Wie kommt man besser damit zurecht, dass die Liebe nicht erwidert wird?

Hallo :)

Ich (w,18) hatte ein paar Monate etwas mit einem Typen, mit dem ich davor schon viele Jahre "befreundet" war. Eigentlich war mir schon von Anfang an irgendwie klar, dass er nicht wirklich Gefühle für mich hat. Ich habe mich ein paar Monate lang selbst belogen und mir eingeredet, dass ich auch nichts für ihn empfinden würde. Die paar Monate waren schön. Wir haben viel miteinander gemacht und ich habe mich auch körperlich auf ihn eingelassen und mit ihm geschlafen. Seit ein paar Wochen ist aber alles anders und er ignoriert. mich so ziemlich. Ich wollte mit ihm darüber reden und habe gefragt, ob irgendwas wäre. Aber da meinte er nur, dass alles super wäre und wie ich denn darauf kommen würde, dass etwas nicht stimmt. Es ist aber ziemlich offensichtlich, dass er einfach kein Interesse mehr an mir hat. Und ich musste mir jetzt eingestehen, dass ich doch schon lange tiefer für ihn empfinde und eindeutig Gefühle für ihn habe. Es hätte mir ja von Anfang an bewusst sein müssen und ich hätte mich nicht auf ihn einlassen dürfen. Jetzt ist es aber zu spät und ich habe den Salat. Mir gehts ziemlich schlecht momentan. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation klar kommen soll. Das Problem ist vor allem, dass ich momentan einfach nicht viel zu tun habe, weil ich mein Abi gemacht habe und jetzt noch bis Mitte Oktober frei habe. Ich versuche alles, um mich abzulenken, aber egal, was ich mache, ich bin mit den Gedanken ständig bei ihm. Ich muss rund um die Uhr irgendwas machen, was mich davon ablenkt, aber das ist extrem schwer und außerdem habe ich natürlich auch auf nichts Lust und heule ständig. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich diesen Herzschmerz überwinden kann? Ablenkung ist das einzige, was ich bis jetzt probiert habe, aber das funktioniert ja nicht so. Ich bin um jeden Rat dankbar!

LG theartistlina

Dating, Liebe, Freundschaft, Gefühle, Sex, Trennung, Psychologie, Depression, Herzschmerz, Liebe und Beziehung, Partner, freundschaft-plus
6 Antworten