Unmotiviert und schlechte Noten, was machen?

3 Antworten

Es ist völlig okay, dass man nicht immer Lust hat. Setze dir selbst realistische Lernziele, die du erreichen kannst und versuche ihnen nachzugehen. Lege den Fokus nicht auf die Noten, sondern auf deine individuellen Lernziele. Das motiviert! Du kannst deine Lernziele auch mit der Freizeit verknüpfen und dir Ziele im Sport/Instrument/etc. setzen.

Plan deinen Tag: Mache dir für jeden Tag eine Liste mit den Aufgaben, die du an diesem Tag erledigen möchtest. Um die Motivation zu steigern, kannst du „Regeln“ einführen, zum Beispiel, dass du erst zockst, wenn die Hausaufgaben gemacht sind. 

Wie alt und in welcher klasse bist du denn?

13 und 4. Klasse im österreichischem System. (Glaube 8. Im Deutschen) 

0

Ich hatte immer im Winter das Problem dass ich nix für die Schule gemacht habe ich weiß auch nicht genau warum im winter naja ich hab dann halt gemerkt dass es so nicht weitergehen kann hab dann die schule gewechselt mit weniger schülern um mehr mitzubekommen seitdem läuft es wieder gut und ich komme mit.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG A

0

Ich komme in der Schule nicht mehr mit bin jetzt 9. klasse Gymnasium und ich schreibe nur noch schlechte Noten?Habt ihr Tipps wie es eventuell besser wird?

Ich habe nicht vor auf die Realschule zu wechseln da ich nächstes Jahr in die Oberstufe möchte..

...zur Frage

Gibt es eine Seite auf der ich mir die Noten vorspielen lassen kann?

Ich spiele noch nicht ganz so lange Klavier und suche deshalb im Moment nach einer Seite, wo man die Noten eingeben kann und es dann einem vorgespielt wird.  Ich habe auch bei Youtube nach den Liedern gesucht, um sie mir anzuhören, aber das sind andere Versionen. Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

Unmotiviert in der Schule?

In letzter Zeit bin ich so meegaaa unmotiviert irgendwas für die Schule zumachen... (10.Klasse Gymnasium) Ich sitze die ganze zeit am handy,schau youtube, schau serien, stöber im Handy einfach nur rum... und schreibe deshalb schlechte noten. Ich bin nicht einer der Personen, die wegen einer 2- rumheult!😂 wie kann ich mich motivieren besser zuwerden bzw. Nicht ans Handy zugehen?

...zur Frage

Schlechte noten im abizeugnis?

Ich gehe noch in die 10. Klasse gymnasium und komme nächstes schuljahr in die 11. Mit einer 5 in mathe. In allen fächern die ich abwähle hab ich eine 4, wäre es sinnvoll das schuljahr zu wiederholen um in den fächern bessere noten zu haben?

...zur Frage

Kann man auf einem Gymnasium mit allgemein schlechten Noten sitzen bleiben oder...

... nur wenn man Defizite hat?

Allgemein schlechte Noten, also einige 4en, ein paar 3en, vielleicht eine 2. Defizite sind 4- und schlechter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?