Hei,
da die beiden Männchen frühkastriert worden sind, (d.h. die männlichen Hormone gar nicht erst ausgeprägt gewesen sind) kann man sie ohne bedenken jetzt schon Vergesellschaften.
Meine 2 wurden auch mit 12 Wochen kastriert (Frühkastration) und meine Tierärztin riet mir, sie sofort wieder in die Gruppe zu den Weibchen zu lassen.
Hat alles super funktioniert!
LG

...zur Antwort

Hei,
könnte Encephalitozoon Cuniculi
sein. Geh bitte sofort zum Tierarzt! Lebt dein Kaninchen in einer Gruppe? Weil wenn es EC sein sollte, ist es ansteckend für andere Kaninchen...
Viel Glück
LG

...zur Antwort

Ich persönlich mag "Cascaya" voll :) So heisst kein anderes Kaninchen :)
Oder Cailie :D

...zur Antwort

Hei,

gerne beantworten wir dir deine Fragen! 

Kommen deine Kaninchen denn aus Wohnungshaltung oder aus Außenhaltung? 

Die Kaninchen würde ich den ersten Winter in der Wohnung lassen oder eventuell erst im Frühjahr zulegen.

Hättest du die Möglichkeit, ein 6 Quadratmeter großes Gehege in der Wohnung aufzubauen? 

In welche Richtung ist der Balkon ausgerichtet? 

LG 

...zur Antwort

Hei, 

also habe ich das richtig verstanden,dass du schon ein mardersicheres Gehege hast? :-) 

Vom Platz her ist das super! 

Ein wichtiges Element im Kaninchengehege ist natürlich eine Schutzhütte, in der sich die Kaninchen bei Kälte zurück ziehen können.

Diese sollte nicht zu groß sein, damit die Wärme im Winter nicht verloren geht.

Außerdem wichtig sind Zweige, damit die Zähne der Kleinen ordentlich gefördert werden und Langeweile vorgebeugt wird.

Kleine Häuschen und Tunnel sind ebenfalls sehr begehrt bei den Kleinen Rackern :-) 

Ist das Gehege auf dem Rasen? Wenn ja solltest du das Gehege auch von unten sichern :) 

LG 

...zur Antwort

Hallo ihr,

wollte nur nochmal bescheid geben, dass ich mit 4 Tagen durchmachen und 3 mal täglichen Tierarzt besuchen (über eine Woche verteilt ) meinen Schnuffeln wieder gesund bekommen habe. Ich bin so froh, dass ich mich geweigert habe ihn erlösen zu lassen! Das Überleben ist auch der netten Tierärztin, die Nachts um 3 in die Praxis gefahren ist, um ihm zu helfen zu verdanken :) 

...zur Antwort

Ich finde, dass Hotpants im Sommer (!)  die einzige Möglichkeit sind im Klassenzimmer nicht zu Überhitzen. Sie müssen aber unbedingt alles verdecken.Dass dann die Mädchen aus der 5. Klasse mit 10 cm breiten T-Shirts und Hotpants bei denen man den halben Hintern sieht in die Schule kommen, würde ich am liebsten verbieten.Manche Mädels meinen auch schon beim 1. Sonnenstrahl ihre  Underbut- Hotpants auszupacken was ich auch übertrieben finde... Aber ich finde jedem das Seine und im Sommer sind Hotpants einfach überlebenswichtig und wenn jemand damit ein Problem hat ist es mir egal :D 

...zur Antwort

Informiere dich doch bitte erstmal...Kaninchen sind keine Tiere die man sich mal eben schnell zulegt!

Kaninchen sind sehr schreckhaft,wollen Partner haben und sind ansonsten nicht glücklich ;( 

Willst du ihn das wirklich antun?

Denke nochmal darüber nach

LG 

...zur Antwort