Unser Boxspringbett ist mit Stoff bezogen. Der Shop bot auch Kunstleder an. Aber mit gefällt Kunstleder einfach nicht so gut. Und der Stoff lässt sich ja auch inzwischen reinigen. Dazu liegt bei uns obendrauf ein Topper, dessen Bezug abnehmbar und waschbar ist. Dadurch ist das Problem sowieso gelöst.

...zur Antwort

Der Bonell-Federkern ist nicht so punktelastisch wie der Tonnentaschen-Federkern. Dieser unterstützt den Körper besser als der Bonnell-Federkern und empfiehlt sich sicher wenn man Rückenprobleme hat. Aber wichtig ist auch, das bei einem Boxspringbett alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

...zur Antwort

Ich denke das ist Geschmackssache. Wir haben auch schon ein ganz normals Bettlaken über den Topper gelegt und auch ein Spannbettlaken über Topper und die Matratze gezogen. Auch wenn unser Topper einen abnehmbaren Stoffbezug hat, liegt es sich darauf nicht so angenehm, wie auf einem Bettlaken. Das musst man einfach für sich selbst ausprobieren und entscheiden.

...zur Antwort

Also ich kann das eindeutig mit "Ja" beantworten. Aufgrund der Bauweise liegt man dort komfortabler drauf. Wenn man dann auch noch eine 7 Zonen Tonnentaschen-Federkern-Matratze hat, wir der Rücken optimal unterstützt. Und obendrauf den passenden Topper, dann hat man ein tolles Bett. Wir haben unseres bei moebelisten.de individuell zusammengestellt und das fanden wir optimal. Wir jedenfalls wollen unser Boxspringbett nicht mehr missen, da wir wesentlich besser darin schlafen, als in unserem alten Bett mit Lattenrost und Matratze.

...zur Antwort

Also bei unserem Boxspringbett verrutscht nichts. Auf dem Federkern in der Box liegt die Matratze und dann der Topper. Und da verrutscht nichts. Versuche es mal mit einen Spannbettlaken über Topper und Matratze oder probiere die Matten, die man bei Teppichen unterlegt, damit die auf den Böden nicht verrutschen.

...zur Antwort

Ich denke mal in der Preislage bekommst du ein Boxspringbett mit einer einfachen Ausstattung. Es kann natürlich sein, das du darin gut schläfst. Aber du solltest bedenken, das solch ein Bett schon einige Jahre überstehen sollte und da solltest du vlt. etwas mehr anlegen, um eine bessere Ausstattung zu bekommen. Unser Bett hat einen Tonnentaschen-Federkern in der Box, darauf eine 7-Zonen Tonnentaschen Federkern-Matratze und obendrauf einen Viscoschaum Topper. War natürlich durch die gute Ausstattung etwas teuerer. Aber wir schlafen fantastisch darin. Schau dir mal moebelisten.de an. Dort kannst du dein Bett individuell zusammenstellen. Passend zu deinen Wünschen und natürlich zu deinem Geldbeutel.

...zur Antwort

Wenn man es als Hype bezeichnet, das dieses Schlafsystem erst in den letzten Jahren bekannt geworden ist, dann ist das richtig. Aber in Amerika,Skandinavien und Holland sind Boxspringbetten schon seit vielen Jahren sehr beliebt. Die Punktelastizität wird durch  eine Tonnentaschen-Federkern Matratze ausreichend gewährleistet. Und was die Diskussion um Metall in Matratzen angeht, kann ich nur sagen, dann muss man das auch zuende denken. Es hiesse keine Metalltürschaniere mehr, keine Metall Moebelbeschläge, kein Handy und was es sonst noch an Metall gibt. All das müsste aus dem Schlafzimmer oder besser aus der gesamten Wohnung verschwinden. Ist das realistisch?

...zur Antwort

Wir haben nun schon lange Zeit ein Boxspringbett und schlafen einfach traumhaft gut. Du solltest eben auf eine gute Matratze und einen guten Federkern achten (Tonnentaschen) und dann noch auf einen passenden Topper passend zu deinem Schlafverhalten achten. Dann wirst du viel Freude an diesem Schlafsystem haben.

...zur Antwort

Wir schlafen sehr gut in usnerem Boxspringbett und sind froh über diese Anschaffung. Das Bett ist sehr bequem und komfortabel. Keine Rückenprobleme mehr. Der Shop mit seiner gesamten Abwicklung incl. der Leiferung war auch sehr gut. Wir bereuen die Anschaffung nicht.

...zur Antwort

Wir standen seinerzeit auch vor der Wahl Wasserbett oder Boxspringbett und haben uns für ein Boxspringbett entschieden. Da wir in einem Altbau wohnen, hätten wir überprüfen müssen, ob die Decke der Belastung durch ein Wasserbett standhält. Dazu kommen die Folgekosten (Strom/Pflege) und das war uns zu aufwendig. Wir haben nie bereut, dass wir uns für ein Boxspringbett haben. Wir schlafen super und geben unser Bett nicht mehr her.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.