Soll der Verkauf ungesunder Nahrungsmittel an Schulen verboten werden?

Guten Tag Community, ich habe in einer Woche (Donnerstag) eine Debatte als Schulaufgabe wo dieses Thema rankommt. MIr sind zu diesem Thema nur diese Argumente eingefallen, bzw die habe ich gegooglet xD

-Anzahl der übergewichtigen Leute steigert sich enorm (vor allem in den letzten 10 Jahren) (pro) -die Entscheidung liegt bei den Schülern bzw den Eltern (contra) -Diabetes, Probleme beim Stoffwechsel und Verdauung (im Extremfall) (pro) -wenn sie in der Schule nicht essen dürfen, essen sie zu Hause weiter (contra) -Energieschub für einen längeren Schultag, ja, aber nicht auf Dauer und kann dann bei größeren Mengen gefährlich werden -Schwindel, Bauchschmerzen etc. (pro) -die Lebensmittel selber sind nicht das Problem sondern die Menge die man zu sich nimmt (contra) -Schulhof, Klassenzimmer sehen sowieso schon dreckig aus, Verbot würde das Problemchen eindämmen (pro) -großer Anreiz für Schüler Süigkeiten in die Schule zu "schmuggeln" (contra)

kann mir jemand bitte noch mehr Argumente geben, weil ich selber auch gemerkt habe, dass die nicht ganz so povermäßig wirken,.... xD und könnt ihr mir vielleicht auch helfen wie man mit diesen Argumenten (oben) auch weiter also in echtes, vertiefendes Gespräch hineinkommt, da meine Argumete sehr unterschiedlich sind, und ich keine "Brücke" sozusagen zwischen denen habe. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten! Vielen Dank LG Abadidi

...zur Frage

Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich Pangaea Recht. Wenn man sich allerdings nur von Süßigkeiten ernährt, dann ist es nicht nur ein Mengen Problem, sondern einfach auch der Punkt, dass wichtige Stoffe fehlen.

Trotzdem geht seine Meinung schon in die richtige Richtung. Auch wenn das Lehrer und Ernährungsberater ungern hören, aber was ist gesund ?

Bis vor drei Jahren hat man Fett verteufelt. Jetzt ist Zucker das neue Fett und Fett wurde sogar rehabilitiert und von der Liste genommen. Ein Beispiel: http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-Mehr-Fett-weniger-Kohlenhydrate,ernaehrung640.html

Alle paar Jahre ändert sich, welche Menge von was wie oft gegessen werden soll.

Dabei haben wir vorallem eines verlernt und das wäre ein guter Ansatz für einen Aufsatz: Wir - auch die Kinder an der Schule - haben verlernt auf unseren Körper zu hören, was er wirklich braucht. 

...zur Antwort

Wenn er auf Montage ist und auch noch einen entsprechenden Fahrweg hat, ist er vorallem eines: FERTIG.

Ich würde also schonmal nicht 5.000 Worte reinpressen und ihn gleich mit dem Bett überfallen.

Eine schöne Badewanne, wo er erstmal runterkommen kann und danach ein nettes ruhiges Essen ist vielleicht was.

Trotzdem: Ich glaube am meisten hilft in einer Beziehung miteinander Reden und klären, was der andere mag. Oft ist die Frage vorab mehr wert als eine vermeintliche Überraschung und oft sind Kleinigkeiten mehr als das große Ding.

Vielleicht freut er sich einfach nur dich wieder zu sehen, einen schönen ruhigen Abend zu haben und am nächsten Tag auszuschlafen gemeinsam mit dir. Und dann: Frisch und relext kann der Samstag dann so richtig losgehen.

...zur Antwort

Ich kann dir hier nur eine persönliche Meinung geben. Die heutigen Maschinen sind nicht mehr so robust wie früher. Bei einer gebrauchten Maschine stelle ich mir daher die Frage, ob du dem guten Geld nicht schlechtes hinterher wirfst. Vorallem bei der Menge von Wäsche, die du wäscht.

Die Energiesparklasse ist zwar nett, aber nicht so entscheidend. Du musst lange und viel waschen, damit du das reinholen kannst. Es ist zwar eine Frage beim Kauf, aber wenn man zum Beispiel eine gute hat nicht der Grund um eine neue zu kaufen. 

Ich hab meine letzte Waschmaschine nach Stiftung Warentest gelesen und bin sehr zufrieden. Auf der Webseite kannst du den Test für 5 € freischalten und bekommst eine Auswahl.

...zur Antwort

Denk mal an dich selber:

- Sauerstoff
- Nahrung
- Wasser
- Schlaf
- Licht und angenehme Wärme

Doch es gibt auch Lebewesen, die zum Beispiel ohne Sauerstoff auskommen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/extreme-bedingungen-mehrzelliges-tier-lebt-ohne-sauerstoff-a-687702.html

...zur Antwort

Wir waren nicht dabei, aber bei der richtigen Anwendung eines Kondoms ist die Verwendung gegen ungewollte Schwangerschaft und Krankheiten sehr sicher. 

Hierzu gibt es den sogenannten Pearl Index ( http://www.onmeda.de/verhuetung/pearl_index.html). Ein Kondom gilt hierbei als weitgehend sicher aber 100% gibt es eben nicht.

Bevor du dich verrückt machst: Ihr wart vorsichtig und habt es bestmöglich angewendet. Selbst ohne Kondom müssen einige Faktoren stimmen um schwanger zu werden (das ist aber keine Ermutigung - bleib beim Kondom oder ähnlichem). Damit will ich nur sagen: Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass du eben wahrscheinlich nicht schwanger bist. 

...zur Antwort

Antwort findest du hier:

http://praxistipps.chip.de/wish-app-serioes-das-steckt-hinter-der-app_41277

Wish ist nur ein Vermittler und daher sammeln sich die Versandkosten an

...zur Antwort

Findest du alles hier: http://www.nach-dem-abitur.de/wartesemester-nach-dem-abitur.html

...zur Antwort

Einschub "persönliche Meinung": Es ist traurig, wenn jemand Abitur macht und dann weder halbwegs Deutsch beherrscht noch sich wirklich Mühe macht seinen "Job" zu erfüllen.

Zur Frage: Auch eine Versicherung hatten einen Produktkreislauf. Ein Versicherungsprodukt muss kreiert, rechtlich geprüft, ggf. bei der BaFin eingereicht, auf Markttauglichkeit geprüft etc. werden. 

Danach geht es in den Vertrieb, in die Agenturen. Hier muss der Innendienst dem Außendienst beim Vertrieb helfen. Sei es durch Marketingaktionen, interessante Provisionsgestaltungen, Beantwortung von Fragen der VPs, Veranstaltungen, Schulugen etc.

Verkauft an den Kunden geht es in den After Sales oder Kundenbetreuung. Es müssen Stammdaten gepflegt, die Versicherungsscheine, Rechnungen etc. erstellt werden usw.

In jedem dieser Bereiche könntest du ein Praktikum machen und mithelfen. Hierbei gibt es viele Tätigkeiten, die von dir ausgeführt werden und somit auch mit im Bericht stehen könnten:

Beispiel für Stichpunkte: Stammdatenpflege bzw. Kontrolle, Abgleich der Kreditorenkonten, Mahnlauf erstellen und prüfen etc. 

Wenn du also Stichpunkte brauchst, dann überlege dir zuerst, was in der Abteilung alles gemacht wird. Was wird  vom Unternehmen verwaltungstechnisch, rechtlich und wirtschaftlich für eine bestimmte Handlung benötigt ? Wie kannst du dort mithelfen ? Schon hast du die Stichpunkte.

...zur Antwort