Kann ich wenn kein Platz mehr auf dem Mainboard ist meinen letzten Gehäuselüfter am Netzteil anschließen oder geht das nicht?

4 Antworten

Ja. Kannst du. Wenn du einen entsprechenden Adapter hast.

Allerdings ist er dann ungeregelt und läuft immer volle Pulle.

Was gut für die Kühlung ist aber schlecht für die Ohren. ;-)

Ja kannst du. Entweder hat das Netzteil von sich aus schon Anschlüsse für Lüfter oder du holst dir einen Adapter dafür.

4 Pin Gehäuselüfter an 4 Pin Wasserkühlung anschließen?

Ich bin dabei einen PC zusammenzustellen und habe mich für das Mainboard ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 entschieden , da dieses den I7 7700k unterstützt. Dabei fiel mir jedoch auf ,dass dieses Mainboard nur 2x 4 Pin Sys Fans unterstützt , neben 1x CPU und 1x 4 Pin Wasserkühlung. Um eine ausreichende Kühlung zu garantieren ,möchte ich jedoch 3 Lüfter anschließen.Kann ich einen Lüfter an 4 Pin Wasserkühlung anschließen oder muss ich einen direkt am Netzteil anschließen ?

...zur Frage

wie hoch graka übertakten?

Diese Frage geht an die Leute die eine gtx 1070 Ti in ihrem System verbaut haben. Das übertakten von Grakas finde ich immer sehr lästig und wollte deswegen mal fragen wie hoch ihr sie übertaktet habt, um mir die Arbeit zu sparen.

Lg

...zur Frage

Mainboard netzteil 24er pin im sockel abgebrochen rausbekommen?

Mir ist von einem alten netzteil ein pin des 24er anschlusses im sockel abgebrochen und jetzt wo ich ein neues netzteil habe kann ich es nicht anschliessen. Jemand einen tipp wie ich den abgebrochenen pon da raus bekomme?

...zur Frage

Gehäuselüfter am Mainboard oder am Netzteil anschließen?

Ich habe in meinem PC Gehäuse zwei integrierte Lüfter in der Wand. Bisher hatte ich sie am Netzteil angeschlossen. Würde es mir irgendwelche Vorteile bringen wenn ich sie am Mainboard anschließe, so wie den CPU-Lüfter?

Danke

...zur Frage

Gehäuselüfter an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?

Ich habe seit heute die ASUS ROG STRIX GEFORCE GTX 1080 A8G und habe zwei Gehäuselüfter vorne und einen hinten. Soll ich nun die Gehäuselüfter auf der Grafikkarte oder auf dem Mainbaord anschließen? Die Grafikkarte hat ja 2 Anschlüsse extra für Gehäuselüfter.

...zur Frage

Wie gehäuselüfter anschliessen?

Also ich habe ein Zalman z11 Plus und die darin enthaltende 5 lüfter mit Molex und 3 poligen anschlüssem.

Leider weiss ich leider nicht wie ich diese anschliessen soll, also wie geht das?
Mainboard ist ein H97-Gaming3 von MSI.
Ist das richtig das man die lüfter mit molex direkt in ein Anschluss mit aufschrift SATA per adapter ans netzteil tun soll und die 3 poligen lüfteranschlüsse einfach irgendwie auf die 4-poligen SYS-FAN stecken soll auf dem mainboard?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?