Sind Greifautomaten Betrug?
Hallo,
Ihr kennt doch diese Automaten im Kino oder sonstigen Orten wo man eine Münze einwirft und dann kurze Zeit hat um mit einem Greifarm ein Kuscheltier oder ähnliches rauszufischen.
Sowas da: http://de.wikipedia.org/wiki/Greifautomat
Nun, prinzipiell spiele ich solche Sachen nicht. Aber da ich letztens warten musste und gerade eine Münze in der Hand hatte habe ich es versucht.
Münze eingeworfen, den Greifarm genau über dem Objekt plaziert, den Knopf gedrückt und der Greifarm fuhr runter. Perfekter hätte ich garnicht treffen können. Alle drei Greifarme hatten das Kuschentier umschlossen und angehoben.
Doch dann in 10cm Höhe ging der Greifarm auf und das Stofftier fiel wieder runter. Geld natürlich weg.
Das ist doch Betrug oder täusche ich mich da?
Ja, es ist Glücksspiel; ganz klar. Aber wenn man das Ding schon perfekt erwischt, dann sollte man es doch auch bekommen.
Das wäre ja so als ob man beim einarmigen Banditen nur Sterne bekommt und kurz bevor die Münzen rausfallen springt eines um... das geht ja genausowenig. Wenn man schon das Glück hat, sollte man auch belohnt werden.
Was sagt ihr dazu? Könnte man sich da beschweren?