Für dich wird sich die Frage wohl schon erledigt haben, trotzdem: Das Trennrollo befindet sich im Kofferraum und wird vom hinteren Ende nach vorn gezogen und befestigt. Es dient als Schutz für das Panoramadach, weshalb sich das Dach nicht öffnet, solange das Rollo nicht geschlossen ist.

...zur Antwort

Was du beschreibst findet seinen Ursprung nicht selten im Gaumen- und Zungenbereich. Mundwasser nach dem Zähneputzen und ein reinigen der Zunge und je nach Geschmach auch des Gaumens mit der Bürste oder einem extra Zungenscharber helfen da oft schon Wunder.

...zur Antwort

Die Inneren Organe werden durch die momentanen Trend-Teile erst mal nicht geschädigt.
Die Waist Trainer die derzeit so beliebt sind bestehen aus sehr weichem Stoff und werden so angelegt, dass sie zwar eng Anliegen, dich aber in keiner Art und Weise beeinträchtigen: du musst frei atmen und dich bewegen können.

Wenn du es aber schlichtweg übertreibst und einen viel zu kleinen Trainer nimmst (da wird es aber eigentlich unmöglich ihn anzuziehen) oder zu harten Korstetts umsteigst die geschnürt werden und dich damit einengst wird der Trend für dich zu einer Gesundheitsgefährdung und das ist natürlich zu unterlassen.

Auf YouTube findest du viele Erfolgsberichte des weichen Trainers mit Vorher- Nachher- Bildern und dazu passenden Workouts, die kann ich dir empfehlen.

...zur Antwort

Warte erst ein mal ab was passiert! Es kann ja sein, dass Wegebau so denkt. Sollte er versuchen weiter zu gehen kannst du schon viel mit der Körpersprache sagen. Seine Hand von "verbotenen Zonen" feenhaften / wegschieben etc. sollte er das nicht verstehen kannst du immer noch sagen, dass du noch nicht weiter gehen möchtest oder dass es dir gerade zu schnell geht. Keine Sorge! Er wird das verstehen - und wenn nicht, dann hat ER Pech gehabt und war einfach nicht der Richtige.

...zur Antwort

Ich denke nicht dass es ungesund ist - Solange sie einfach einhalten MÖCHTE. Sobald es aber darum geht, dass sie das Wasserlassen herauszögert, weil es ihr Schmerzen bereitet oder sie sich davor 'fürchtet' sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

Für die Blase ist langes einhalten sogar ein Training. Wer bei jedem drücken in der Blase sofort auf die Toilette rennt hat es im Alter oft schwerer auch nur kurz einzuhalten, während eine "trainierte" Blase sogar seltener von Inkontinenz geplagt sein soll.

...zur Antwort