Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich schreibe schon seit einigen Jahren selber und das Wichtigste bei einem Roman ist, dass die Idee von dir kommt. Du musst dich selber für etwas begeistern und nicht die Idee eines anderen übernehmen. Hole dir Anregungen bei Bildern und Orten. Je nachdem was du schreiben möchtest. Wenn du keine eigenen Ideen entwickeln kannst, dann wird das mit dem Schreiben nichts.

...zur Antwort

Also ich kann dich beruhigen. Nicht jedes Buch steht auf der Was gibt es neues Liste. Und auch in der Kategorie findest du nicht jedes Buch sofort. Ich habe bei deinem Profil geschaut und da steht definitiv Fantasy als Genre.

Dass du momentan wenig Leser hast liegt nicht daran, dass dieses Buch nicht in der Was gibt es neues Liste auftaucht. Ich habe dein Buch nicht gelesen und kann deswegen keine Aussage dazu treffen. Ich weiß auch nicht genau wie "alt" diese Story schon ist. 

Aber was ich dir sagen kann ist, Leser brauchen Zeit. Meine meistgelesene Geschichte hat ewig gebraucht bis sie zu der Zahl gekommen ist. Mach einfach bei Freunden Werbung dafür und wenn denen gefällt was du schreibst, dann werden sie es weiterempfehlen. So läuft Wattpad. Also einfach nicht die Geduld verlieren und fleißig weiterschreiben. 

Und wir schreiben doch auch nicht nur für viele Leser, sondern weil uns das Schreiben an sich Spaß macht und wir diese Freude mit anderen teilen möchten. Ich kann da zwar momentan nur für mich reden, aber ich würde selbst dann eine Geschichte weiterschreiben, sobald es nur noch einen Leser gibt. Denn solange jemand noch etwas von dir lesen möchte, ist der Rest doch Nebensache.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG steffiepayne

PS: Wenn du magst kannst du mein Watty-Account checken @steffiepayne sowie @stefchen

...zur Antwort

Man verdient auf Wattpad kein Geld. Die einzige Chance damit in irgendeiner Art und Weise Geld zu verdienen ist, wenn deine Geschichte von einem Verlag entdeckt wird oder Gewinner der Wattys ist. Der wird nämlich verlegt. Ein gutes Beispiel ist das Buch 'After' was als Wattpad Story anfing und nun eine Buchreihe ist, die man in jedem Laden finden kann

...zur Antwort

Nun am beliebtesten sind auf Wattpad wahrscheinlich so berühmte Klischees. Am meisten noch in Verbindung mit berühmten Stars. One Direction FF´s zum Beispiel sind sehr beliebt.
Dann kann man heutzutage auch viele Punkte und Leser sammeln, wenn man mindestens ein boyxboy Pairing hat oder gleich die Geschichte auf boyxboy gesetzt wird. Auch hier gilt wieder, berühmte Ships werden sehr gerne gelesen.
Aber auch mit außergewöhnlichen Dingen kommt man gut an, sobald der Schreibstil ordentlich ist. Ich würde einfach mal schauen welche Genre momentan so aktuell sind und auf Wattpad gibt es auf der Home-Seite auch viele Vorschläge an denen man sich orientieren kann.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen ^^

...zur Antwort

Ist vielleicht nen blöder Tipp aber versuch mal Watty zu deinstallieren und wieder installieren. Die App hat oft Probleme. Weiterhin könntest du es mal auf dem Laptop oder PC versuchen ob es dort klappt. Wenn nicht den Support anschreiben.

...zur Antwort

Wenn du keine Mitteilung bekommen hast, dann klicke mal auf dein Kapitel, wo der Kommentar sein soll und am Ende von diesem auf das Kommentar Symbol. Leider hat Wattpad öfter Probleme und zeigt so etwas falsch an. Zumindest, wenn du das übers Handy machst. Ansonsten einfach mal auf dem Laptop oder Computer nach schauen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Ich kann dir definitiv Hybrid Child empfehlen. Es ist zwar nur ein OVA, aber dafür ein richtig gutes.

 Kirepapa fand ich auch ziemlich gut. Ebenfalls nur ein OVA mit 2 Folgen. 

Love Stage ist eine Yaoi-Serie mit nur einer Staffel.

 Bei NO.6 gibt es bei manchen kleine Streitigkeiten ob man das als Yaoi/Shounen Ai sehen kann, aber ich fand ihn richtig gut.

Yami no Matsuei ist schon etwas älter. Hat sehr gute Ansätze von Shounen-Ai und meiner Meinung empfehlenswert.

Als Yaoi/Shounen-Ai Fan muss man unbedingt Yuri on Ice gesehen haben. 

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Es gibt mehr OVAs als Serien meiner Meinung nach, da die meisten Serien über eine Staffel haben.

Hoffe ich konnte dir helfen und du findest was für dich ^^

...zur Antwort

Ich könnte Sword Art Online empfehlen. Zwar kommt da auch ein Mädchen zum Teil als Protagonist vor, aber sie ist echt cool. Mit ihr wirst du bestimmt keine Probleme haben. 
Wenn es Yaoi auch sein darf, würde ich Junjou Romantica und Sekai-Ichi Hatsukoi empfehlen. Außerdem DRAMAtical Murder. Kein Yaoi und da kommt, wenn ich mich richtig erinnere, kein Mädchen vor. Ich hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.