lange Autofahrt schöner machen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das beste ist öfter Pausen machen und sich an frischer Luft bewegen, denn vor allem die schlechte Atemluft im Auto belastet auf Reisen, dazu das Stillsitzen auf engem Raum. Deshalb auch an leichte, luftige Kleidung denken, vor allem keine klobigen, dicken Schuhe.

Im Auto selber wird übertrieben sich vorgenommene Aktivität schnell ebenfalls zur Last, weil die Autofahrt an sich eine Belastung ist, die man am besten vor sich hin dösend erträgt.

Für die ersten drei, vier Stunden kann man sicherlich irgendwelche Wort-Ratespiele Spiele spielen.

Essen am besten leichte Snacks, die den Magen-Darm-.Trakt nicht belasten, und beim Trinken daran denken, dass man hin und wieder mal Pipi muss und nicht alle fünf minuten eine Toileete kommt. Nicht gleich einen ganzen Liter trinken. Keine Zuckerplörre trinken, das macht Kinder vor allem eher unruhig und macht noch mehr durst. Apfelschorle, Sandwiches.

da ich öfter mal mit meiner familie aus DE nach Polen fahre weiss ich aus erfahrung das du etwas bequemes anziehen solltest zb jogginghose, schlafanzug oder ähnliches. Ich würd dir empfehlen ein kopfkissen mitzunehmen ( kein Großes) damit du zwischendurch schlafen kannst oder es bequemer ist. Nimm am besten auchnoch etwas zu zocken mit wie Nintendo, psp, ps vita oder gameboy, oder kopfhörer u handy. Kannst ja mit handy auch zwischendurch bilder von der Landschaft machen oder so. Ich hoffe meine Antwort hat dir zumindest ein bisschen weitergeholfen und viel spaß in Österreich

Ich schlafe hauptsächlich im Auto, egal welche Zeit. Aus dem Fenster schauen, Musik hören, sich mit den anderen Personen unterhalten,

Musik hören, was zum snacken mitnehmen und wenns geht Filme. Ansonsten kann man ja so Zeugs wie Wahrheit oder Pflicht spielen ;D

Gute Musik (bei der jeder mitsingen kann :D), was zu essen und zu trinken, irgendwelche Autospiele

Kann doch ganz lustig werden. Ich liebe Autofahrten. Ich genieße es die Landschaften zu sehen und dann mal Rast zu machen und einen Latte zu trinken. Ihr könnt euch doch auch schön abwechseln, dann könntest Du ein Nickerchen machen. Schöne Musik hören.

  1. Wir haben fast den selben Namen, juhu :D
  2. Wenn du weiblich bist, dann zieh ein langes(bis zum Boden), weißes Kleid aus Baumwolle an
  3. Keine Ballerinas oder Chucks,.... Flipflops sind zum Autofahren am bequemsten :D
  4. Nehmt so ne Getränke-Kühlbox mit
  5. Headset rein, musik an und die Augen zu oder so

Was möchtest Du wissen?