Liebe Fragestellerin

Dein Freund hat seinen Vater verloren. Es ist völlig normal, dass er momentan die Nähe der Familienangehörigen sucht. Ich verstehe es gut, dass er Zeit mit seinen Geschwistern verbringen möchte. Es wäre schön, wenn du Verständnis für ihn aufbringen könntest.

In dieser schweren Zeit solltest du für ihn da sein. Mach ihm keine Vorwürfe. Er wird bestimmt bald wieder Zeit mit dir verbringen wollen.

...zur Antwort

Nein, das kann sie nicht. Sie hat ihre Schlüssel bei dir vergessen, dann soll sie sie selber abholen. Sie kann dich nicht zwingen, die Schlüssel auf die Post zu bringen.

...zur Antwort

Schreibt sie nur aus Freundlichkeit (bitte dringend um Hilfe!)?

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.

Vor ca. 2,5 Jahren habe ich ein Mädchen aus einem neuen Freundeskreis kennengelernt (kannte sie aber schon früher aus der Schule). Ca. ein halbes Jahr später habe ich mich dann irgendwie in sie verliebt. Ich hatte dort das Gefühl, dass sie auch in mich verliebt war (wir flirteten ständig, oftmals unscheinbaren Körperkontakt, haben viel geschrieben etc.). Es hat sich dann aber irgendwie auseinandergelebt, da ich dann auch irgendwann was mit einer anderen hatte.

Vor ca. einem Monat traf ich diesen Freundeskreis dann wieder auf einer Feier. Ich war ziemlich betrunken und habe die ganze Zeit bei ihr gehangen (und sie auch bei mir) und sie ließ es auch alles soweit zu, allerdings kam es an dem Abend wieder zu keinem Kuss oder so. Die Tage danach haben wir uns wieder in dem alten Freundeskreis getroffen und wir beide haben uns wie früher gut unterhalten (geneckt etc.).

Nun zu meiner Problemsituation:

Ich habe sie dann wenige Tage später angesnappt und sie hat echt wieder viel geschrieben (auch mit vielen Smileys undso). Ich habe sie dann nach ein paar Tagen gefragt, ob wir beide nicht mal was machen wollen. Sie antwortete darauf, dass wir es können, bei ihr aber bald die Uni wieder anfängt und sie viel arbeiten muss und noch ne Arbeit schreibt. Danach kam auch nichts mehr.

Ich weiß einfach nicht, ob ich mich nochmal bei ihr melden soll, da sie sich bis jetzt in diesem einem Monat nicht einmal von sich aus bei mir gemeldet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir nur aus Freundlichkeit schreibt oder sie einfach zu schüchtern ist mir von sich aus zu schreiben (sie hatte bis jetzt auch noch nie einen Freund). Für mich hört sich diese Aussage eher wie eine Ausrede an, aber warum sollte sie mir dann immer so lange Texte schreiben, wenn sie sich nicht für mich interessiert? Oder schreibt sie mir nicht, weil sie interessant wirken will und angeschrieben werden möchte? Mein Problem ist, dass ich sie jetzt ungern nochmal frage und sie dann im Endeffekt absagt und ich mich so zum Affen mache.

Ich bitte dringend um euren Rat, da ich echt nicht mehr weiter weiß

Danke im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Lieber Fragesteller

Ich frage mich, ob du ernsthaftes Interesse an der Frau hast. Du schreibst jetzt schon so lange mit ihr. Wieso hast du nicht gleich ein Treffen mit ihr ausgemacht? Ich denke schon, dass sie dich interessant findet. Vielleicht ist sie nicht in dich verliebt. Aber was nicht ist, kann noch werden. Wichtig ist, dass du ihr zeigst, was sie dir bedeutet. Ihr solltet euch aber auf jeden Fall treffen. Durchs Schreiben merkt man nicht, was der andere für ein Mensch sit. Wenn du Angst hast, dich zum Affen zu machen, dann lass die Sache besser sein. Ansonsten trau dich!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

...zur Antwort

Es ist völlig okay, dass man nicht immer Lust hat. Setze dir selbst realistische Lernziele, die du erreichen kannst und versuche ihnen nachzugehen. Lege den Fokus nicht auf die Noten, sondern auf deine individuellen Lernziele. Das motiviert! Du kannst deine Lernziele auch mit der Freizeit verknüpfen und dir Ziele im Sport/Instrument/etc. setzen.

...zur Antwort

Gesicht, Haare, Nacken, Rücken. Es kommt nicht nur darauf an, wo, sondern auch, wie du das machst.

...zur Antwort

Lieber Fragesteller

Deine Frau ist nicht dick, sondern schwanger. Sie erwartet ein Kind. Dein Kind. Herzlichen Glückwunsch! Sei für sie da und unterstütze sie, so gut es geht. Nach der Geburt wirst du sie irgendwann wieder sexy finden. Aber bis dahin konzentriere dich auf euer gemeinsames Kind. Sei ein Mann und gib dein Bestes.

...zur Antwort

Liebe Fragestellerin

Triff dich mit ihm und verbringt gemeinsam Zeit. Dann wirst du merken, ob er dich mag. Ich würde ihn noch nicht direkt fragen, sondern erstmal schauen, wie er sich in deiner Gegenwart verhält. Viel Glück!

...zur Antwort