Du bist noch nicht sechzehn, sie aber schon und geht ohne dich in einen Club, in den du nicht rein darfst. Naja. Was soll man da sagen. Tun kannst du nichts, aufhalten kannst du sie nicht und abhalten kannst du sie sicher auch von nichts. Eigentlich bleibt nur abwarten, was passiert. Ob was passiert. Vielleicht passiert ja gar nichts. Wenn was passiert, kannst du immer noch überlegen, was du dann tust. Das geht aber nicht im Vorhinein. Such dir selbst einen schönen Zeitvertreib, wenn sie feiern geht. Kannst dann ja nochmal hier fragen. LG

...zur Antwort

Eine Pause im Kraftsport macht gar nichts aus, im Gegenteil. Die meisten, die richtig drinhängen im Training, machen zu selten Pause. Das gefällt den Muskeln auch nicht. Die brauchen ein, zwei Mal im Jahr sogar eine Pause von zwei Wochen, um sich richtig zu regenerieren. Das wissen viele nicht. Und die Muskeln bauen sich auch nicht so schnell ab. Das dauert Wochen bis Monate, bis das mit dem Abbau anfängt. Und selbst dann reagieren sie auf erneutes Training, auch nach Monaten oder Jahren, viel besser, als wenn sie nie trainiert worden wären. Muskeln haben eine Art Gedächtnis und einmal trainierte Muskeln sprechen auf späteres Training super an.

Kurz gesagt: mach dir keine Gedanken und entspann dich mal. Wenn dein Körper dir das sagt, dann hat er Recht und du solltest darauf hören.

...zur Antwort

Könnte sein, dass es sich um farbige Kontaktlinsen schlechter Qualität gehandelt hat. Als diese farbigen Linsen auf den Markt kamen, wurde der Farbstoff teilweise noch auf die Oberfläche der Linse aufgetragen - heute wird er angeblich eingearbeitet. So hat mir das ein Optiker mal erklärt. Womöglich wird bei Billig-Kontaktlinsen noch immer die erste Herstellungsmethode angewandt, das würde auf jeden Fall das kratzige Gefühl erklären. Natürlich braucht es auch bei guten eine kurze Eingewöhnungszeit, auch wenn die bei weichen Linsen sehr kurz ist.

Zudem gehören Kontaktlinsen an das Auge angepasst. Krümmung etc. sind individuell und daher passt nicht jede Linse. Es ist prinzipiell nichts gegen farbige Linsen ohne Sehstärke zu sagen, wenn sie - angepasst sind - gute Qualität haben und - die hygienischen Maßnahmen absolut eingehalten werden. Das alles bekommst du nur beim Optiker und wenn du weiterhin farbige Linsen tragen möchtest, dann investiere bitte die Zeit und das Geld und besuch so einen Laden. Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.