Du kannst ja ganz normal sprechen, wie du sonst auch sprichst. :) Falls es dich stören sollte, dass man so mit dir spricht, könntest du im Gespräch andeuten, dass sie sich nicht verstellen brauchen und du sie sehr gut verstehst. Das muss auch nicht böse rüberkommen, aber ich denke viele machen das unabsichtlich bzw. auch ohne zu überlegen. Ich merke das auch oft bei Bekannten, die in der Gastro arbeiten. Sie sprechen auch häufig so mit ausländischen Arbeitskollegen/innen, obwohl diese sehr gut Deutsch können. :)

...zur Antwort
Ich habe ausversehen den Po meiner Mitschülerin angefasst ohne Absicht und weiß nicht was ich tun soll.?

Hey Gutefrage.net Community, Es wäre sehr lieb, wenn ihr euch den ganzen Text durchlesen würdet, weil ich wirklich dringend Hilfe brauche.

Also.. Ich habe ohne es gewollt zu haben ausversehen den Po meiner Mitschülerin angefasst und habe daraufhin mich so angewidert von mir selbst gefühlt und einfach nur geschämt. Es war eine Englisch Stunde, ich saß auf meinem Stuhl ganz normal, und war gerade dabei aufzustehen und gleichzeitig den Stuhl nach vorne zu schieben, was ich nicht wusste war, dass direkt hinter mir diese eine Mitschülerin stand und tat ohne es zu wissen, sie dort nun mal angefasst mit meiner Hand.. Ich fühlte mich so beschämend von mir und das Mädchen auch erstmal komplett schockiert. Es war mir so peinlich, dass ich keine anderen Worte außer Sorry im Kopf hatte, weil es mir so peinlich war. Ich habe daraufhin den Klassenraum sofort verlassen und denke immernoch daran nach, was ich dort tat und wie ekelhaft ich nur sein kann. Es ist mir so peinlich, dass ich mit keinem darüber reden kann. Nicht einmal mit meinen engsten Leuten. Ich habe vielleicht 30 Minuten darüber immernoch nachgedacht und kann mir es immernoch nicht glauben. Ich weiß, dass manche Jungs wahrscheinlich da draußen sagen werden, wie sehr harmlos es doch wäre und nichts schlimmes ist, aber doch, für mich ist sowas sehr unangenehm. Ich bin kein Typ, der sowas mit Absicht machen würde, doch nun weiß ich nicht weiter, und falls mir das Mädchen je nicht mehr vergeben wird, so habe ich Verständnis, weil es mehr als nur peinlich war.

Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal ansprechen sollte, oder versuchen, die Sache aus meinem Kopf zu entfernen, aber ich weiß, dass Ihr das niemals auch nur aus dem Kopf entgehen würde. Ich wäre dankbar, wenn ihr einen Rat für mich hättet.

...zur Frage

Erstmal: Das kann passieren.

Aber wenn du magst, kannst du es nochmal bei ihr ansprechen und dich dafür entschuldigen. So bekommst du einen freien Kopf und so weiß sie auch, dass es wirklich keine Absicht war.

...zur Antwort

Erstmal: Fehler sind menschlich und passieren jedem.

Wenn du immer wieder dieselben Fehler machst, würde ich mir diese notieren und bei der nächsten Gelegenheit die Notizen schnappen und versuchen noch aufmerksamer an dieser Aufgabe zu arbeiten. Außerdem könntest du nachfragen, falls dir noch etwas unklar ist oder Arbeitskollegen/innen fragen, wie diese vorgehen oder, ob sie Tipps haben. :) Meist ist es dann einfacher, wenn man sieht oder erklärt bekommt, wie andere vorgehen.

...zur Antwort

Sei einfach du selbst! Falls sie mehr als nur Freundschaft von dir will, dann zeigt sie dir das auch :-) Mach dir keinen kopf und sei nicht all zu nervös, denn das fällt ziemlich auf.. viel spaß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.