Wie häkelt man "Wellen"?

4 Antworten

http://www.ls-liane-stitch.de/Haekeln-Fliegenhaube.html

auf der seite ist ein pdf mit der anleitung, das du dir runterladen kannst.

die anleitung funktioniert und ist gut verständlich.

du findest die grössen pony, haflinger, grosspferd.

ich würde an deiner stelle erst mal eine haube nach anleitung herstellen. das projekt ist ja dreidimensional. daher sollte man erst mal die logik dahinter erfassen.

sondermuster und spielereien (bis hin zum freestyle-häkeln) solltest du erst ab der zweiten haube ausprobieren.

anleitungen für wellenmuster kannst du googlen. muster mit zu- und abnahemen bei einer 3d handarbeit sind aber eine ziemliche rechnerei.

ps: ich bin mir nicht sicher, was du am rand genau vorhast: bögen, mäusezähnchen oder was sonst...

zeichnung oder foto in einer antwort beifügen - dann sieht man, was du genau vorhast. so ist deine bezeichnung fürs muster ungenau.

wellenmuster kann man nicht als randverzierung an eine fliegenhaube anhäkeln.

1

Meinst du die kordel?

Besteht alles nur aus Wellen?

Könnte es nicht sein das, was wir als feste, für uns sichbare und greifbare reale Materie empfinden in wirklichkeit nur Grafitationswellen mit verschiedenen Informationen und Wellenstärken sind. Und dass die Realität in wahrheit nur aus einem Wellenmuster besteht??

...zur Frage

Kasten häkeln?

Hi also ich wollte so ne art kasten häkeln wo man so sachen rein gun kann. Jetzt weiss ich aber nicht wie man diese ecke wo es hoch geht häkelt. Also der boden ist ja einfach aber so n kasten hat ja auch wände wie man dann sozisagen hoch häkeln kann. Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Könnt mir sonst auch ne anleiting schicken oder sowas. Danke

...zur Frage

Wie häkelt man einen Kreis?

Hi, ich möchte einen flachen Kreis häkeln. Ich habe aber das Problem, dass der Kreis sich bei mir immer wellt. Kennt jemand eine Anleitung bei der das nicht passiert? LG

...zur Frage

Fehler beim Häkeln?

Hallo zusammen! Ich habe gerade mit dem Häkeln begonnen und eigentlich klappt es ganz gut, aber ich hab ein kleines Problem. Die eine Seite geht tadellos und bleibt gerade, aber der rechte Rand wird irgendwie immer kürzer. Weiß einer von euch, was ich da falsch machen könnte? Bitte antwortet schnell:)

...zur Frage

wie häkelt man löckchen?

ich habe in meiner schulzeit mal löckchen häkeln müssen. leider  weis ich nicht mehr wie es ging. jetzt würde ich gerne ein handtuch , das ich verschenken möchte, mit eben diesen löckchen um häkeln. ich  hab im net wohl andere sachen gefunden. die sind mir aber zu schwer, zum nachmachen.(kann nicht besonders gut häkeln) weis jemand wo ich zu den löckchen eine anleitung finde, oder kann mir jemand erklären wie es noch mal geht? 

...zur Frage

Häkeln Unterschied feste Masche und Kettenmasche

Hi, ich habe ein Häkelbuch bekommen. Ich kann Häkeln, aber jetzt stehen da auf einmal so komische Sachen drin, wie "Kettmasche" und ich soll "in Reihen" oder "in Runden" häkeln. Kann mir jemand das erklären? Inwiefern ist eine Kettmasche anders als die ganz normale feste Masche? Und warum beginnt jede Runde mit einer Luftmasche und endet mir einer Kettmasche? Es heißt, dass das das abzählen der Reihen und Maschen erleichtert. Häh? Und warum steht bei der Schlange, die ja Rund ist, dass ich in Reihen häkeln soll? Reihen bei etwas rundem? Das jede Reihe mit einer zusätzlichen Luftmasche beginnt verstehe ich ja, aber das braucht man doch höchstens bein einem Handtuch oder einer Decke, aber doch nicht bei einer Schlange!

Würde mich echt freuen, wenn mir jmd das alles erklären könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?