Haben Kühe und Pferde die selbe Körpersprache?

7 Antworten

Nein Kühe verhalten sich auch ganz anders. Ein Pferd rennt weg wenn es Angst bekommt, eine Kuh schaut erst mal. Und bekommt auch nicht so viel pur Panik. Ein Pferd versucht Druck zu entweichen, eine Kuh gibt gegen Druck. Ein Pferd legt die Ohren an wenn es sagen will, hau ab. Eine Kuh nicht. Wir haben 2 Cebus am Stall. Die gehen ganz anders mit einander und mit Situationen um als Pferde. Ein Beispiel wäre z.B. beim Fressen. Die Rinder stoßen sich einfach weg und bleiben völligst cool. Bei den Pferden gibt es erst einen scharfen Blick, wenn das nicht reicht wird das hinterteil in die Richtung des anderen geschoben, und wenn das noch nicht reicht werden mal ein paar sprünge mit Drohungen in Richtung des anderen Pferdes gemacht. Kühe verhalten sich einach träge und sind er stumpf und cooler. Die wissen eben das sie für den Ernstfall Hörner haben.

diese Antwort hätte nen stern verdient👍

0

Natürlich nicht. Kühe gehören einer ganz anderen Spezies an als Pferde.

Huhu,

nein, daher kann auch weder eine Kuh allein unter Pferden, noch ein Pferd allein unter Kühen stehen.

Liebe Grüße

Für Esel/Kühe/Pferde gleiche Beschäftigung?

Hallo zusammen, kann man Esel und Kühe gleich beschäftigen wie Pferde? Z.B. mit Bodenarbeit usw. Liebe Grüsse

...zur Frage

Warum schlafen Kühe (und ich hab gehört auch Pferde) manchmal im Stehen?

...zur Frage

Auf welche Weise werden Tiere schnell und ohne Schmerzen getötet?

Ich weiß, dass diese Frage sehr komisch klingt, doch bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin Vegetarierin und habe nie vor ein Tier zu töten. Der Grund warum ich mir diese Frage stelle ist ein anderer.

Vorhin habe ich eine Dokumentation über Massentierhaltung gesehen. Es wurden einige Szenen gezeigt, in denen die Tiere getötet wurden. Man konnte zwar nicht erkennen auf welche Weise die Tiere getötet wurden, aber es war erkennbar, dass die Tiere einen sehr langen, schmerzhaften und qualvollen Tod erlitten haben.

Als ich das gesehen habe, ist mir die Frage gekommen, wie man ein Tier ohne Schmerzen töten kann. Natürlich setze ich mich als Vegetarierin dafür ein, dass Tiere möglichst gar nicht getötet werden, doch manche Menschen wollen offenbar nicht auf ihren Fleischkonsum verzichten.

Wenn Tiere schon getötet werden, wie kann man sie so töten, dass sie von ihrem Tod möglichst wenig mitbekommen und von einen auf den nächsten Moment Tod sind, ohne Schmerz oder ähnliches erleiden zu müssen?

...zur Frage

Warum ist ein PFerd kein Wiederkäuer?

Ich weiß, diese Frage ist jetzt sehr dumm, aber Kühe sind ja auch Wiederkäuer, warum dann Pferde nicht?

Ich dachte immer, weil die Pferde früher immer in der Steppe mit wenig Futter auskommen mussten und die Kühe saftiges Futter hatten? Ist das der Grund?

Entschuldigung für so eine dumme Frage, würde mich aber über Antworten freuen.

...zur Frage

Kann man Pferde und Kühe zusm. halten?

Ich wollte nur mal wissen ob man Pferde und Kühe zusamen halten kann.?!

Ob sie die gleiche körpersprache haben und miteinander leben können ?!

Auch wenn nur 1 pferd und einige Kühe oder 1 kuh und pferde.????

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?