Du hast das Problem doch klar erkannt. Unter diesen Umständen, wenn deine Mutter nicht zuhört und sich nicht an Grenzen hält, geht deine Ehe kaputt. 

Mache deiner Mutter schnellstmöglich klar, dass dann auch die Enkelkinder weg sind!!! 

Es gibt wahrscheinlich gar keine andere Möglichkeit als eine räumliche Distanz zu schaffen. Da hat deine Frau völlig Recht.

...zur Antwort

Hallo,

das merkst du daran, dass er sich respektlos benimmt...z.B. läuft er immer vor dir oder bellt dich an um etwas zu erreichen.

Du kannst es ganz einfach testen: nimm dir etwas sehr leckeres zu essen (Stück Wurst  z.B.), leg dich auf den Boden und "das Fressen" direkt vor dich.Dann wird der Hund in den Raum gelassen.

Nun kannst du erleben, was passiert. Ein respektloser Hund wird sich dir frontal nähern und das Fressen nehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.