Vor kurzer Zeit schrieb mir eine sehr kluge und liebe Freundin, daß es etwas Befreiendes für sie hätte
: > " Nicht die Bedenken zu haben, irgendwas nicht sagen zu können, weil der Andere es nur kopfschüttelnd aufnehmen würde " < Wenn man also keine Bedenken, keine Ressentiments mehr haben braucht, dem Anderen etwas anzuvertrauen, das hat für mich viel mit Freundschaft zu tun. Was Wertvolleres kann es fast gar nicht geben.

...zur Antwort

Ich habe es folgendermaßen gemacht und komme sehr gut klar damit:

Du gehst z.B. auf : http://www.smiliearchiv.com und klickst dann ein Smilie deiner Wahl re. an und sagst "Grafikadresse kopieren" . Outlook Expreß öffnen, neue E-mail, im Textbereich klicken u. dann oben auf "Einfügen" /Bild, dann bei Bildherkunft re. ankl. und die Grafikadresse einfügen. (direkt in die Mail einfügen geht nicht!) Isch habe ferdisch.

Ist zwar ein Haufen Arbeit aber ich habe mir so ca´5o Smilie in eine einzige E-Mail kopiert, dann diese Mail an mich selber geschickt, abgespeichert und wenn du jetzt ein Smilie re. anklickst, kopieren, kannst du es in jede Mail mit "einfügen" verwenden. So oft du willst. Ausprobieren und Spaß haben.

...zur Antwort

Überlege es dir bitte ganz genau, ob du dir wirklich einen Hund und m.E. so einen großen Hund anschaffen willst. In deiner Situation würde ich mir keinen Hund zulegen.
Aber ich möchte dir nicht zu nahe treten und es kommt ja auch noch auf viele anderen Umstände an z.B. ob man einen Partner hat und sich die Aufgaben teilen kann. Soll nur nochmals als Gedankenanregung dienen.

...zur Antwort

Genau wie Scherenschleifer, Korbmacher, Kurzwarenhausierer, Lumpensammler und andere Angehörige der migrierenden Bevölkerung zogen Kesselflicker familienweise von Ort zu Ort. Sie übernachteten in Scheunen oder Backhäusern oder lagerten außerhalb der Dörfer und richteten dort ihre Arbeitsplätze und Feuerstellen ein.....

Die gesellschaftliche Randstellung der migrierenden Flickhandwerker und die damit einhergehende Stigmatisierung spiegeln sich in Redewendungen wie: „Der schimpft wie ein Kesselflicker“ oder „Die schlagen/streiten sich wie die Kesselflicker“ wider.
Quelle: Wikipedia

...zur Antwort
0,5

Bei uns in Bayern/Allgäu trinkt man halt " a Holbe "
0,33 saff`n nur die Preißn.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.