wie festsitzende (durch Korrision) Schraube mit ausgenubbeltem Kopf lösen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

angerostete Schrauben kann man nanchmal mit Feuer lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKO007
06.09.2014, 14:53

was für ein Feuer meinst du damit ? eher Bunsenbrenner, oder geht auch nen Camping Gas Kocher oder reicht ne Kerze ?

0

Einen Schlitz in den Schraubenkopf sägen, um darin einen Längsschlitz-Schraubendreher anzusetzen. Die Klinge des Schraubendrehers muß der Schlitzbreite möglichst genau entsprechen. Vor dem Rausschrauben gefühlvolle Hammerschläge auf die Schraube, um das Gewinde zu stauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib erst mal was für schraube es ist,sitzt sie in metall usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal wenn noch nen schreibenzieher rein passt einfach kreide rein und dann zu drehen .. hatte sowas auch mal .. ging richtig gut :D

kreide sorgt dafür um die "ausgenudelten" deformierten stellen/lücken zu füllen

mfg blueweed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?