Das ist glaub ich egal, er wird locker noch gut wachsen. Naja und mit 12 sollte er nocht nicht wirklich groß sein, da fängt alles erst an

...zur Antwort
Dem Kind alle Wünsche erfüllen. Ist das zu einer Normalität geworden in der heutigen Zeit?

Hey,

ich habe einen relativ großen Familien und Bekanntenkreis, mit Kinder verschiedener Altersklassen.

Ich erlebe immer wieder, wie Eltern nicht einen einzigen Wunsch ihres Kindes/ihrer Kinder ausschlagen. Alles, was das Kind will, kriegt es.

Sei es ein Haustier (kurz nach der Anschaffung kommen nur noch die Eltern für die Pflege des Tieres auf), ein großer Ausflug, mehrere teure Hobbys, Schuhe von 200€, Jacken bzw Bekleidung allgemein in dieser Preisklasse und aufwärts, riesen Trampolin, riesen Pool im Garten, zum 11. Geburtstag einen hochwertigen Laptop, neueste IPhone..... und noch viel mehr.

Diese Dinge gibt’s auch nicht immer an besonderen Tagen, wie Geburtstage oder Weihnachten.

Die Eltern sind ganz normale Verdiener, ermöglichen aber all diese Dinge. Warum aber so extrem? Wollen Eltern da etwas kompensieren? Oder anderen Eltern zeigen: ich kann meinem Kind alles ermöglichen!

Dann tun die Eltern so, als ob sie nicht jeden Wunsch ihres Kindes erfüllen, indem sie Wochen warten, bis sie den Wunsch erfüllen. Die bilden sich ein, sie wären strenge Eltern, die sich nicht vom Kind auf den Kopf tanzen lassen!

Habt ihr auch solche Situationen erlebt?

Früher war es so: sagten die Eltern nein, war das auch wirklich ein nein! Da wurde auch nicht nachgegeben und das Kind hat’s akzeptiert und keinen Schaden davon bekommen.

Warum hat das sich so sehr verändert? Man würde meinen, die Kinder sind die Chefs zuhause.

...zur Frage

Alsoo, meine Eltern wollen natürlich auch, dass ich alles hab und würden mich wahrscheinlich auch Non-Stop beschenken.

Aber sie wissen selbst, dass man einem Kind nicht einfach alles hinterherwirft, ich will es von ihnen nicht und ich werde es auch nicht bei meinen Kindern in 15 Jahren machen.

Die werden doch zu grenzdibelen Gestalten wenn man ihnen einfach alles schenkt. Ich würde den Gürtel schwingen, wenn mir einer der Kinder mit Vorderungen kommt.

...zur Antwort

Als ob du das schon mit 14 alles hattest. Hätte ich auch gerne mit 16... aber egal.

Naja, das liegt wahrscheinlich daran, dass du in der Pubertät bist und deine Hormone und Gefühle verrückt spielen.

Ich bin auch zu 100% Hetero und stelle mir auch manchmal vor einem Freund einen zu blasen oder anal zu nehmen. Das ist einfach so.

...zur Antwort

Kann gut sein, dass er vielleicht einen Fußfetisch hat. Wäre zwar komisch, dass er seinen Fetisch bei seinem Stiefvater auslebt , kann aber sein.

Sprich ihn einfach darauf an, schon klar dass ihr euch beide dabei nicht wohl fühlen werdet aber wenn du dir Sorgen machst, musst du dich auch darum kümmern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.