Da du Game-Engine in Zusammenhang mit Unity und Unreal genannt hast. Klären wir doch vorher kurz was eine Game-Engine ist und was du wirklich erreichen willst.
Unity und Unreal wird zwar im normalen Sprachgebrauch als Game-Engine bezeichnet, ist jedoch viel mehr ein komplettes Autorensystem. Eine klassische Game-Engine ist einfach ausgedrückt lediglich eine Ansammlung von Programmcode der als Schnittstelle zwischen Spielecode und Grafiktreiber dient. Bedeutet auch eine klassische Game-Engine übernimmt dir nicht das kompilieren deines Codes und bietet auch nicht die Möglichkeit dein Spiel bereits in einem grafischen Editor zu betrachen. Dies bietet im Gegensatz beispielsweise Unreal und Unity schon.
Ich nehme jetzt einfach mal an deine Frage geht eher in Richtung Grundlagen der Computergrafik. Beispielsweise: "Wie stelle ich digital einen Würfel da?"
Um solche Fragen beantworten zu können muss man sich zunächst Gedanken darüber machen wie man überhaupt mit der Grafikkarte kommunizieren kann. Hierfür gibt es verschiedene APIs, beispielsweise kann man in Unity unter anderem zwischen OpenGL und Vulkan als Grafik-API wählen. Eine solche API übersetzt dann deinen Code in einen für die Grafikkarte interpretierbare Sprache.
Meine Empfehlung wäre mit OpenGL zu starten, hierfür würde ich folgendes Tutorial verwenden: https://learnopengl.com/
Jedoch sollte meiner Meinung nach die Computergrafik nicht dein erster Kontakt mit genereller Programmierung sein und auch nicht dein erster Programmcode außerhalb von Unity/Unreal oder sehr simplen Einsteiger-Programmen.