Kostenlos

Vor Ort wird alles kostenlos sein. Du kannst also umsonst essen, trinken und die Vorträge/Workshops besuchen :) Nur die Anreise liegt in Deiner Verantwortung.

Gerne kannst Du Dich übrigens auch mit einem anderen Namen anmelden. Die Voranmeldung gibt dem Team nur einen groben Überblick zur Anzahl der Gäste. Vor Ort kannst Du auch anonym auftreten und musst natürlich keine Angst vor Erkennung haben.

...zur Antwort
Ich nehme teil

Ich bin, wie im letzten Jahr auch schon, auf jeden Fall dabei und freue mich schon :)

Bezüglich der Anonymität gab es im letzten Jahr unterschiedliche Ausführungen. Manche stellten sich mit Nutzernamen, andere mit "echtem" Namen und ein paar sogar mit beidem vor. Das kann man definitiv so handhaben wie man selbst es mag.

...zur Antwort

Hallo,

grundsätzlich darf bei fremdsprachigen Quellen nicht eigenständig übersetzt werden. Gibt es eine deutsche Version des Artikels? Wenn nicht, dann kannst Du einfach nur auf englisch zitieren und brauchst nicht zu übersetzen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

eine wörtliche Übersetzung für dieses Beamtendeutsch ist oft schwierig oder unmöglich.

Es gibt aber eine offizielle englische Version des BHO, in dem § 38 Abs. 1 Satz 1 wie folgt übersetzt wurde:

Measures which may commit the Federation to effect expenditures in future fiscal years shall be permissible only if the budget provides authorisation to do so.

Hier findest Du die englische Version: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/EN/Gesetze/Laws/1969-08-19-federal-budget-code.html#:~:text=Federal%20Ministry%20of%20Finance%20%2D%20Federal%20Budget%20Code%20(Bundeshaushaltsordnung)

Liebe Grüße

Helene

...zur Antwort
Ja, ich bin sicher dabei.

Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon! Wird richtig gut :)

...zur Antwort

Hallo MineBine1998,

das Open House bietet eine Menge Workshops, Diskussionsrunden und Vorträge, an denen Du teilnehmen kannst. Unter anderem wird ein Filmemacher über den Prozess der Kurzfilmerstellung erzählen, ein Hacker zeigt, wie Hacking funktioniert und sogar für eine Zaubershow ist gesorgt. Falls Du aber eine Pause von den festen Veranstaltungspunkten brauchst, kannst Du auch einfach nur einen Cocktail an der Bar trinken, dir beim Grillmeister und dem Kuchenbuffet den Bauch vollschlagen oder mit Teilen des CMs Mario Kart zocken oder Origami falten. Für genauere Infos folge einfach den hier bereits von anderen gesetzten Links. Im Grunde kannst Du Dir den Tag so gestalten, wie es Dir am besten gefällt.

Wir erwarten sowohl gf-Nutzer als auch Interessierte und "Laufkundschaft", die einfach einen schönen Tag mit uns verbringen möchten. Du findest bestimmt interessante Gesprächspartner und kannst einmal hinter die Kulissen von gutefrage schauen :)

Wir freuen uns schon!

Liebe Grüße

Helene

...zur Antwort
Regensburg

Regensburg ist eine wunderschöne, historische Stadt. Sie ist außerdem noch ein Unistandort und hat die größte Kneipendichte Deutschlands. Für ein junges Publikum gibts also alles, was das Herz begehrt :) Man erreicht zudem alles fußläufig. Besonders schön ist es, im Sommer an der Donau zu flanieren (oder auch zu baden) und in diversen Cafes/Restaurants/Biergärten die Aussicht auf den Dom zu genießen. In meinen Augen einfach die schönste Stadt überhaupt.

...zur Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich besonders darauf, morgens meinen Kaffee auf dem Balkon zu trinken und dabei diesen ganz spezifischen Frühlingsduft von Erde, Wärme und Feuchtigkeit zu riechen. Außerdem macht die Hunderunde bei wärmeren Temperaturen gleich doppelt so viel Spaß.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch!

...zur Antwort