Das wird nichts

Man hört zwar immer wieder, dass sogar Beziehungen, die "nur gerade" 150 m auseinander leben scheitern, aber ehrlich gesagt, gebe ich dir zu bedenken, dass sowohl er, wie auch du, nicht in einem Glasturm leben und ständig, sozusagen täglich, andere Menschenk kennenlernen. Da gibt es dann Momente, wo m,an abwägen muss, ob man für die Fernbeziehung die sozuusagen vor der Haustür liegende aktuelle Nah-Beziehung nicht besser wäre. Natürlich kann das, was du möchtest, in deinem Fall ja klappen - es kommt immer auf die Menschen und die Situation drauf an. Wior können dir zwar raten, aber manchmal schreibt eben das Leben eine andere Geschichte. Trotzdem viel Glück!

...zur Antwort

Es stellen sich natürlich noch einige Fragen, bevor man aussagefähige Antworten geben kann, wie z.B. würdest du eine Arbeit suchen müssen oder ein privates Leben führen? Bedenke auch, dass in diesen Ländern für Europäer vieles teuer ist, wie z.B. Arzt, Spital, Schule usw. Prinzipiell kann man  - wie überall auf der Welt - in jedem Land glücklich sein - oder werden. Falls es Südamerika sein muss, rate ich dir, dich einmal nach Chile zu erkunden, das am ehesten unserem Leben hier entspricht.

...zur Antwort

Hallo: Das hängt in erster Linie von dir selber ab; theoretisch kann man überall Fuss fassen, d.h. glücklich sein, wenn man sich gut mit den im Zielland vorherrschenden Gegebenheiten (Kultur, Landsleute, Sprache, Berufsmöglichkeiten, medizinische Versorgung etc.) auseinander gesetzt hat und dann vorerst einmal in das Zielland für einen Kurzurlaub reist.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass es ganz darauf ankommt, welches Verhältnis du zu deinen Eltern hast. Die werden ja auch annahmen, dass du früher oder später einen Freund haben wirst, daher würde ich ihnen zuerst davon erzählen und dann siehst du ja deren Reaktion. Alles weitere ergibt sich dann von selbst.

...zur Antwort

Ich weiss nicht genau, ob im Hirn irgendwo ein Schalter eingebaut ist, der die Laune beeinflusst und wenn das Signal 'hallo Hirn hier kommt Schokolade herunter' dann diejenigen Gene aktiviert, die schleche Laune hervorrufen. Könnte es nidht auch sein, dass Du andere Probleme, zum Beispiel mi Dir selber, oder Deiner Umgebung hast und Du Dich einfach in den Schokoladekosnum flüchtest? Lehne Didh einmal zurück, mit oder ohne Schokolade im Mund, und analysiere Dein aktuelles Leben.

...zur Antwort

Es herrscht in den Schweizer Schulen momentan ein (sprachliches) Wirrwar: früher lernte man bei uns in Schaffhausen als erste Fremsprache Französisch und erst in den letzten Schuljahren Englisch. Momentan aber lernen die Kinder zuerst Englisch, vermutlich weil heutzutage die Englische Sprache vorherrscht, während Französich höchstens in Frankreich und Italienisch in Italien eine Rolle spielen...In der Familie und Beruf sprechen wir natürlich Dialekt miteinander und von daher ist das Hochdeutsch, das wir in der Schule lernen, unsere ertste 'Fremdsprache'. Während die Schüler in der französischen und italienischen Schweiz zumindest theoretisch, Deutsch lernen, ziehen sie es aber nachher in der Praxis vor, in ihrer Muttersprache mit uns zu sprechen. Wer als Fremdsprachiger in die Schweiz kommt, merkt dann diese Konstellation recht bald.

...zur Antwort

Wenn es ein 3-Gang-Menü sein soll, so würde ich - nach deiner geplanten Vorspeise, die ich ganz ok finde - dazu einfach Salat servieren, wie du es geplant hast, aber vielleicht eher grünen, so wie es in den 'Gesundheitsfiebeln' steht... Da du ja sicher noch einen Dessert (z.B. Fruchtsalat oder Glacé servieren wirst, ist das Menü komplett und du wirst mindestens 2 Sterne in Eurem Gourmetführer erhalten. Falls du in den USA oder Kanada einmal zu einem Grillabend eingeladen wirst, und die sind bekanntlich Weltmeister darin, bekommt auch dein Freund 'höchstens' Folienkartoffeln dazu und niemand denkt dabei, es sei nicht..... Wünsche Euch einen guten Appetit!

...zur Antwort

Ein Eskimo-Junge ist vor der Schule vermutlich ein fettes Stück Eisbär oder Renntierfleisch, ein Amerikaner Toast und Eier, ein Engländer dazu manchmal noch Fisch, ein Franzose sicher sein Baguette mit Butter und Marmelade, wir hier in der Schweiz essen ganz verschiedenes vor der Schule, u.a. auch die vorher viel erwähnten Mlüesli, dann Yoghurt, auch Brot mit Butter und Marmelade - und alle gehen nachher zur Schule und kommen nachher wieder gesund nach Hause.....

...zur Antwort

Hallo: auch bei uns in der Schweiz müsste man in so einem Fall für die Rückverfolgung einer Nummer bezahlen für eine gewisse Zeit. Wenn der Anrufer aber aus einer öffentlichen Telefonzelle anruft, nützt auch das nichts. Am besten kündigts du deine gegenwärtige Nummer und abonnierst gleichzeitig eine andere. Viel Glück, ich weiss das ist nervenaufreibend. Natürlich kann auch sein, dass jemand eine falsche Nummer gespeichert hat und die wird dann beim automatischen Wählen natürlich auchg gewählt (oder, wie schon erwähnt) jemand sendet ein Fax an deine Nummer aber das passiert ja nicht so oft hintereinander.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.