Dein Pferd will dir damit nichts böses, es ist jedoch eine Form des bettelns. Ich finde dies respektlos, da ich denke das der Mensch nicht als futtermaschiene angesehen werden sollte. Das Pferd soll wissen das es das nicht darf und da ist dann auch mal ein kleiner klaps auf die Nase erlaubt. Es soll dem Pferd nicht weh tuen, einfach nur das es sich ein bisschen erschreckt.

...zur Antwort

Das Problem kenn ich nur zu gut:D Ich denke allerdings nicht das die person sauer ist. Sie ist vielleicht eher traurig aber das vergeht dann auch wieder recht schnell. Mach dir kein kopf drüber:)

...zur Antwort

Wenn es ein ganz schlichtes kleid ist. Warum nicht?;) aber es sollte auch nicjt zu sehr nach einem ballkleid oder ähnlichen aussehen.

...zur Antwort

Ich habe bekomme nächste Woche auch mein erstes eigenes pferd und in meiner putztasche sind auch nur ein striegel (gummi), ein nadelstriegel, eine kardätsche, ein hufauskratzer, eine mähnenbürste ein schweißmesser und 2 Schwämme. Ich besorg mir allerdings noch so eine shampoonierbürste und ne massagebürste

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.