Habe Angst, mit Jungs zu reden?

7 Antworten

Versuch es doch mal mit "Flucht nach vorn". Wenn ein Junge mit dir spricht, dann sag ihm doch einfach, dass du dich gerne mit ihm unterhalten möchtest, aber darin nicht geübt bist.

Wenn er was taugt, dann wird er darauf Rücksicht nehmen bzw. das sogar vl. auch noch nett finden.

Deine Version kommt mir relativ bekannt vor bei mir, mit dem Unterschied dass ich als Junge bei Mädchen Gesprächsprobleme habe.

Diese Angst kann man theoretisch ganz einfach überwinden. Je öfter du mit Jungs redest desto leichter wird es dir fallen. Leicht gesagt ich weiß. Aber ich glaube nicht dass die Erfahrungen mit deinem Vater ausschlagebend für deine Situation ist. Wenn du vom Gegenteil überzeugt worden wärest im Kindergarte, Volkschule und Hauptschule, dann hättest du dir gedacht dass dein Vater ein Ausnahmefall ist.

Aber an mir siehst du dass es auch männliche Menschen mit dem gleichen Problem gibt :D

MFG ^^

Die Angst geht weg, indem du es einfach machst. (Wenn du das Reden vermeidest, wird die Angst immer größer).

Also einfach jeden Tag vornehmen, heute rede ich mal zwei Sätze mit einem. Und das dann einfach machen. Und vor allem: nicht darüber nachdenken, was alles passieren könnte! Es einfach tun.

Bin ich als Mädchen weniger wert als Jungs?

In der Schule behandeln mich andere Jungs oft schlecht und tun so als wären Frauen weniger wert als Männer. Woran liegt das?

...zur Frage

Kann nicht mit Jungs reden?

Ich kann es einfach nicht- ich schaffe es nicht normal zu sein und lache dann einfach kurz, wenn sie etwas zu mir sagen, und damit is das Gespräch dann vorbei. Wieso kann ich nicht einfach offen sein? Ich habe immer so angst, etwas falsch zu machen und deswegen ignoriere ich Jungs einfach oder lache halt dumm, das nervt mich schon selbst.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, wie kann ich das ändern? (Bin generell sehr schüchtern, aber bei Jungs ist es extrem) A.

...zur Frage

Jungs bewerten Aussehen von Mädchen auf Liste?

Hey Community,
Also die Geschichte ist etwas eigenartig und kindisch aber es stört mich. Eigentlich stelle ich die Frage auch nur weil ich nicht noch ein Mädchen verletzten will indem ich ihr die Liste zeige.
Also meine Freundin hat heute von einem Jungen aus ihrer Klasse eine Liste bekommen, auf welcher alle Mädchen aus der Stufe aufgelistet und bewertet wurden (nach Aussehen: Arsch,Gesicht,Brüste) ich saß zufällig daneben und er frage sie nach ihrer Meinung dazu. Er sagte nach dem Sport hätten alle Jungs das in der umkleide gemacht. Natürlich hat mich das auch etwas verletzt aber schlimmer finde ich wie fies sie zu einer Freundin von mir waren. Meine Freundin und ich haben schon gesagt wie eklig das ist und dass sie nicht so aufs äußere achten sollen ect. ,aber sie fühlen sich im Recht. Natürlich sind solche Listen Kindergarten und es verstört mich auch dass die Jungs die das gemacht haben 15 sind aber es nervt mich dass sie nicht bestraft werden. Wenn wir das gleiche machen sind wir nicht besser, wenn wir es jemandem sagen werden sie "öffentlich"  bestraft und es sehen vielleicht noch mehr Mädchen die Liste was ich nicht unbedingt möchte weil viele wirklich runtergemacht wurden.
Wie kann man ihnen klarmachen dass sowas nicht ok ist?
Eure gesamte Meinung ?
Oder ein Rat?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Angst/Unwohlsein bei Jungs..

Hallo zusammen Gestern habe ich einen Jungen kennengelernt, den ich von anfang an total sympathisch fand. Als er sich aber dann immer mehr näherte, bekam ich plötzlich Angst, fast schon Panik. Er legte nur seinen Arm um mich und setzte sich hinter mich und begann einwenig mich zu massieren, kuscheln und so halt. Ich bekam aber sofort Angst die sich schon fast zu einer Panik entwickelte. Ich entfernte mich dann von ihm und blockte die ganze Zeit ab, obwohl er mir total sympathisch war. Das habe ich bis jetzt bei jedem Jungen, obwohl ich so gerne eine Beziehung hätte. Ich bekomme einfach immer diese langsam hochsteigende Panik in mir, dieses Gefühl welches die Nähe nicht zulässt, auch wenn ich sie will. Es ist mir schon unangenehm, mit einem Jungen zu reden. Ausserdem habe ich auch sehr Angst vor Männern generell. Es kann auch sein das das mit meiner Kindheit zusammenhängt, da ich in meiner Kindheit sehr schwierige Phasen mit meinem Vater hatte. Aber was soll ich tun, damit ich endlich diese sch Angst loswerde? Ich will endlich wie jeder andere neue Leute (jungs) kennenlernen.

...zur Frage

Wieso reden alle immer nur darüber das es nicht schlimm ist dick zu sein, was ist mit den Dünnen?

Ich fühle mich irgendwie benachteiligt. Alle reden immer darüber das es nicht so schlimm ist wenn man dich ist und das Jungs das eigentlich sowiso mögen... Ich bin 1,68 und wiege 46 Kilo. Das ist eigentlich untergewichtig und Ich finde mich selber auch hässlich... Ich fühle mich einfach weniger Wert. weil so viele sagen immer sowas wie "ess mal mehr" oder so ...

...zur Frage

Selbstbewusstsein ist irgendwie gesunken?

(Mir ist kein passender Titel für die Frage eingefallen...)
Also das wird eine sehr lange Frage aber egal...
Also bin 15 und will mich auch mit Mädchen treffen aber irgendwie fehlt mir der mit dazu. Ich hatte in den letzten Sommerferien viel mehr mit Mädchen zu tun dann hab ich ein wenig den Kontakt verloren und irgendwie hat’s dazu geführt das ich gar nichts mehr mit den Mädchen zu tun hatte. Und so komisch es auch klingt hab ich das Gefühl das ich ein wenig die Übung verloren hab, da ich wenn ich in letzter Zeit wieder mit Mädchen in der Schule gesprochen hab ich irgendwie gar nicht wusste was ich sagen soll und einfach unsicher war. Naja jetzt jedenfalls hab ich den mit verloren mädchen zu fragen ob sie sich treffen wollen und so und generell ist irgendwie nur durch die Mädchen Geschichte mein Selbstbewusstsein ziemlich gesunken...
Ich hoffe ihr könntest alles so gut wie es geht verstehen danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?