kann - und sollte daher stetig beobachtetet werden. Von Fieber sprich man im Allgemeinen übrigens ab ca 38°C, da können aber wahrscheinlich die Wenigsten effektiv Arbeiten. Zwischen 37,5°C und 38°C spricht man von erhöhter Körpertemperatur - die beeinträchtigt Manche mehr und Manche weniger.

...zur Antwort

"Ludonarative Dissonanz" quasi einen Wiederspruch in der Aussage der Story eines Spiels mit dem Spiel selber. 

Wenn zum Beispiel die Story eines Ego-Shooters beinhaltet, dass es moralisch Verwerflich ist, Menschen zu töten - das Spiel aber eben ein Ego-Shooter ist, in dem man Meschen (zumindest im Spiel) töten Muss, um vorranzukommen.

...zur Antwort

Das soll keine Diagnose ersetzen - geh bitte zum Arzt, wenn du dir sorgen machst.

Aber es kann gut sein, dass du durch die Verletzung dein rechtes Bein weniger belastest - und so Muskeln abgebaut werden.

...zur Antwort

Du könntest auch zu deinem Hausarzt gehen und dich dann in die Klinik überweisen lassen.

...zur Antwort

Hilfreich ist es auf jeden Fall, eine gewisse Zeit davor (aber eher nicht direkt davor) etwas zu Essen! Ansonsten nicht zu stark aufgeregt sein und vorher tief durchatmen.

...zur Antwort

Sabaton ist halt Power-Metal.

Andere Bands in dem Genre wären z.B.: Hammerfall, Gloryhammer, Powerwolf, Tyr, DragonForce oder Manowar. 

Verwand mit dem Genre ist auch Symphonic Metal - da wären z.B. Nightwish, Epica, Delain oder Within Temptation nennenswerte Bands.

...zur Antwort

Da die Menge an Magnesium als Masse in Gramm angegeben ist, musst du die Menge der Magnesium-Teilchen in Mol erst berechnen, indem du die Masse (also die 4 g) durch die molare Masse (ca. 24 g/mol) von Magnesium teilst: also 4 g / (24 g/mol) = 0.167 mol Magnesium-Atome.

In der Reaktionsgleichung siehst du, dass in den Produkten die selbe Anzahl an H2-Molekülen entsteht, wie du Magnesium-Atome in den Edukten hast.

Das Volumen eines idealen Gases unter Normalbedingungen ist ca. 22,4 l/mol. Das multiplizierst du jetzt mit der Anzahl an H2-Molekühlen, also (22,4 l/mol)*(0.167 mol) = 7,4 l.

...zur Antwort

Ja, genau. Das ist eigentlich - zumindest grob gesagt - damit gemeint.

...zur Antwort