Howdy!

Keine Sorge, die Flammen haben den Yosemite NP nur gestreift- bis jetzt zumindest. Wenn ihr übermorgen dort seid, wird das bestimmt nicht arg anders sein. Ihr dürft durchfahren. Allerdings würde ich zur eigenen Sicherheit keine großen Wanderungen oder so durch die Pampa machen - sonst werdet ihr evtl. mitten im Wald plötzlich von Flammen überrascht. Aber wie gesagt, da kann man schon noch durchfahren. Und San Farncisco... jaa, da ist ein Atomkraftwerk leicht beschädigt, aber nicht wie Tschernobyl oder so. Also es tritt nichts aus, istnicht gefährlich.

Weiterhin gute Reise und viele Grüße von der anderen Seite des Teichs ;)

Ach jetzt hab ich so Fernweh nach den endlosen Highways, den hohen Palmen und den Wolkenkratzern :(

...zur Antwort

nein -.-

...zur Antwort

das ist mir schon voll oft passiert an einer Steckdose und dann hatte ich so Blitze vor meinen Augen und dachte,ich sterbe gleich,aber da passiert nichts :)

...zur Antwort
Welche Türen stehen mir offen?Warum kann kein MIttelschüler studieren?

Hallo Ich bin 15 und mit meinen Noten eig. ganz zufrieden (Deutsch: 1 Mathe :2-3 Englisch : 3 in den restlichen Fachern 2 oder 1) Ich besuche den M -Zweig auf einer Mittelschule. (Also mache , wenn alles gut geht, meine Mittlere Reife). Mein Problem ist, Handwerklich habe ich zwei linke Hände, Bürojob kann ich mir nur schwer vorstellen (werde aber auf jeden fall ein Praktikum machen) und in sozialen Berufen(die mir allerdings am meisten Spaß machen) verdienste ja fast null für nen drecksjob. So was soll ich tun ???Meine Lehrerin ist der Meinung das ich überdurchschnittlich gute Aufsätze schreibe und mich gut Ausdrücken kann. Und ich könnte mir eig. auch Vorstellen für eine Zeitung zu schreiben,da man aber leider dazu Journalismus studieren muss,fällt diese Option für mich ,leider ins Wasser. Da wären mir bei meiner nächsten Frage:Warum existiert dieses Vorurteil, das Hauptschüler nicht studieren können ??? Ich mein, Klar sind die meisten dafür zu faul,oder Schule liegt ihenen einfach nicht aber deswegen bestünde doch noch eine kleine Chanche, das auch ein Hauptschüler ohne weitere Qualifikationen ein Studium schafft,oder ?? Warum ich nicht auf die FOS will ? Weil ich den Verdacht habe das meine Lehrerin meine Noten ,besonders in Englisch etwas geschönt hat (Sie kommt bei 5 Proben in Englisch bei denen ich die Noten 4,4,4,3,3 habe auf einen schnitt von 3,14 udn sie meinte sie hat das drei mal nachgerechnet ) udn um die FOS packen zu können wird auch auf Englisch großen Wert gelegt. lg

...zum Beitrag

Naja,wenn jeder "D'epp"(nicht du,aber so faule Hauptschüler) studieren könnte,wozu würde man dann noch Abi machen müssen?! Wenn du so gut bist,dann kannst du ja jetzte erstmal mittlere Reife machen und danach aufs Gymnasium und dein Fachabi oder Abi machen.Dann kannst du studieren...da musst du aber schon fleißig sein und ein Ziel haben!!

aber ich glaub,ich hab deine Frage nicht so verstanden,weil ich nicht weiß,was "FOS" ist..?

...zur Antwort

Nur einen Taucherkurs?Haha nein,damit darfst du höchstens Freizeit-Tauchen mit einem Guide(Tauchlehrer,Führer)machen.Meine Eltern,mein Bruder und ich sind Hobbytaucher.Wir haben alle einen Tauchschein in Ägypten gemacht und im Urlaub gehen wir immer tauchen.Allerdings darf man das nciht allein,sondern nur mit Guide.

Es gibt verschiedene Tauchscheine,ich weiß die Namen nicht,z.B. Openwater-diver usw...

Wenn du Tauchlehrer/in werden willst,dann musst du gaanz viele Tauichscheine machen und auswandern in Tauchgebierte wie Ägypten,Thailand usw...halt wie Surflehrer nur fürs Tauchen.Wir kennen einen dt. Tauchlehrer in Ägypten der das so gemacht hat und er führt da auch eine Tauchbasis(er ha teine Tauchbasis aufgemacht).Man wird da aber nicht reich...Schulausbildung reicht glaub ich auch mittlere Reife.Ich glaub kaum,dass man dafür ein Abi braucht.

Du organisierst dann Tauchgänge für Urlauber und führst die.Dafür muss man aber immer raus aufs Meer fahren mit wirklich kleinen Taucherbooten...das ist nicht gerade angenehm :(.Also mit schaukelnden Booten darfst du kein Problem haben!!

...zur Antwort
Ein Traum aus dem ich nicht aufwachen kann und der mich in Panik versetzt

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich hier vielleicht Menschen finden kann, die sich entweder mit der Thematik auskennen oder vielleicht selbst solche Erfahrungen gemacht haben. Ich muss etwas weiter ausholen, um zu beschreiben, worum es geht:

Es kommt bei mir vor, dass ich etwas träume und genau weiß, dass ich träume - aber ich kann nicht aufwachen! Ich spüre, wie ich im Bett liege, alle Sinne sind klar spürbar und mein Geist/Hirn scheint völlig wach zu sein - nur mein Körper eben nicht.

Dieser Zustand jagt mir Angst ein, ich versuche zu schreien, um davon aufzuwachen, aber ich bekomme keinen Ton raus. Ich spüre, wie ich den Mund öffne und zu schreien versuche, aber meine Stimme versagt. Ich kann nicht sagen, ob ich auch in der Realität den Mund öffne (habe mich nie gefilmt beim Schlafen ;)). Dann versuche ich auch zu strampeln, mich zu bewegen, usw. - aber mein Körper ist wie gelähmt und ich bekomme kein einziges Glied angehoben. Auch hier kann ich nicht einschätzen, ob ich mich in der Realität bewege oder nicht.

Oft wache ich im Traum dann auf, sehe mein Zimmer in dem Blickwinkel, in dem ich liege. (Manchmal beginnt ein solcher Traum aber auch schon so). Manchmal merke ich nicht sofort, dass ich nicht wirklich aufgewacht bin, sondern erkenne das erst daran, dass sich zum Beispiel meine Nachttischlampe nicht einschalten lässt oder merkwürdige Gestalten/Schatten durch meine Wohnung ziehen (oder zum Beispiel einmal lief eine Maus/Ratte über mein Bett). Ich kann im Traum dann auch meine Augen schließen, so als wäre es real. Und wenn ich sie wieder aufmache, bin ich trotzdem weiterhin in diesem Traum. Es dauert eine ganze Weile bis ich wieder aufwachen kann.

Danach bin ich in der Regel panisch, habe einen schnelleren Herzschlag und musste auch schon öfter weinen. Ich versuche dann erst einmal etwas wach zu bleiben, fernzusehen, Freunden ne SMS zu schreiben, usw., um wieder in der Realität anzukommen. Denn wenn ich mich direkt danach einfach umdrehe und weiterschlafe, ist die Gefahr groß, dass ich sofort wieder in so einem Traum lande.

Ich habe jetzt über luzide Träume (Klarträume) gelesen und bin mir nicht sicher, ob es das ist, da mir ja die "Entscheidungsfreiheit" fehlt. Andererseits habe ich auch völlig andere Träume, z. B. wo ich verfolgt und getötet werde. In diesen Träumen bin ich mir ebenfalls bewusst, dass ich träume, spüre es, wenn ich erschossen werde o. ä. - kann aber lenken, dass das rückgängig gemacht wird und der Traum ein anderes Ende nimmt. Diese Träume versetzen mich bei weitem nicht in solche Panik wie die zuerst beschriebenen, obwohl in den ersteren selten etwas wirklich Schlimmes passiert.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber die Zeichen sind zu Ende und irgendwer muss das ja auch noch lesen wollen ;) Ich freue mich auf eure Antworten und beantworte euch gerne weitere Fragen zu meinen Traumzuständen! Vielen Dank!!

...zum Beitrag

haha geh mal bei meinem Profil unter "Fragen" und lies meine Frage...da steht fast das Gleiche und ich hab 28 Antworten!!

hier:

http://www.gutefrage.net/frage/mir-passieren-so-schlimme-sachen-nachtshilfee-

...zur Antwort

Haha wie geil,das kenne ich so gut xD

du kannst gar nichts machen,außer dir selber wehtun :D.Aber lass es am besten schnell raus,sonst musst du imemr wieder loskichern haha

...zur Antwort