Nimm die Leute nicht so ernst.

Handle nur dann, wenn es dir wirklich wichtig erscheint.

Sogar Leute die in ihrem einem bisherigen Leben einmal IM der Stasi waren, haben nichts begriffen und versuchen immer noch mit "alten Methoden" Andersdenkende auszuschalten.

Du kannst solche Leute nur durch deine Überlegenheit in die Schranken weisen.

Es dauert manchmal sehr lange, aber es lohnt sich.

...zur Antwort

dein augenwachstum geht bis ca 25-30 lebensjahr

das wachstum lässt sich NICHT beeinflussen

...zur Antwort

bei 4,50 oder 4,75 brauchst du mit sicherheit eine brille

...zur Antwort

brillenglasbestimmung sollte grundsätzlich vom augenoptikermeister gemacht werden - der hat das studiert

der augenarzt ist facharzt für augen-HEIL-kunde also krankheiten

...zur Antwort
  • 99,9% der fachleute sind der meinung, das das sog. esoterische augentraining (bitte nicht verwechseln mit der sehschule beim augenarzt) eher in die mülltonne gehört,

Weltweit werden Gutgläubige durch Geschäftemacher abgezockt.

Wie funktioniert das nun im einzelnen, hier beschrieben für die Sehtology. Sehtology-Anhänger überschwemmen inkognito einschlägige Foren mit Ihren wunderbaren Ergebnissen.

  • Mitglied A meldet sich an und beteiligt sich intensiv um Pluspunkte zu sammeln. Dann wird das Spezialgebiet Brillen und Kontaktlinsen bearbeitet. Es werden immer wieder die eigenen wunderbaren Ergebnisse des Sehtrainings hervorgehoben.
  • Mitglieder B+C (das kann auch Mitglied A mit geändertem Namen sein) schreiben, das sie die gleichen positiven Erlebnisse hatten. Bis jetzt kostet es noch kein Geld !!! Aber Vorsicht: Nun werden die LINKS veröffentlicht. Linkinhaber haben teilweise Postfachadressen in der Schweiz. Auf diesen Foren wird dann ganz unverblümt Werbung für diverse Bücher (Bates), Hilfsmittel (Rasterbrille) oder Seminare gemacht. z.B. Ausbildung zum Sehtrainer (3 Wochenenden) = 1795 Euro

Augenoptikermeister und Augenärzte haben ein langjähriges Studium und eine staatliche Prüfung hinter sich - der Sehtrainer 3 Wochenenden

Sehtraining funktioniert NICHT, das haben unzählige ernsthafte wissenschaftliche Untersuchungen eindeutig festgestellt.

...zur Antwort

beim onlineverkäufer werden die gläser aber nicht normgerecht eingearbeitet, da einschleifhöhe fehlt und vertikale zentrierung nur geschätzt wird

...zur Antwort

es gibt einen laien-test

mach dir in ein blatt papier ein kleines ca 2mm großes loch

versuche mal mit dem schlechten auge durchzuschauen

falls du dann etwas erkennen kannst .... dann lohnt sich besuch beim augenarzt auf jeden fall

...zur Antwort

Kopftuch = Slutshaming ?

du hast offensichtlich überhaupt NICHTS verstanden

...zur Antwort

brillenmodelle werden folgendermassen bezeichnet

  • hersteller
  • modell nummer oder name
  • farbnummer
  • größe
  • bei sonnenbrillen zusätzlich noch die glasbezeichnung
...zur Antwort

das zeug ist gesundheitsgefährdend

einfach mal durchlesen

https://www.gutefrage.net/frage/cosplay-linsen---riesendummheit

...zur Antwort

das zeug ist einfach gesundheitsgefährdend

einfach mal durchlesen

https://www.gutefrage.net/frage/cosplay-linsen---riesendummheit

spaß hatte diese userin sicherlich keinen

...zur Antwort

hol dir doch einfach die unterstützung von dem online verkäufer

...zur Antwort

Falsche Brillenwerte?

Hallo,

ich trage seit vielen Jahren ausschließlich Kontaktlinsen zur Korrektur meiner Kurzsichtigkeit. 

Letztes Jahr probierte ich erstmals torische Linsen aus, die auch meine Hornhautverkrümmung korrigieren. Der Optiker stellte folgende Werte fest: 

Rechts: -2,25 -1,25 180° 

Links: -3,25 -0,75 160° 

Mit diesen Kontaktlinsen sah ich in der Ferne sehr gut, in der Nähe aber etwas schlechter, weshalb ich mir vom selben Optiker wieder sphärische Kontaktlinsen anpassen ließ. 

Werte: -3,5 beidseitig 

Damit sehe ich nach wie vor sehr gut, auch ein Sehtest beim Augenarzt ergab kürzlich 100% Sehleistung mit diesen Linsen. 

Nach einem Umzug musste ich nun leider den Optiker wechseln. Als Alternative zu den Linsen ließ ich mir eine Brille anpassen. Der Optiker maß folgende Werte: 

Rechts: -4,5 +1,5 90° 

Links: -5,0 +1,0 80° 

Mit dieser Brille komme ich absolut nicht klar. Mir wird beim Tragen schwindlig, Flächen vor mir wölben sich mir entgegen, ich sehe Rundes oval, Rechteckiges trapezförmig, helle Gegenstände haben seltsam leuchtende Ränder, der Boden hat Wellen, bei der geringsten Kopfbewegung schwanken Wände und Boden, ich kann keine Entfernungen mehr einschätzen. 

Mit den Kontaktlinsen mit -3,5 auf beiden Seiten sehe ich nach wie vor sehr gut. 

Kann es sein, dass der Dioptrienwert zwischen Linsen und Brille sich so stark unterscheidet und sich die Krümmung der Hornhaut in nicht mal einem Jahr so stark verändert? Mir kommt es insgesamt vor, als wäre die Brille viel zu stark. Ich finde die Unterschiede in den Werten auch ziemlich krass.

Hat jemand einen Rat für mich?

VG,

Steffi

...zur Frage
  • 99,9% der fachleute sind der meinung, das das sog. esoterische augentraining (bitte nicht verwechseln mit der sehschule beim augenarzt) eher in die mülltonne gehört,

Weltweit werden Gutgläubige durch Geschäftemacher abgezockt.

Wie funktioniert das nun im einzelnen, hier beschrieben für die Sehtology. Sehtology-Anhänger überschwemmen inkognito einschlägige Foren mit Ihren wunderbaren Ergebnissen.

  • Mitglied A meldet sich an und beteiligt sich intensiv um Pluspunkte zu sammeln. Dann wird das Spezialgebiet Brillen und Kontaktlinsen bearbeitet. Es werden immer wieder die eigenen wunderbaren Ergebnisse des Sehtrainings hervorgehoben.
  • Mitglieder B+C (das kann auch Mitglied A mit geändertem Namen sein) schreiben, das sie die gleichen positiven Erlebnisse hatten. Bis jetzt kostet es noch kein Geld !!! Aber Vorsicht: Nun werden die LINKS veröffentlicht. Linkinhaber haben teilweise Postfachadressen in der Schweiz. Auf diesen Foren wird dann ganz unverblümt Werbung für diverse Bücher (Bates), Hilfsmittel (Rasterbrille) oder Seminare gemacht. z.B. Ausbildung zum Sehtrainer (3 Wochenenden) = 1795 Euro

Augenoptikermeister und Augenärzte haben ein langjähriges Studium und eine staatliche Prüfung hinter sich - der Sehtrainer 3 Wochenenden

Sehtraining funktioniert NICHT, das haben unzählige ernsthafte wissenschaftliche Untersuchungen eindeutig festgestellt.

...zur Antwort

völlig korrekt ... die schweiz mal wieder als echtes vorbild

der führerschein wurde mit auflage "geeignete sehhilfe" erteilt

du bist also ohne "gültige fahrerlaubnis" gefahren

...zur Antwort

Guten Morgen - liebe wooghie, guten Morgen, liebe Freundinnen und Freunde der guten Morgen Frage.

Obwohl ich zur Frage eigentlich nichts zu sagen habe schreibe ich, ohne etwas zu sagen.

Ich fühle mich dazu berechtigt, weil ich Dauerbeobachter der sympathischen GUGUMO bin .....

...zur Antwort

die chinesen stempeln auf wunsch auch das CE zeichen in den bügel

manche optiker haben ein testgerät dafür

bei einem zalando-produkt werden sie dich entweder (zurecht) wegschicken oder dir für die messung 5 euro berechnen

beim optiker gibts geprüfte qualität ....

...zur Antwort

meine persönliche meinung

jeder euro der in die türkei geht unterstützt den diktator

da er dort ca 50% wählerstimmen bekommen hat, ist das argument das man durch boykott die falschen bestraft hier nicht gültig

in ägypten herrscht eine militärdiktatur - diese wird aber nur von einem sehr geringen teil der bevölkerung wirklich unterstützt - daher kann man ägypten buchen

...zur Antwort