Hört sich eher für mich an wie ein kleiner kreislaufkollaps von Gehirn oder so und nein es ist kein Tinnitus (ein Tinnitus hörst du durchgängig, ein durchgängiges piepen) ich hab nen Tinnitus und das ist es nervig und das was du oben beschrieben hast hatte ich auch schon paar mal und tatsächlich auch gerade dann wenn ich unerwartet schnell aufgestanden bin und ja das Gefühl ist unangenehm und bisschen beängsigent aber wenn das piepen ja wieder weg geht ist ja wieder alles inordnung

...zur Antwort

Oh nicht schön... sag ihr das doch nochmal ganz ehrlich und ich gebe dir mal so ein Tipp nebenbei, wenn du sie quasi anbettelst das sie dir mal schreibt dann fühlt sie sich irgendwann verpflichtet und gezwungen dir zu schreiben und das ist ja auch nicht schön, das sollte eigentlich von ihr selbst kommen und nicht so. Vielleicht ist es einfach ihre Art

...zur Antwort

Hey, zwar hast du schon viele hilfreiche antworten bekommen aber ich möchte mal meinen Senf dazu geben :p was das für eine Bedeutung hat so einen Traum zu haben?: das bedeutet das du einer der Menschen bist die fähig sind sowas zu lernen die genug bewusstsein und selbstwahrnehmung haben. Es gibt Menschen für die ist träumen nur Nebensache und nichts bedeutend und du hast wahrscheinlich das Glück das träumen dir wahrscheinlich nicht egal ist und das du überhaupt träumst. Es gibt Menschen die sagen das sie nie träumen, doch jeder Mensch träumt die meisten vergessen das aber einfach da ihre Erinnerung an deren Träume nicht gut genug ist. Ich finde diese Menschen verpassen was im Leben, die Erfahrung seine Träume steuern zu können ist eine wertvolle Erfahrung im Leben!

Ich bin erfahren was das klarträume angeht. Ich habe das auch durch Zufall wie du kennengelernt. Also als erstes solltest du dir angewöhnen ein kritisches denken zu haben, das heißt zb das du dich paar mal am Tag selbst fragst ob du gerade träumst oder dich einfach mal umschaust da wo du gerade stehst und guckst ob das alles gerade logisch ist und passt (ob das alleine in der Küche, im bus, in der Schule oder sonst wo ist) das musst du dich sehr bewusst fragen und dannach ein realitychek machen (am besten funktioniert der das du deine Nase zu hälst und versuchst durch die Nase trotzdem noch weiter zu atmen) logisch das dir in dem Fall klar ist das du gerade nicht träumst aber wenn du das einmal im Traum machst, schwupps bist du im klartraum. In dem Fall zählt aufjedenfall der Wille und die intresse am klarträumen und die generelle intresse an träumen! Ich habe das so ziemlich schnell gelernt da mich Träume sehr faszinieren man kann schon fast sagen träumen ist mein Hobby :D 

Und Versuch deine Erinnerung an deine Träume zu trainieren sonst vergisst du das erlebte schnell wieder, ich hoffe man hat das alles verstanden und sorry für meine Rechtschreibung und Grammatik 

Ach ja und am Anfang ist es ziemlich schwer sich zu steuern das muss jeder für sich rausfinden :D und wenn du dich im klartraum stabilisieren möchtest mach einen realitychek oder schau dich um (am stabilsten wirst du wenn du dir ein Objekt ganz nah anschaust und jede Struktur siehst und wahrnimmst und anfasst, da werde ich immer direkt sehr stabil) 

Viel Glück beim versuchen :)

...zur Antwort

Hey ich bin sehr erfahren was das klarträumen angeht und empfehle dir realytichecks zu machen und ein traumtagebuch zu führen. Ich habe immer ein und den selben realyticheck gemacht, habe mir bewusst 30 Sek Zeit genommen mir bewusst im Kopf die Frage gestellt ob das gerade alles real ist mir dann die Nase zu gehalten und versucht zu atmen, in den verschiedensten Situationen, beim Duschen, im bus, alleine irgendwo, am Schulweg. Okey ist ja klar das man dann weiß das das gerade alles real ist aber wenn du das dann irgendwann im Traum machst, denkst du aich erst du bist in der Realität aber dann aufeinmal wenn du checkst das du durch die Nase atmen kannst obwohl du sie zuhälst, zack da biste schon im klartraum ein heftiges Gefühl! Und ich finde ein klarträume ist etwa so real wie in echt nur nimmst du alles anders war und du musst bestimmte Techniken herausfinden für dich wie du dich selbst steuerst. Mein fortbewegungsmittel ist zb das fliegen aber auch da verlierst du manchmal die Kontrolle, alles eine Frage der Übung. Und in den ersten klarträume n bin ich vor Aufregung aufgewacht. Meinen ersten klarträume hatte ich vor 1 Jahr der war vllt 4 Minuten lang aber heute kann ich locker ne Stunde Luzie träumen! Und eins muss ich sagen du musst es wollen und motiviert sein sonst kannst du es vergessen und man muss heftige intresse und Faszination für Träume und luzide träumen haben, bei mir ging das alles denke ich deswegen so schnell. Träumen ist mein Hobby ,so dumm es klingen mag :D viel Glück dabei :)

...zur Antwort

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss ja was bedeuten das du noch lebst. Ich verstehe dich, das schaffst du schon irgendwie:))

...zur Antwort

Ich sehe keine Zukunft in meinem Leben (Kein Selbstmord!)?

Bevor man das falsch versteht: Ich plane nicht mir das leben zu nehmen!!!

Hallo,

Seit einiger Zeit sehe ich irgendwie keine Zukunft mehr für mich. Normalerweise hat man Pläne, Familie, Kinder, Beruf, Haus , ..., aber irgendwie kann ich mich persönlich (Bin 16) nicht in so einer Lage sehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in zwei Jahren mit der Schule fertig bin und nicht für immer bei meinen Eltern zuhause leben werde, vielleicht später mal Familie habe, das erscheint so unwirklich. Außerdem freue ich mich seit einer Zeit auf nichts mehr. Ich frage mich oft, warum ich überhaupt weiter lebe, da es keinen Sinn hat. Ich habe nur wenig Freunde bzw eher gute Bekannte und in der Schule läuft es nicht gut (aber auch nicht schlecht. Bin zwar versetzungsgefährdet, aber ich denke, dass ich es schaffen kann). Ich bin die meiste Zeit alleine zuhause, weshalb ich mich auch nicht auf irgendwelche Parties oder Treffen mit "Freunden" freuen. Für die meisten bin ich eher eine zweite Wahl (Wobei ich da niemandem einen Vorwurf machen möchte. Wenn ich mich zwischen meinem besten Freund oder einem normalen Freund entscheiden müsste würde ich natürlich auch den besten nehmen. Was mich aber dabei runterzieht ist, dass ich diesen besten Freund/beste Freundin nie haben werde. Es scheint so, als hätte jeder schon seinen besten gefunden und ich hätte das irgendwie verpasst.). Um nochmal auf den Stamm zu kommen, ich habe nichts auf das ich mich freuen kann. Eher habe ich keine Lust auf den nächsten Tag, gehe spät schlafen, da der nächste Tag ansonsten gefühlt schneller da ist.

Text ist ein bisschen lang geworden und ich hätte gerne noch mehr geschrieben, aber dann wäre ein Roman draus geworden. Mich würde interessieren was ich tun kann um wieder Freude im Leben zu sehen bzw ob es hier Leute gibt, denen es so ähnlich geht.

...zur Frage

Also ich kann dir aufjedenfall sagen, ja das Leben ist extrem sinnlos! Aber du kannst dir dieses sinnlose etwas schön gestalten. Wenn du wenigstens eine Person hast mit der du dich gut verstehst dann Plan nen treffen, nen Abend. Oder wenn du in nee Stadt wohnst treff doch mit Dorf chillern und mach die Stadt unsicher :D oder schau dich um vielleicht ist irgendwo ne Beziehung in Sicht für dich. Und ja wenn du eh die ganze Zeit alleine bist ist schon nicht gut, ich verstehe was du meinst. Mir ging es auch so mit 16 und habe mich soweit darein gesteigert das ich selbstzweifwl und depris hatte. Das ist aber nicht der richtige weg, ich habe es auch geschafft. Habe jeden Tag was neues vor mit Freunden und voralldm am Wochenende (bin 18) und habe ne Beziehung, du musst aber als erstes selbst motiviert sein, die anderen können nicht viel an deiner Situation ändern, sondern nur du selbst.

...zur Antwort

Für sowas brauchst du sich nicht schämen! Solche Reaktionen sind völlig normal und menschlich. Es ist nunmal dein kleiner Bruder. Beschützerinstinkt und so

...zur Antwort

Freundin klarmachen dass ich nun mal Fitness betreibe?

Hi

Folgendes Problem: Immer wenn ich bei meiner Freundin bin ( was ziemlich oft der Fall ist ) und ich dann von ihr aus ins Fitness gehen will oder auch wenn ich zu ihr soll, sie auf mich wartet und ich aber noch vorher im Fitness bin ( obwohl wir uns auf keine feste Uhrzeit geeingt haben oder ich ihr eine gesagt habe und sie mir ständig schreibt : "mach hinne" oder so ), regt sie sich richtig auf und fängt einen Streit an weil ihrer Meinung nach mir mehr am Sport als an ihr liegt

Nun bin ich nunmal sehr ambitioniert in dem was ich mache und gehe 5-6x in der Woche für 2-3 Stunden Sport treiben, manchmal kann ich ja ne Ausnahme machen wenn wir was vorhaben oder so aber eigentlich will ich mich ja an diesen Plan halten und es ist auch nicht so als würde ich bei ihr dauernd darüber reden oder wäre wie besessen

Was kann ich ihr sagen um ihr klarzumachen dass sie mir wirklich viel bedeutet, ich aber nicht einsehe weshalb ich deshalb mit dem Sport aufhören sollte bzw immer gleich nach ihrer Pfeife tanzen soll wenn sie mich ruft, das ist äusserst ätzend weil sie mir auch während dem Training schreibt, mir Druck macht und ich so manchmal völlig gestresst früher aufhöre um schneller bei ihr zu sein

Ich suche nach "Sprüchen" die halt aussagen dass wenn sie mich wirklich liebt, sie das akzeptieren soll und mir kein Ultimatum stellen soll, wenn man wirklich was ist bin ich ja immer da und wir verbringen auch so unmengen viel Zeit miteinander...

...zur Frage

Auf Dauer wird das so nichts. Wenn sie dir so einen Stress dabei macht hat sie kein Selbstwertgefühl. Ihr muss doch klar sein das du sie liebst. Das sollte in einer Beziehung generrel klar sein und sie sollte dir eigentlich auch den Verständnis dafür geben was eben deine Leidenschaft für Sport ist. Das sollte ihr wohl bewusst sein als sie sich auf dich eingelassen hat. Das musste ich meinen Freund auch am Anfang klar machen (haben heute 11 monate) das ich auch wenn ich eine Beziehung mit ihm führe eben immernoch Zeit für mich brauche, das war mir sehr wichtig. Es war am Anfang schwer für ihn bzw ich hsbe es gemerkt aber im Endeffekt ist er meiner Meinung und versteht es und so schätzt man jede Minute mehr die man zusammen hst. Ich meine einen unter Druck zu setzten bringt einen auch nicht weit. Viel Glück noch :)

...zur Antwort

Wenn dir die Nachtschicht nicht gut tut dann solltest du vielleicht etwas ändern. Auf was denn einen horrortrip? Denke nocht das das was mit den Schlafstörungen zu tun hat, es ist sicher nur die Nachtschicht... Also meiner Meinung nach

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich mich Rusise nennen :D wenn deine verwandte in Russland Leben. Aber staatlich gesehen bist du bestimmt deutsch falls du in Deutschland geboren wurdest. Aber in Prinzip bist du einfach ein Mensch:)

...zur Antwort
Iphone 7

Lauf einfach, viel wird sich eh nicht verändern. Um Samsung s6 und Samsung 7 haben so gut wie kein Unterschied meiner Meinung nach. Sry wenn ich falsch liege bin eher der Samsung Typ XP

...zur Antwort

Bin ich die einzige die manchmal ein seltsames Gefühl hat?

Es ist echt komisch was ich jetzt beschreibe aber mittlerweile Frage ich mich was ich da etwa 2-8 mal im Jahr habe seit ich etwa 10 bin. Ich habe viel über Deja vus gelesen doch das ist es nicht. Ich beschreibe mal dieses gefühl: ich bin für etwa 20 Sekunden völlig weggetreten von der ganzen Welt, weiß nicht warum und was und Wie, weiß nicht wer ich überhaupt Bin, bin so gesehen nicht ansprechbar. Sehe in meinem Wort einem Sinn und verstehe generrel kein Wort in dem Moment. Bin dann kurz völlig weggetreten. Glaube wenn man mich dann ansprechen würde dann würde man nur einen komischen Blick mit Ratlosigkeit abbekommen. Habe es als ich klein war immer "schlechtes gefühl" genannt, nenne es heute auch noch so da ich einfach nicht weiß was da dann gerade mit mir passiert. Ich kenne keinen einzigen auf dieser Welt wer noch davon betroffen ist, außer meine zwillingsschwester. Und nach diesem seltsamen Ereignis bin ich noch so etwa 10 Minuten komplett verpeilt, habe Wörter vergessen, kann nicht reden, kann keine Sätze aufbauen und sagen und vergesse auch das Wort "schlechtes gefühl". Ich verstehe nicht was da mit mir passiert. Bei einem Ereignis habe ich sogar mal mein Handy fallen lassen. Oder stellt euch vor es passiert bei einem Vorstellungsgespräch oder später beim Autofahren (mache gerade Führerschein, bin 18) bin dann wirklich weggetreten und kann mir nicht erklären was das sein könnte, es kann nicht sein das ich die einzige bin die das erlebt. Das ist mir peinlich, bin dann wirklich einfach nocht Da, Eis nocht wer ich bin, kann keine Wörter verarbeiten, kann dann nichts verarbeiten. Habe was über Jamais vu gelesen, aber wenn ich das lese kommt mir ein jamais vu auch noch zu harmlos vor. Und über amnesie habe ich auch gelesen doch die meist betroffenen bei amnesie sind 50-70 Jahre alt und es hält bis zu 24 Stunden an eine amnesie was bei mir nicht der Fall ist, bei mir sind es ja etwa 20 Sekunden nicht klarkommen und 10 Minuten extrem verpeilt sein und nichts verstehen und dannach so müde sein das einem die Augen zufallen und wenn ich dann zuhause bin lege ich mich meist direkt kurz schlafen und wache dannach auf mit Kopfschmerzen. Ich habe auch kein Schlafmangel und führe ein ganz normales Leben und bin auch glücklich in meinem Leben. Nur ich Frage mich was das ist. Danke für jede hilfreiche Antwort

Mfg

...zur Frage

In keinem Wort einen sinn*

...zur Antwort

Weiß was du meinst (antworte nur weil es noch keine Antwort gibt) ist bei mir auch so gewesen mach dir nichts draus einfach etwas reduzieren und wenn du merkst das du es die letzten Tage zu oft gemacht hast und sein Herz zb schon sehr anstrengend schlägt und du irgendwie nicht mehr kannst hilft echt nur warten, runterkommen und im besten Fall schlafen. Kiffen hilft auch manchmal aber manchmal ist kiffen danach doch nicht gut weil dein Herz dann noch mehr abgeht, je nachdem 

...zur Antwort

Weniger ist manchmal mehr, Rauch am Anfang einfach so viel wie du high sein möchtest

...zur Antwort

Peinlicher ständer?

Hallo ...Ich (m17) bin mit meiner besten Freundin(17) in der selben Vorlesung ..da sie aber heute spät dran war gab es nicht wirklich mehr einen platz frei auch wenn ich wusste das es riskant werden könnte habe ich ihr denn Platz auf meinem schoß angeboten..Nun da ich sie eigentlich sogar recht attraktiv finde bekam ich einen Ständer als sie auf meinem Schoß saß. Sie hatte es aber anscheinend nicht bemerkt .Als wir 5 minuten pause hatten wollte sie aufstehen um ihr Trinken zu holen, allerdings habe ich ihr so zusagen "verboten" aufzustehen weil es mir sehr peinlich war . Sie fragte nur warum sie denn nicht aufstehen dürfte ...(soweit ich weiß ist sie noch jungfrau..so wie ich)..Sie wurde wütend (ich mein welcher junge möchte ne latte in der öffentlochkeit zeigen) ich verstehe sie ja ungefähr warum sie würend war sie wusste nicht warum sie nicht aufstehem wollte und hatte durst. Als die Pause vorbei war stimmte sie wiederwillig zu sitzen zu bleiben..sie saß eigentlich relativ weit vorne auf meinem schoß von daher versteh ich auch nicht warum ich ein ständer bekam...aber egal ..als die vorlesung vorbei war ging es eigentlich ich war nicht mehr ganz so erregt. Das problem jetzt ist:: meine beste Freundin muss echt sauer gewesen sein ...sie ist ohne ein Kommentar gegangen ..sie hat mich morgen zu sich eingeladen um zu reden ihre erklärung war "eigentlich will ich nicht sauer auf dich sein wir reden morgen ganz in ruhe fertig" eigentlich will ich ihr nicht wirklich sagen das ich ein Ständer wegen ihr hatte ..ich denke sie hat so eine voranung weil sie ist ja auch kein kleines Kind mehr

Habt ihr da Tipps wie ich es ihr sagen könnte ohne mit der Tür ins haus zu fallen ?? Danke im vorraus

...zur Frage

Sie ist doch deine beste Freundin, hättest einfach die wahrheit sagen sollen :D 

...zur Antwort

im Magen ist selber alles feucht und Magengrube usw das wäre genau so unlogisch wie wenn dein Kaugummi im Mund verklebt: es geht nicht. Kaugummi klebt denke ich mal nur auf trockenes. Und so schlimm ist es schon nicht, wenn sie nicht so viel verträgt dann bekommt sie nur ganz vielleicht einwenig Bauchweh aber das überlebt man✌

...zur Antwort

und wir haben vor uns zu treffen *

...zur Antwort