Also zu steuerkette man sagt sie sei nicht so wartungsintensiv wie ein zahnriemen aber wenn die Kette sich mal lenk kommen sehr hohe Kosten auf dich zu. Zahnriemen war mal wartungsintesiver ja aber mittlerweile musst du erst bei 200tkm den zahnriemen wechseln lassen.
Audi ist von steuerkette auf zahnriemen umgestiegen vorkurzem weil der Riemen eine gewisse Elastizität bietet die du bei einer Kette nicht hast.

...zur Antwort

Opel meriva, vw caddy, vw touran, Golf plus, Toyota Corolla Verso, mazda 5 usw

...zur Antwort

Kann einem ein Auto fremd oder andererseits wie ein Freund sein?

Hallo!

Obwohl ich meinen nach einem Unfall umfangreich sanierten 1997er Mercedes C180 Classic im Winter nicht fahren wollte, habe ich ihn doch wieder zugelassen - der Grund war, dass ein übergangsweise angeschaffter, eigentlich baugleicher allerdings beige lackierter Mercedes C180 Elegance von 1993 von mir wie ein Fremdkörper empfunden wurde. Dieses "Winterauto" war mir so fremd und schon auf der ersten Fahrt irgendwie total unsympathisch, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe, damit zu fahren -----> das Auto war an sich tadellos, aber ich lehnte es innerlich total ab.

So war ich unendlich froh, als ich meinen wieder hergestellten "Grünen", den ich über den Winter eigentlich schonen wollte, bestiegen & angelassen habe. Der vertraute Sound, mein eigenes Autoradio, meine Fellsitzbezüge, die Vertrautheit - das ist "mein Grüner", aber der 1993er klang trotz selbem Motor ganz anders, wirkte total laut und langsam, rollte schlechter ab und obwohl es im Grunde der selbe Wagen ist, kam ich damit nicht zurecht. Dieser beige C180 war für mich ein Fremdkörper in meiner Garage, ich wollte ihn noch nicht mal sehen (da wurde mir schon schlecht) und hatte jedes Mal eine Antipathie, wenn ich einstieg. Mir fehlte der Grüne unendlich.

Als meiner repariert wurde, habe ich mehrfach andere Autos probegefahren, keines kam auch nur annähernd an meinen ran. Egal was das war, ich fühlte mich unsicher und unwohl drin. Diese beige C-Klasse von '93 war dann auch mehr oder weniger ein Notnagel, von dem ich von Anfang an nicht überzeugt war.

Der "Grüne" ist für mich das einzige akzeptable Fahrzeug, ich hänge sehr an ihm & betrachte ihn inzwischen, so blöd es vllt. auch klingt, als absoluten Kumpel, von mir aus und wenn die Teile noch verfügbar sind grundsätzlich sogar auf Lebenszeit. Ich glaube, ich würde weinen, wenn ich mich von ihm trennen müsste. Wir haben so viel durchgemacht, das Auto erzählt eine Geschichte nach der anderen. Ich wäre jederzeit dazu bereit, weitaus mehr Geld zu investieren wie dass er eigentlich wert ist & auch diese Unfallreparatur war entgegen aller Schätzungen und Ratschläge mein fester Wille, sogar bei Mercedes mit Originalteilen. Mir war es das wert, es war weitaus mehr Geld fällig als die von der Gegner-Versicherung gezahlte Summe betrug & ich habe draufgezahlt.

Ist das normal, dass man ein langjährig vertrautes Auto beinahe als Freund ansieht oder, auch wenn meine Autos generell keine Namen haben, fast vermenschlicht? Ich habe jetzt sogar das Gefühl, ich müsste den "Grünen" irgendwie belohnen oder mich bei ihm entschuldigen, weil ich mir diese beige C-Klasse als Übergangslösung gekauft hatte...

Lange Geschichte, war mir jetzt aber doch wichtig - könnt ihr das verstehen?

...zur Frage

Schön dass es Menschen gibt die ihr Auto nicht als Objekt sehen. Denke ist was ganz normales. Hat wahrscheinlich was mit deinen Erlebnissen und den ganzen Erinnerungen zu tun die du mit dem Auto hast.
Hab vor kurzem meinen Golf 5 verkauft. Hatte ihn zwar nur ein Jahr aber nach 34 tkm. ist schon einiges passiert. Wurde beim Verkauf auch Demütig:/

...zur Antwort

Denke mal das der display Schonmal aus getauscht wurde weil der Kleber von Apple eigentlich gabzbgut ist. Oder es ist dir sehr häufig runter gefallen.

Display Tausch kostet dich ca 50€

Ein gutes gebrauchtes 6er findest du schon für 200€

...zur Antwort

Welcher motor ist es ?

...zur Antwort

Eventuell Mader am Werk.

...zur Antwort

Verkaufe es angemeldet oder schreibe ausdrücklich dass der Käufer haftet falls es zubleiben Unfall kommt.
Das Problem ist dann aber du kannst nicht wirklich sicher sein dsss das Fahrzeug auch abgemeldet wird

...zur Antwort

Schreib: eyyow metschin habisxh gehört du hast Geburtstag heute. Alles gute nh
Oder wenn ihr gut seit:
ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG DU SACK
Oder wenn du etwas von ihr willst:
Hey, ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem xx Geburtstag. Mögen deine Tage so verlaufen wie du es dir wünschst. Alles gute mein Sonnenschein.

...zur Antwort

Hi,
Soweit ich weiß ist das doch ansteckend ?
Lass dich krankschreiben am besten von einem anderen Arzt leg ihm den gelben Schein vor und kurier dich zu hause mal schön aus

...zur Antwort

Das mit dem Trecker ist dass er auf einem oder 2 Zylinder keinen funken hat oder kein Benzin bekommt. Hol dir bei ebay nen neues Tankstutzen Set und machs dran

...zur Antwort

Übung macht den Meister :).
Meide stark befahrene Straßen. Fahr auf neben Straßen wir wenig Verkehr ist. Nach kurzer Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Wenn du dann sicherer wirst kannst du auch auf die Autobahn.

...zur Antwort