ich glaube an gott den vater,und jesus als seinen sohn,die öffendliche kriche hat nach meiner meinung versagt!! ich bin vor langer zeit ausgetreten,und bin in einer evangelischen freikirche,wo gott noch present ist!!

...zur Antwort

oohaaaaaa.dass ist krass!! aber passt zu dem alter!strafen nutzen da nix. setz dich mit ihm zusammen hin,frag ihn ...ob er den wisse was er machen soll wenn du nicht mehr da bist... wer ihm essen kocht,kleider wäscht...zähl alles auf was er dann nicht mehr hätte..und das wichtigste:: das er keine mami mehr hat,die ihn ja soooooooooooooooooo furchtbar lieb hat!!!! und das du ganz fest weinen musst wenn er dir das sagt! weil du dann denkst er liebe dich nicht mehr!mach ruhig ganz trauriges gesicht!!!!besser als jede strafpredigt. thematisiere auch den tod, aber separat von dem andern gespräch.... wenn nötig zieh fachperson bei: viel glü¨ck.. rhhaba

...zur Antwort

omg. nun habs alles für nix geschrieben.. also versuchs noch mals..in der bibel ist das ne heilige zahl.

1 So wurden der Himmel und die Erde vollendet samt ihrem ganzen Heer. 2 Und Gott hatte am siebten Tag sein Werk vollendet, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von seinem ganzen Werk, das er gemacht hatte. 3 Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn, denn an ihm ruhte er von seinem ganzen Werk, das Gott schuf, als er es machte 2.moses 1.

es gibt aber auch mystische zahl 7 den märchen..7 geisslein 7 zwerge..... gläubige nennen die märchen zaubergeschichten ( sind sie auch) man denke nur an harry potther....

es ist ungesund, sein glück auf eine zahl zu setzen!! und götzendienst vor gott,egal ob die zahl nun heilig ist!! den deine mutter verlässt sich (nicht??) auf gott sondern auf die zahl 7.....

Galater 5,20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen

vieles geht unter götzendienst und zauberei...

konsequenz: 1. Samuel 15,23 Denn Ungehorsam ist [wie] die Sünde der Wahrsagerei, und Widerspenstigkeit ist [wie] Abgötterei und Götzendienst. Weil du nun das Wort des Herrn verworfen hast, so hat er dich verworfen, daß du nicht mehr König sein sollst!

mal gan geistlich gesehn.. es könnt ein fluch liegen auf deiner familie:-( da allerdings gäbe es nur noch eins:

Jesaja 30,15 Denn so spricht Gott, der Herr, der Heilige Israels: Durch Umkehr und Ruhe könntet ihr gerettet werden, im Stillesein und im Vertrauen läge eure Stärke. Aber ihr habt nicht gewollt....wollt ihr?? frag mal deine familie...

trotzdem würd ich mal mit ärzten reden! bluuntersuchungen machen lassen ..könnte gen krankheit sein! was nicht heissen soll das es NICHT von gott kommt ,um euch zur umkehr zu bewegen..wer weiss das schon??

  1. Mose 15,26 und er sprach: Wenn du der Stimme des Herrn, deines Gottes, eifrig gehorchen wirst und tust, was vor ihm recht ist, und seine Gebote zu Ohren faßt und alle seine Satzungen hältst, so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der Herr, dein Arzt!

naja.lies halt mal bissle in der bibel...;_) gottes segen dir und deiner familie!!!

...zur Antwort

ich habe noch was vergessen..*fg, könnte auch eine gen-krankheit sein... lasst mal eures blut genau untersuchen!! lg rhahab

...zur Antwort

hi it iss me again lol hab soeben kommendar von dir gelesen ,wegen kindsmissbrauch!! keeine sorge!! gott wird sie richten!! weisst du nicht das die katholiken unsere feinde sind?? ich möcht mich mal hier echt von dehnen distanzieren!! die kahtholkien,die haben uns (evangeliker.freikirchler ur christen) gezwungen den sabbath auf zugeben und den sonntag zu übernehmen,unter todesdrohungen!!warum sonntag?? weil die katholiken die sonne angebetet haben!! wie du ja sicher weisst,wurde unter dem schutzmantel von JESUS NAMEN grösse KRIEGE UND SCHANDTATEN VERÜBT!!omg in der bibel wird rom als hu..... babylon bezeichnet!!!! und wenn man in römischen zaheln den papstname umdreht was kommt da raus?? 666 die zahl satans... sind damit deine fragen beantwortet??? was ist ein gläubiger christ??.er wird in seiner seele durch irgend eine begebenheit von gott im innertsen berührt.er erkennt plötzlich seine ganze verlorenheit¨!(ich weinte stundenlang wegen meiner sünden!! und es waren deren viel!!)obwohl,ich hatte nicht VOR MICH ZU BEKEHREN!! aber gott sucht sich seine leute aus...schmunzel...also. nach dieser inneren erkenntniss DER VERLORENHEIT(SÜNDENERKENNTNISS) übergibt dann derjeneige sein leben jesus,das heisst er spricht ein gebet,in dem er seine sünden vor gott hinlegt,um vergebung bittet..alles ablegt.ganzes leben hinter sich lässt,und mit jesus neu anfängt. bei mir war das nach dem stundenlangen weinen...........ich fiel ni einen tiefen schlaf..nachher war ich.ääm weiss es klingt komisch..aber es war so: als ob ich neugeboren worden wäre..es gab keine vergangenheit mehr.ich konnte mich zwar erinnern..aber.es war alles leicht wie ne feder! ich war noch nie so glücklich,so leicht. so wunderbar ruhig innerlich! es war einfach nur hammer!¨das nennt man dann wiedergeboren! das heisst,sobald man seine sünden erkennt,und bereut hat,kommt die vergebung,und die mauer(erbsünde,ungehorsam) die uns normalerweise von gott trennt fällt zusammen,und der weg zu gott vater ist offen: dann kannste komunizieren mit gott:-)) und wer wiedergeboren ist.schändet keine kinder;-) das ist der unterschied zwischen wiedergeborenen christen, und solchen die da in gewändern herumrennen,volk segnen,und kinderschänden!!!:-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

pharisäer!!! möchte aber betonen das es auch bei den katholiken erweckungen gab,und immer noch gibt.die meisten die sich dann aber echt bekehren,verlassen den katholizissmus. warum? weil das ne irrlehere ist! sie beten einen menschen an MARIA machen sie zur fürsprecherinn bei jesus.der soll dann vater gnädig stimmen. dazu haben sie ne eigne bibelauslegung, viele andere nebengötzen.. soo wenn aber jesus schon starb.dann für alle mal. ER IST DER FÜRSPRECHER BEI GOTT,SO WIR EINEN NÖTIG HABEN.. und den haben wir immer! weil auch gläubige christen nur menschen sind!! fehler machen;-) lies mal römer1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann weisst noch viel merh über die welt,warum es so ist wie sie ist!! rhahab winks

...zur Antwort

huhu mosus...... wer ist den die wissenschaft das sie sowas behaupten kann..darf?? menschen ..ganz gewöhnliche menschen!!!! also mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen ja?? zu deiner frage...........wir alle haben doch gutes und böses im herzen ,oder? schau dich in der welt um,und sag mir welches von beiden die welt regiert!!!???hast dich umgesehn?? aha...tjaaaaaaaa...es regiert das böse!! warum?? ALLE TRAGEN DEN STACHEL DER ERBSÜNDE IN SICH!!! immer noch! den es heisst jesus hat mit seinem tod die sünde überwunden! was das heisst? er hat gott in allen punkten gehorcht! er hat sozusagen ,die 10 gebote für uns vollbraccht,und zuletzt hat er noch den tod besiegt.konsequenz des ungehorsamkeit von den ertsen menschen! den gott sagte damals,wenn ihr von diesem baum esst,werdet ihr sterben...damit meinte er den leiblichen tod. und so ist das auch geblieben bis heute! was sich aber geändert hat ist: wer jesus als retter annerkennt, und annimmt,ihm nachfolgt.dem sind seine sünden vergeben!! aaaaaaber... er kanns nicht lassen zu sündigen!! den der erbstachel sitzt in ihm! nur ist es so: mit jesus, hat man punkt 1 VERGEBUNG wenn man mist gebaut hat(insofern man es auch bereut,bw.erkennt als sünde) 2. da jesus im mittelpunkt ist im leben und herzen.werden gläubige vom guten teil in uns gesteuert.das schlechte tritt in den hintergrund. ja sterben müssen wir aber auch trotzdem alle!! das ist unser erbgut..aber wir sterben und leben mit gott,und wissen dass wir versöhnt sind mit dem vater. also keine angst vor dem tod,keine angst vor dem gericht. es gibt nur eine SÜNDe die nie vergeben wird!! lästern gegen den HEILIGEN GEIST.ich hoffe ich konnte dir helfen?? was ist der mensch ,dass er sich anmasst gott zu erforschen??und ihn als ungültig abzutun..?? weisst du nicht das MENSCHEN IRREN???? ABER GOTT IRRT SICH NIE!! BYE BYE rhahab

...zur Antwort

habe das noch was vergessen.. kinder sagen das nicht so als blödesgeschätz...!!! das hat immer tiefere gründe. wie wärs mal mit einem termin...schulanlass''? theater,aufführungen, oder so, ??? und auch mal die mutter in die zange nehmen!!ob sie es ist, die vielleicht nicht mal durch worte,sondern durch ihre haltung abweisende stellung bezieht gegen sie. das kind ist auf die mutter angewiesen,und muss sich entscheiden wohin es gehört, also muss es sich logischer weise auf mamas seite schlagen,den sie ist es die ihm obdach gibt,zu essen,liebe und alles was er braucht.somit kommt er in den clinch zwischen vater und mutter.sicher ist auch,dass er fühlt,dass seine mama nicht so zufrieden ist,wenn er weg geht zu ihnen, was dann wieder schuldgefühle auslöst.würden sie ihm sagen: ja du hast recht ich liebe dich nicht.käme vielleicht die antwort: also muss ich nicht mehr zum treffen kommen ,ok somit hätte er seine probleme gelöst,was die mutter anbelangt. ichhabe das selbe problem mit meiner enkelin.. seit ich it tochter verstritten bin,kommt meine enkelin immer seltener zu besuch,,, und ungern,, auf meine frage sagte sie,ich hätte gesagt das sie mir nie einen ausländer ins haus bringen solle, aber ihr freund sei ausländer..! ich habe das NIE gesagt!!! aber sie solidarisiert sich mit der mutter,,,,,, muss sie ja!obwohl tochter ihr kind immer wieder ermahnt mit mir kontakt auf zu nehmen.sie tut es nicht...damit will sie der mutter beweisen wie sehr sie auf ihrer seite steht.tja traurig aber wahr!! rhahab

...zur Antwort

HMMMM..DAS WAS GANZ SCHWIERIGES!! also scheint ja so,als ob die komunikation klappt,beziehung auch.eventuell hat er das gesagt,weil er (nur) bei der mutter wohnt,und für ein kind sollten beide elternteile zusammen sein.das fortgehen eines elternteiles löst unsicherheit aus beim kind.und das kind sieht das als verlassen werden an.(im stichgelassen) nichts ist so wichtig wie der vater,für einen sohn! er sieht also,papa wohnt nicht mehr zu hause,somit hat er (mich) verlassen,also liebt er mich nicht! seine aussage deint wohl dazu.um das gegenteil von ihnen zu hören,(sich absichern) damit er wieder ruhe findet in sich.gut wäre auch mal ein treffen mit der mutter . alle 3 zusammen ,um zu besprechen wieso beide elternteile nicht zusammen sind. oft entwickeln kinder schuldgefühle wenn sich eltern trennen....weil es denkt,, es sei schuld,aus irgendeinem grund. vielleicht den sohn mal fragen: was kann ich tun das du mir glaubst das ich dich liebe.hast du einen vorschlag? wichtig wäre auch ein fotoalbum anlegen mitallen bildern von ihm, von geburt an bis jetzt, und besonders fotos wo ihrzusammen etwas untzernommen habt.die könnt ihr dann zusammen betrachten. ihm erzählen wie sehr dass sie sich gefreut haben als er auf die welt kam,und wie ds damals war! auf seine fragen und antworten achten dabei!!! jder mensch hat auch ein schema wie er lieb weiter gibt,oder wie er es empfinden kann.... müsste man mal ausdüftlen was ihr sohn unter liebe versteht.. einige geben liebe mit taten,andere wiederum mit geschenken, mit worten,mit zärtlichkeiten... jeder mensch zeigt und braucht liebe auf andere art,, welche braucht ihr sohn?' hoffe ich konnte einwenig helfen?? viel erfolg rhahab

...zur Antwort

huhu matja hmmm... also wenn du ne wut hast fängst du damit an.... wut ist ein zeichen der hilflosigkeit.die einen zerschlagen geschirr,die andern fluchen,der tritte holt sich einen trink.... würd mal sagen,du hast ein autoritätsproblem. wenn befehle kommnen schreibst du..............dann reagierst du mit wut= hilflosigkeit.dass backen beissen, ist ein inneres zeichen deiner hilflosigkeit mit der jeweiligen situation umzugehn... ich rate dir dieses problem mal in deiner kindheit zu suchen. waren die eltern dominant? haben sie sich unterdrückt? deine persöhnlichkeit nicht entfalten lassen?? diese fragen kannst du dir zum teil selber beantworten. nimm dir ein blatt papier.zieh in der mitte einen strich senkrecht. dann links:negativ rechts:positv...und nun fange an zu schreiben...vater....mutter...... alle gefühle auffschreiben de dir in den sinn kommen..und ein separates blatt dazu... was bringt es mir zu beissen?? befriedigung? mit was könnt ich es ersetzen? was könnt ich statt dessen tun?? wie ist mein empfinden in der situation.... =gefühle beschreiben.... aber mach dir nix vor , am betsen suchst dir auch rat eines psychologen,den das ist bereits ein zeichen des borderlineverhaltens.sorry.gehört in fachliche hände! keine angst es hilft,-) war auch da liebe grüsse rhahab

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.