Ist die industrial revolution ein feststehender Begriff?

2 Antworten

Wenn du dich auf die historische Epoche beziehst, handelt es sich um einen Eigennamen, den du groß schreiben musst, wie dir @number 11 schon erklärt hat.
(Du darfst ihm/ihr gern die Auszeichnung für die beste Antwort geben.)

Hier kannst du das auch sehen:

http://www.history.com/topics/industrial-revolution

Ja, wenn du dich auf diese Epoche an sich beziehst (zb: "The Industrial Revolution happened in the 18th century"), würde ich es auf jeden Fall groß schreiben.

Wenn du jetzt allerdings schreibst "The development of the steam engine was an industrial revolution", würde ich es klein schreiben, da du dich nicht auf das "Ereignis" der industriellen Revolution beziehst.