Kennt jemand Metal Bands für Anfänger?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sabaton spielen Power Metal.
Falls du mehr Bands aus diesem Genre willst :

Kamelot
Blind Guardian
DragonForce
Orden Ogen
Gloryhammer
Powerwolf
Hammerfall

Ansonsten hier mal einige, die wie ich finde gut für Einsteiger sind:

Avenged Sevenfold
Five Finger Death Punch
Disturbed
Trivium
System of a Down
Nightwish
Volbeat
Within Temptation
Beyond The Black
Epica
Grand Magus
Delain
In Flames( die neueren Alben )

Und falls es den irgendwann etwas härter werden soll, Hör dir Amon Amarth an ;)

Metallica, Black Sabbath, Iron Maiden und Co., hab ich mit Absicht weg gelassen. Wenn du sich wirklich für Metal interessierst, wirst du denen so oder so noch begegnen ;)

Na dann, viel Spaß :)

alles dabei was ich auch schreiben wollte ^^

2
@SonjaDieKatze

Jep. Happy Metal aka Powermetal ist die richtige Einstiegsdroge.

Schöne, umfassende Liste, ich würde noch Edguy und Helloween dazupacken, insbesondere die beiden Keeper of the Seven Keys-Alben. Und die neueren Alben von Stryper.

1

Ich würde auch noch Twilight Force vorschlagen, sowie Accept und Nightwish.

1

Die Einsteiger-Band schlechthin wäre für mich irgendwie Amon Amarth ^^

Die spielen allerdings melodic Death Metal. Falls dir das noch zu hart ist, dann würde ich mich erst mal in Richtung Heavy- und Power Metal umhören.

  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • DIO
  • Saxon
  • Accept
  • Manowar
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • White Wizzard

https://youtube.com/watch?v=DUCRFMZ-hiY

Meine erste richtige Metalband war glaub ich DevilDriver und Slayer. Alles andere war bei mir Metalcore (Bullet For My Valentine) und Nu-Metal (Slipknot)

Was möchtest Du wissen?