Trockene kaputte Haare richten/reparieren?

Tach,

ich (Männlich) habe leider Gottes sehr dickes und "strohiges" Haar. Ich kann sie leider nicht wirklich lang wachsen lassen. Ich habe auch das Gefühl das sie gar nicht richtig "nass" sind. Bei anderen Leuten, im Schwimmbad oder sonstwo, wenn sie nasses Haar haben können sie das richtig hin und her "schwingen" lassen, bei mir bewegen die sich allerdings 0. Ich kann mein Haar auch nicht Fönen, da sie dann aussehen als wären sie doppelt oder dreimal so lang wie wenn sie "nass" sind. Vorallem an den Seiten ists schlimm. Dort sind sie total wellig, fallen immer wieder in die selbe Position zurück usw.

Nach dem Duschen, kämme ich den oberen Teil zur Seite und die beiden Seiten nach hinten. Da ich sie nicht Fönen kann, weil sie dann 3x so dick sind, lasse ich sie so trocknen. Wenn sie dann getrocknet sind sind sie total "zersplittert", "ausgetrocknet", "kaputt" und "unbändigungsfähig. Es ist einfach nervig. Wenn ich dann ins Bett gehe MUSS ich mit meinen Kopf auf einem Arm absetzen, da sonst das Haar komplett plattgedrückt ist am nächsten morgen. Wenn man dann noch kämmen will, dann ist Feierabend. Dann müsste ich sie irgendwie mit Wasser etwas weicher machen und dann wieder irgendwie hinrichten, was danach schrecklich aussieht. Ich kann auch nicht "mal so durchs Haar" fahren, da sie dann nicht mehr in die ursprüngliche Position zurückzubringen sind. Es ist einfach nur nervig.

Meine Frage: Welche Pflegeprodukte könnt ihr mir (evtl. mit Link) empfehlen, dass die so schön "fluffig", "geschmeidig", "weich" usw. werden oder sollte ich da eher zum Friseur gehen und die da richten lassen?

Bilder unten sollen zeigen wie ich sie gerne hätte und das eine wie sie ca. bei mir sind. Nur etwas schlimmer und an den seiten länger. (Maus auf Bilder halten um Beschreibung zu sehen. :P)

MfG

...zur Frage

benutz mal arganöl das macht deine haare weicher und nicht mehr so kaputt

...zur Antwort

habe von meiner bff zum 18 kennen uns seit 2004 ein Tattoo geschenkt bekommen was wir uns dann beide an die selbe stelle stechen liessen und zwar die zahl 2004 ich weiss tattoos sind nicht für jeden was aber vllt gefällt dir ja die Idee 

...zur Antwort

ich hatte das selbe Problem wie du dass ich meinen style zu langweilig fand und mich generell nicht wohlgefühlt hab ich hab dann auf Fashion apps zb Combyne nach inspritaion gesucht aber auch in Zeitschriften wie InStyle und so hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

mir hilft die app combyne immer bei solchen fragen da kann man Klamotten zusammen stellen und so

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.