Antworten von turalo

  • Was sollte man am Kennenlerntag anziehen was nicht zu Freizügig ist aber auch nicht zu warm bei dem heutigen warmen Wetter bin weiblich und 17 Jahre alt.?
    Antwort · · 33

    Mädchen: Flatterrock und lockeres Shirt oder Bluse

    Junge: Leinenhose und lockeres Shirt oder Hemd.

    Bitte, bitte keine kurzen Hosen....

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

    warum sollte man keine knie langen Hosen tragen dürfen, wenn man als frau einen rock tragen darf?

    Es muss ja nicht gleich  Hotpants sein.

    Kommentar von turalo ,

    Männer mit kurzen Hosen finde ich lächerlich. Bei Jungs geht es noch an, aber ab einem gewissen Alter ist es lächerlich.

    Kommentar von Schoenfelder ,

    Also die Fregestellerin ist weiblich, womit sich die Diskussion über kurze Hosen für Männer je eigentlich erledigt hat. Aber wenn ER normalerweise bei diesem Wetter immer mit kurzen Hosen herumläuft, sollte er das auch beim 1. Treffen machen, denn sonst erweckt er ja einen falschen Eindruck.

  • Warum haben es Architekten schwerer einen Job zu finden als Bauingenieure?
    Antwort · · 29

    Ein Architekt ist nicht automatisch gleich ein Bauingenieur.

    Daran mag es wohl auch liegen, dass nicht jeder Architekt eine moderate Anstellung findet.

    Man braucht auch nicht beide, wenn man ein Bauvorhaben startet. Ein Bauingenieur - vorausgesetzt er ist zeichnungsberechtigt - kann den Architekten ersetzen.


    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Nayes2020 ,

    Ein Bauingenieur ist aber auch kein Architekt.

    Deswegen frage ich mich das.

    Bei den meisten Projekten wird ein Ingenieur und ein Architekt gebraucht.

    Da muss doch die Auftragslage ungefähr gleich sein. Auch wenn sie für Ingenieure etwad besser liegt

    Kommentar von turalo ,

    Wer ein Ingenieursstudium Fachbereich Bauingenieur wählt, kann sich nach Beendigung in die Architektenkammer einschreiben lassen.

    Kommentar von Nayes2020 ,

    Echt? Interessant.... wow danke für de  Hinweis.

    Ich wäre nämlich gerne beides^^ 

    Kommentar von alarm67 ,

    Mit dem Unterschied, dass der Architekt oftmals gleichzeitig mehrere Projekte begleitet, der Ingenieur aber meist nur für ein Projekt tätigt ist!

    Kommentar von Nayes2020 ,

    Stimmt.. das habe ich tatsächlich nicht bedacht.

    Danke 

    Kommentar von turalo ,

    Ein Ingenieur, der als Bauleiter arbeitet, betreut ebenfalls mehrere Projekte.

    Ein Projekt lohnt sich nicht wirklich....

  • Hilfe bei Präsentation und Verbesserungsvorschläge Abtreibung?
    Antwort · · 24

    Wenn ich diese Pro-Aufzählung lese, kommt es mir dezent hoch.

    Das Layout ist ja wohl mehr als unpassend......

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Edgelord007 ,

    Wegen dem Geld oder? Das habe ich in der Gruppe auch angemerkt aber die Beiden anderen hielten das für gut

    lg

    Kommentar von turalo ,

    Nicht nur wegen des Geldes.

    Soll ein Kind abgetrieben werden, weil sich die Mutter selbst verwirklichen will?

    Ganz und gar untergehen lassen habt ihr medizinische Indikation oder schwanger durch ein Verbrechen. Das wären für mich die einzigen Pro-Punkte.

    Kommentar von Deamonia ,

    Was ist mit "Die Frau will keine Kinder"?

  • Polizei durchsuchung Handy ?
    Antwort · · 59

    Der Polizist wird sicherlich NICHT an Dein Handy gehen, wenn es klingeln sollte.

    Rückgabetermin Freitag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so schnell geht das alles nicht. Die Auswertungen dauern wohl länger.

  • Gibt es noch Hoffnung für mich?
    Antwort · · 22

    Kümmere Dich um Arbeit.

    Hast Du die Schule beendet? Wenn ja, mit welchem Abschluss?

    Es ist zu leicht, wenn man immer einen Schuldigen sucht.....auch wenn die Mutter eine Katastrophe ist oder war, so muss man sich davon freimachen und sein Leben angehen. Ist gar nicht so schwer..... Nur Mut

  • LEUTTE ICH BRAAAUCHE EUREEEE HILFE?
    Antwort · · 23

    Nichts solltest Du machen. Gar nichts.

    Du kennst das Mädel doch gar nicht und wer weiß, was sie Dir alles so erzählt, allein, um sich interessant zu machen.

    Gib nichts auf das, was Du nicht in irgendeiner Form nachvollziehen oder -prüfen kannst.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von eineeefrage ,

    Danke für deine Meinung, aber ich bin überzeugt, dass sie mir die Wahrheit erzählt.

  • Habt Ihr schon von dem Vorfall mit dem Kanghal in Baden-Württemberg gehört?
    Antwort · · 51

    Das sind tolle Hunde. Aber keinesfalls Wohnungs- oder Schmusehunde.

    Ein Kangal ist ein Herdenschutzhund. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig zu handeln. Somit nicht leicht oder so gut wie gar nicht zu erziehen.

    Es ist mir unverständlich, wenn ich einen (gerne türkischen) Hundehalter sehe, der mit 70 kg Eigengewicht ca. 100 kg Hund bändigen will....

    Sollte verboten werden, diese Rasse als Privatmann zu halten.


    Alle 22 Antworten
    Kommentar von SusanneV ,

    Danke für Deine Antwort. Das ist auch meine Meinung.....

  • Wie viel sollte ein geliehener Rollstuhl kosten?
    Antwort · · 25

    Kostet nur die Zuzahlungsgebühr für das Rezept.

    Der Hausarzt rezeptiert einen Rollstuhl. MIt diesem Rezept zum Sanitätshaus gehen, dann wird ein Rollstuhl ins Haus geliefert. Den behaltet Ihr, solange er gebraucht wird. Dann wird er wieder abgeholt

    Rollatoren, die von der Kasse bezuschusst werden, sind Mist. Da kauft man bei Ebay einen. Kriegt man für 80 Euro schon gute.


  • Vermieter behebt Wohnungsmängel nicht?
    Antwort · · 36

    Du MUSST sogar Fristen setzen. Danach eine angemessene Nachfrist und dann kannst Du Mietminderung einfordern.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von DarthMario72 ,

    und dann kannst Du Mietminderung einfordern.

    Wieso bitte erst dann? Die Miete kann man sofort mindern.

    Kommentar von Gerhart ,

    Mietminderungen werden nicht eingefordert sondern ausgeführt. Nachfristen sind Mumpitz.

  • Wasserschaden Waschmaschine?
    Antwort · · 7

    Wenn Du beim Aufwischen der Überschwemmung ein Abflussrohr herausgerissen hast, wodurch dann beim Nachbarn ein Wasserschaden entstanden ist, ist das Deine Schuld.

    Es sei denn, Du kannst glaubhaft nachweisen, dass das von oben kommende Wasser durch Deine Wohnung in die darunterliegende Wohnung gelaufen ist.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Plotz ,

    Schuld und Ursache sind zwei vollkommen unabhangige unterschiedliche Dinge.

    Die Schuldfrage wäre zu klären - das Rohr kann auch mangelhaft montiert gewesen sein - und die Ursache ist woanders.