Mysql hast du im docker container laufen oder?

Du musst zu erst in die shell vom docker container reingehen, damit du zugriff auf die commands hast, da jeder container im grunde eine sandbox ist.

https://phase2.github.io/devtools/common-tasks/ssh-into-a-container/

...zur Antwort

https://jsfiddle.net/GvdSy/

...zur Antwort

Habe auch ein Jack Russel Mischling und die können ziemlich eigenwillig sein, ist 4 monate nicht mehr mit spazieren gegangen ^^

Ist jetzt 3 jahre her und er hat seinen artgenossen (ist sogar ein weibchen) mittlerweile akzeptiert, knurrt sie aber manchmal dennoch an.

Würde einfach sagen, dass es zeit braucht und zusammen spazieren gehen hilft sicherlich auch.

...zur Antwort
Problem mit Docker?

Problem mit Docker

und zwar haut bei mir der Befehl

RUN docker-php-ext-install mysqli && docker-php-ext-enable mysqli

nicht hin.

Ich erstelle ein Image über ein Dockerfile (docker build -t [name] .)

Das Image basierd auf debian:latest

Danach wird apt-get update & apt-get upgrade ausgeführt

Dann werden Komponenten installiert (sudo, apache2, php, cron, ...)

und wiederum danach werden die apache2 Konfigurierung angepasst das der Apache2-Server auf /webserver das DocumentRoot setzt

Soweit alles gut.

jetzt kann ich über den docker run befehl den parameter --mount hinzufügen und darüber ein externes Verzeichnis auf /webserver binden.

Bis hier her Funktioniert alles noch.

Jetzt wenn ich eine index.html aufrufe funktioniert das eine index.php funktioniert auch. Wenn ich jetzt jedoch in der .php Datei folgenden code Benutze(um auf MySql - Server zuzugreifen zu können):

      $mysqli = new mysqli("host_ip","bn","pw","tabelle");
      //echo mysqli_get_host_info($mysqli);
      if ($mysqli->connect_errno) {
          echo "Verbindung fehlgeschlagen: " . $mysqli->connect_error;
          return false;
      }else{
          return $mysqli;
      }

Kommt ein 500-ServerError.

Soweit ich es jetzt ergoogeln konnte muss ich zusätzlich den Port 3306(MySql-Port) Exposen und zusätzlich mit -p 3306:3306 in den docker run befehl einbauen.

Außerdem muss man antscheinend mit

RUN docker-php-ext-install mysqli && docker-php-ext-enable mysqli

Das MySqli modul installieren & aktivieren.

Hier ist auch schon das Problem:

Wenn ich mit oben genannten befehl mein Image aus dem Dockerfile erstellen möchte kommt (wenn er an der Stelle mit "RUN docker-php..." ankommt):

RUN docker-php-ext-install mysqli
 ---> Running in bce06404a5ca
/bin/sh: 1: docker-php-ext-install: not found
The command '/bin/sh -c docker-php-ext-install mysqli' returned a non-zero code: 127

Und jetzt meine Frage wie kann ich diesen fehler Beheben, ich weiß leider nicht mehr weiter!

Für die vollständigkeit hier noch der docker run befehl(den ich benutze wenn ich das Funktionierende Image ohne "RUN docker-php-..." nutze):

docker run --name webserver \
-p 80:80 \
-p 3306:3306 \
--mount type=bind,source="/lokaler/pfad",destination=/webserver [name_des_images]
...zur Frage

Probier die ganzen Images zu builden mit Hilfe einer docker-compose Datei, so kannst du die ganzen Container/Volumes mit einem Befehl starten.
Wahrscheinlich läuft bei dir die lokale Datenbank auf localhost oder? Wenn du innerhalb des Docker Container localhost angibst, um dich mit der Datenbank zu verbinden, wird es nicht funktionieren da der Container selbst localhost ist.
Probier es mal mit host.docker.internal

...zur Antwort

Habe mit Java nie viel gemacht, aber mir fällt folgendes auf:

1)int[]zahlen leerzeichen fehlt dazwischen

2)wenn du ein item zum array hinzufügen willst machst du das mit der Methode add bzw du setzt die Einträge auf ein bestimmten index (in der Dokumentation nachsehen wie man es genau in Java verwendet)

...zur Antwort

Wenn sie dich anhalten wollen, würden sie wohl ein Blaulicht oder Reklame benutzen.

Bei Zweifel würde ich zwar folgen aber Türen versperren und Fenster nur ein Spalt öffnen. Danach noch den Ausweis zeigen lassen und eventuell bei der Polizeistation nachfragen ob sie echt sind.

Spätestens wenn sie beim Telefonat immer noch anwesend sind kann man davon ausgehen dass sie echt sind

...zur Antwort

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, installier Visual Studio Code... ist besser als Notepad

Danach noch nodejs, damit du dir das Moful superstatic installieren kannst. Dieses startet dir dann einen Port wo die Seite läuft, dann hast du keine Pfade mehr die auf deiner lokalen Festplatte verlinken.

...zur Antwort

Denke am besten lernst du, indem du eine Übung anfängst und diese dann immer weiter ausbaust zB: du erstellst dir in einer Datenbank eine users Tabelle und holst dir dann mit C# die Einträge. Dort erstellst du dann auch ein Formular wo man neue Benutzer hinzufügen kann.

Sonderaufgabe: das Passwort des Benutzers soll verschlüsselt werden und der Hash soll in die Datenbank gespeichert werden.

Danach kannst du eine neue Tabelle mit Rechnungen erstellen und dort das Beispiel ausweiten usw.

...zur Antwort

Du meinst, dass er nicht den bestätigen button drückrn muss?

...zur Antwort

Hierfür gibt es bereits ein npm Modul, das du verwenden könntest. Auf ein Nodejs Server packen und schauen ob es funktioniert: https://www.npmjs.com/package/youtube-mp3-downloader

Oder für PHP https://packagist.org/packages/coolguruji/youtube-to-mp3-converter-php-script

...zur Antwort

Nur Minecraft programmieren gibt es nicht. Du musst erstmal die Grundlagen lernen, bevor du mit einer API wie die von Minecraft programmieren willst.

...zur Antwort

Programmieren kannst du so gut wie mit jedem PC, kommt nur drauf an wie viel Geduld du hast :D Mein Laptop ist inzwischen 7 Jahre alt und trotzdem kann man dort noch ohne Probleme programmieren. Nur bei manchen IDEs die viel Kapazität in Anspruch nehmen kann es sein, dass es beim Kompilieren zu kleinen Hängern kommt.

...zur Antwort

Wenn man Spiele spielt etc. würde ich Windows immer vorziehen, da einige Spiele auf Linux nicht verfügbar sind (auch die Installation der Spiele ist komplizierter) . Beim Mac ist es nur das gleiche. Mittlerweile ist es dort auch besser geworden, aber früher waren die Spiele nur auf Windows verfügbar.

...zur Antwort

React und jQuery sind zwei komplett unterschiedliche Sachen und werden auch für verschiedene Anwendungszwecke verwendet. In der heutigen Zeit würde ich dir von jQuery eher abraten, da du bei dieser Bibliothek gezwungen wirst, immer die ganze Library einzubinden und nicht nur einzige Teile, was das Projekt unnötig groß macht.

Mit der neuen ES6/ES7 Syntax kannst du mühelos fast alles in plain JavaScript machen und bist auf jQuery nicht wirklich angewiesen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.