angerostete Schrauben kann man nanchmal mit Feuer lösen.

...zur Antwort

da muss die Schärfentiefe bzw. Tiefenschärfe geringer sein oder der Unterdchied im Abstand Vordergrund-Hintergrund so groß, dass der Hintergrund verschwimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfentiefe#Faktoren_zur_Beeinflussung_der_Sch.C3.A4rfentiefe

...zur Antwort

das beste ist öfter Pausen machen und sich an frischer Luft bewegen, denn vor allem die schlechte Atemluft im Auto belastet auf Reisen, dazu das Stillsitzen auf engem Raum. Deshalb auch an leichte, luftige Kleidung denken, vor allem keine klobigen, dicken Schuhe.

Im Auto selber wird übertrieben sich vorgenommene Aktivität schnell ebenfalls zur Last, weil die Autofahrt an sich eine Belastung ist, die man am besten vor sich hin dösend erträgt.

Für die ersten drei, vier Stunden kann man sicherlich irgendwelche Wort-Ratespiele Spiele spielen.

Essen am besten leichte Snacks, die den Magen-Darm-.Trakt nicht belasten, und beim Trinken daran denken, dass man hin und wieder mal Pipi muss und nicht alle fünf minuten eine Toileete kommt. Nicht gleich einen ganzen Liter trinken. Keine Zuckerplörre trinken, das macht Kinder vor allem eher unruhig und macht noch mehr durst. Apfelschorle, Sandwiches.

...zur Antwort

kleines Einmaleins auswendig lernen, da gibts ja nichts wirklich zu verstehen, das muss man einfach nur üben, mit Geduld, zuerst vorwärts, dann rückwärts also 72:9=8 etc.

Außerdem kleine Malaufgaben mit Plättchen legen, 2 mal 3 zeigen etc. und das dann ebenfalls rückwärts als Division, dass sie versteht was Mal und geteilt bedeutet.

...zur Antwort

Differenzialrechnung perfekt drauf haben, man macht damit unter anderem Trassierungen, und die Umkehrung der Differenzialrechnung führt zur Integralrechnung, da kannste dich auch mal versuchen reinzudenken, das ist das große Thema der LK-Zeit,

sich schon mal in die Erweiterung des Koordinatensystems auf die dritte Dimension vorbereiten, das führt zur Vektorrechnung, ein zweites großes Thema,

deine Statistikkenntnisse aus der Mittelstufe auffrischen, das ist das dritte große Thma, neue Stichworte vor allem Binomialverteilung und Normalverteilung, aber auch die Grundlagen mit den alten Baumdiagrammen und allem anderen kannst du brauchen

Außerdem solltest Du Exponentialfunktionen drauf haben, denn es geht um wachstumsmodelle, dabei und auch in anderen Bereichen kommt häufig die e-Funktion dran, das ist die Exponentialfunktion zur Basis der eulerschen Zahl e.

Außerdem macht man noch Matrizen, ein kleines, aber nahezu komplett neues Thema, mit denen man unter anderem lineare gleichungssysteme mit mehr als zwei Unbekannten löst und zyklische Prozesse beschreiben kann.

...zur Antwort

Niacin wird auch Nikotinsäure oder Vitamin B3 genannt, das Vitamin hat aber nicht die schädliche Wirkung des reinen Nikotins.

Für Vegetarier kann die Niacinaufnahme knapp werden, weil sie hauptsächlich in tierischen Produkten vorkommt. Niacinmangel ist aber selten, tritt nur bei extrem eiweißarmer Kopst auf.

Niacin hat eine Fülle von Funktionen beim menschlichen Stoffwechsel, beim Zitronensäurezyklus, der Atmung etc..

...zur Antwort

das ist normal und erinnert Dich daran, dass Alkohol ein halluzinatives Zellgift ist. Natürlich ist der Schlaf bei einer Alkoholvergiftung auch gestört, und das auch bei einer leichteren Alkoholvergiftung, die man nur als "Kater" bezeichnet. Jeder Alkoholkonsum schädigt Deinen Körper, Dein Nervensystem und Deine Wahrnehmung.

...zur Antwort

manch einer ja, manch einer nein.

Und manch einer ahnt es vielleicht, ist sich aber nicht sicher und manch einer würde es erkennen, hat aber ganz andere Dinge und Aufgaben für 200 Schüler im Kopf und achtet nicht drauf.

Und man einer nimmt es nicht ernst, weil er schon hunderte pubertärer Launen und Spinnereien bei Schülern erlebt hat.

Wenn es einer erkannt hat und sieht dass es bei der Schülerin mehr als nur eine Laune ist, dann wird er sich in den meisten Fällen erst mal hüten darauf einzugehen, und auch irgendwie darauf hoffen dass es von selbst vorbeigeht. Nur in schwerwiegenden Fällen wird er versuchen, ihr das im persönlichen Gespräch auszureden.

...zur Antwort

ich habe das oft gemacht und es ist nicht so gut, aber ernste Schäden habe ich keine bekommen. Grundsätzlich ist es wohl auch so, man soll es nicht machen, aber es führt selten zu ernsten Problemen, wenn man ürze unterdrückt. Natürlich nur wenn der Druck nicht so hoch ist das man starke Schmerzen hat, das machen normale Leute aber dann wohl auch nicht. Schätze da kann dann was schlimmes passieren im Darmbereich.

...zur Antwort

versuchen, dass er sich weiter von seiner Familie entfernt.

...zur Antwort

Na, da wäre uns am nächsten die Hauptstadt Bulgariens, Sofia, wird als Mädchenname allerdings anders ausgesprochen.

Dann gibt es 2 Inselstaaten, die Mädchennamen tragen. Dominica ist sowohl ein Staat als auch ein Mädchenname. Außerdem gibt es noch den Staat St. Lucia.

Kanada hat eine Provonz, die Alberta heißt. Die USA hat mehrere Bundesstaaten mit Mädchennamen: Virginia, West Virginia, North Carolina, South Carolina....

Die Hauptstadt Angolas, Luanda, kommt in dem Film und Roman "der Club der toten Dichter" als Name vor, ist aber eigentlich keiner. Victoria ist die Hauptstadt der Seychellen.

Riga, der Name der Hauptstadt Lettlands, klingt wie ein Mädchenname, ist aber ein Jungenname.

Allgemeine Städte mit Mädchennamen gibt es Tausende, praktisch jeder geläufige Name hat einen Ort in den USA, der so heißt. Und auch in Bayern und Österreich gibt es viele Städte mit Mädchennamen, meist aber mit St. davor.

...zur Antwort

das darf sie nicht, rede trotzdem mit ihr. Verklagt die Tochter und ratet der Oma, sie zu enterben!

...zur Antwort