Ist die Fachpraktische Prüfung im Musik LK 4-Stündig Pflicht?

1 Antwort

Hey, erstmal muss ich sagen dass ich auch jetzt dann wählen muss und Musik 4stündig wählen werde. Wenn du den Kurs 4-stündig hast und darin deine Prüfung machst ist 50% (bei der Abschlussprüfung ) das vorspielen also das fachpraktische und die andern 50% die schriftliche Prüfung ( so wie bei den andern Fächern ) die fachpraktische ist aber schon ein paar Wochen vor dem schriftlichen . Ich weis nicht aus welchem Bundesland du kommst aber bei mir in BW ist es so:)

Hi, erst einmal lieben Dank für die Antwort! Ich komme auch aus BaWü, meine Frage war allerdings darauf bezogen, dass ich Musik zwar vierstündig wählen will, die Prüfung jedoch nicht in Musik machen will. Muss ich dann trotzdem diese fachpraktische Prüfung ablegen, oder nur dann wenn ich auch ins Schriftliche gehe?

0

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher , aber ich glaube nicht. Ich will dir jetzt nichts falsches sagen , du kannst ja deinen Musiklehrer mal fragen

1

Kursstufe 4-stündige Kurswahl (Erdkunde, Geschichte, Biologie)

Hallo Leute, ich bin derzeit in der 10. Klasse eines Gymnasiums und muss diese Woche meine Kurse wählen für die nächsten zwei Jahre. Ich hatte jetzt genug Zeit und dachte ohne Zweifel dass ich Geschichte 4-stündig machen will, naja jetzt überleg ich mir aber ob ich Biologie machen soll da das mich echt interessiert und es Spaß macht aber andereseits schreiben viele Schüler Unterkurse in Bio obwohl sie viel lernen usw. Erdkunde bin ich dieses Jahr nicht so gut und kenn mich auch nicht gut darin aus aber ich denke man kann es gut lernen, und Geschichte muss man sehr viel machen aber da ich in Deutsch nicht sehr gut bin und niht gut interpretieren kann und so weiß ich nicht ob das die gute entscheidung ist. andere fächer kommen nicht in frage, gemeinschaftskunde wird nicht stattfinden.

kann mir jemand rat geben? ich weiß echt nicht mehr weiter

...zur Frage

Welche Leistungskurse (LKs) soll ich wählen?

Ich bin momentan sehr verzweifelt, ich besuche zurzeit ein Wirtschaftsgymnasium, voraussichtlich bis 2018 und gehe in die 11.klasse(sprich Einführungsphase) nun ist langsam die Zeit gekommen wo ich mich für die LKs entscheiden muss(die ich von der 12-13 habe) BWL als LK ist bei jeden von uns in der Schule Pflicht(sollte auch machbar sein über die Jahre), nun ist das Problem dass ich in Deutsch, Mathe und Englisch 4-stehe ich 4-:( jetzt weiß ich nicht welches Fach ich wählen soll,wobei ich auch sagen muss, dass ich mich nicht immer optimal vorbereitet habe für die Klausuren, nun hat meine Deutsch Lehrerin mich davon abgeraten Deutsch als LK zu wählen, da ich schriftlich zu schwach sei, nun habe ich mich so gut wie für Mathe LK entschieden, jedoch sagen viele zu mir, dass Mathe sehr sehr schwer sein soll und englisch als LK zu wählen weiß ich halt nicht, da ich schriftlich nicht stark bin :( jetzt ist meine Frage was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht Mathe LK und nebenbei Nachhilfe ? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?