Guten Morgen Jonas.

T-Shirt, kurze Hose und Sandalen anziehen.

Damit bist du genau richtig gekleidet :-)

So werden die anderen Gäste wohl auch kommen :-)

Nimm eine Badehose mit wie jemand hier schon geschrieben hat, vielleicht macht ihr Spiele mit Wasser oder so.

Viel Spaß heute :-)

...zur Antwort

Nein, Bestrafungen gibt es in der Regel keine. Eine schlechte Note zwischendurch kann passieren und ist normal. Hier sprechen wir dann mit dem Kind und finden die Ursache (z.B. mehr lernen, Stoff nicht verstanden...)

Es kam auch schon vor, dass in kurzer Zeit mehrere schlechte Noten mit nach Hause gebracht wurden, dann lag es meistens an Bequemlichkeit beim Lernen, das hatte auch mal Handyverbot oder PC/Fernsehverbot auf sich.

...zur Antwort

Hallo, ich habe von meiner Frau öfters schon ein Verwöhn- oder Wellnesstag (oder Wochenende) geschenkt bekommen. Nicht dass es falsch verstanden wird: Es waren oft Angebote, denn wir gehören nicht zur reichen Gesellschaft :-)

War aber immer eine schöne Abwechslung zum Alltag und würde ich mich jederzeit wieder darüber freuen.

Gruß

Gunnar

...zur Antwort

Hallo in die Runde, habe dieses Forum erst vor Kurzem entdeckt und nutze die Gelegenheit, es gleich mal auszuprobieren.

Dass Kinder und Jugendliche im Sommerlook in die Schule gehen, finde ich ganz natürlich, eigentlich sogar ein „muss“. Die Kids sind den ganzen Tag in Bewegung, da sind kurze Klamotten und Sandalen sehr praktisch und selbstverständlich.

Diese komischen „Flip-Flops“ aus Plastik die wohl Mode zu scheinen sein, sind ja unmöglich und für die Füße schädlich. Damit kann man nicht laufen und das Verletzungsrisiko ist enorm hoch. Sowas würde bei uns nie ins Haus kommen.

Dass andere Kinder/Jugendliche meinen nur mit bestimmten Dingen „cool“ zu sein, kann ich nicht verstehen. Was Besseres sind sie dadurch meist nicht. Oft ist eher das Gegenteil der Fall. Es kommt nicht auf die Klamotten, sondern auf den Charakter an!

Meine drei Kids, zwei Jungs, 12 und 13 und mein Mädel, 13 Jahre alt, kennen es eigentlich gar nicht anders. Schon seit Kleinkindertagen haben wir auf einen gesunden Sommerlook geachtet. Zuhause wird bei uns grundsätzlich barfuß gelaufen, das ist das Beste was man machen kann. In die Schule und selbstverständlich in der Freizeit werden, wenn es die Temperaturen zulassen, immer Sandalen barfuß angezogen. Die Halb- und Turnschuhe verschwinden dann für die meiste Zeit im Schuhschrank. Mein 13 jähriger konnte sich zwar auch schon mal was von anderen Mitschülern „anhören“, aber das hat sich dann nach einiger Zeit ignorieren von selbst erledigt. Er wollte dann eigentlich geschlossene Schuhe anziehen, aber er hat sich dann doch von uns nochmals überzeugen lassen… Bei den Mädels ist das gar kein Gesprächsthema, da kann nie genug Haut gezeigt werden… Hier muss man als Eltern sogar richtig aufpassen, wie die junge Dame das Haus verlassen möchte…

Also David, nix denken und weiterhin Sandalen auch in die Schule anziehen! Es gibt so tolle und auch edle Varianten, die sehen doch auch Schick aus! Machen Erwachsene auch!

Beste Grüße

Gunnar

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.