Jap kannst du . Ich komme aus BW und habe Chemie abgewählt (bin auch scheise ) . Muss aber Physik und Bio weitermachen :)

...zur Antwort

Hey, erstmal muss ich sagen dass ich auch jetzt dann wählen muss und Musik 4stündig wählen werde. Wenn du den Kurs 4-stündig hast und darin deine Prüfung machst ist 50% (bei der Abschlussprüfung ) das vorspielen also das fachpraktische und die andern 50% die schriftliche Prüfung ( so wie bei den andern Fächern ) die fachpraktische ist aber schon ein paar Wochen vor dem schriftlichen . Ich weis nicht aus welchem Bundesland du kommst aber bei mir in BW ist es so:)

...zur Antwort

Hey , hab eben deine Frage gelesen und muss sagen das dein Problem sehr gut verstehen kann . Mir geht es selber teilweise wie dir. Ich bin auch ein sehr schüchterner Mensch und bin froh 2 beste Freundinnen zu haben die mich unterstützen. Ich stehe in Gruppen oft da und sage nichts, ich hab Angst was falsches sagen etc. liegt auch an meinen selbstzweifeln, da ich mich zu sehr mit andern vergleiche  und denke niemand mag mich. Ich habe letztens mit einer Freundin darüber gesprochen und bin auf den Entschluss gekommen , dass es so nicht weiter gehen kann und ich aufhören muss mit diesen selbstzweifeln und versuchen muss mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich würde dir raten einfach zu denken, dass es egal ist was andere über dich denken und ich würde mit diesem BF nochmal darüber reden. Du kannst ja einfach mal mit irgendjemandem über deine Interessen reden , vielleicht habt ihr ja dieselben. Ich weis es ist nicht leicht, aber probiers und gib nicht auf. Wie alt bist du eig? Viel Erfolg :)

...zur Antwort