Ich bin auf einer Körperbehindertenschule und da nimmt man natürlich selbstverständlich am Sportunterricht teil. Als ich noch auf einer normalen Schuke war, kann ich mich aber noch erinnern, dass ich da auch einfach früher nach Hause gehen konnte und nicht zugucken musste.

...zur Antwort

Ich als Behinderter, der im Rollstuhl sitzt, muss dir da zustimmen. Zwar sind die meisten nett zu einem, viele glotzen einen aber auch einfach nur an und manche finden es furchtbar witzig und geben Kommentare ab wie "Guck mal der Krüppel, muss immer im Mittelpunkt stehen oder wieso fährt er anstatt wie jeder andere zu gehen?" und lachen sich dabei schlapp. Wahrscheinlich findes sie es "cool" und meiner meinung nach ist es wirklich eine Frage der Erziehung, nämlich ob sie gelernt haben, andere mit Respekt zu behandeln oder eben nicht.

...zur Antwort

Also ich verstehe dich. Ich muss jetzt zwar nur für circa 8 Wochen im Rollstuhl sitzen, aber ich war heute das erste Mal raus gegangen und habe auch dumme Sprüche gehört und das ständige Glotzen nervt dazu noch. Ich bin richtig froh, wenn ich aus dieser Situation wieder raus bin; zu dir kann ich nur sagen: Die Menschen, die das machen sind einfach nur dumm und bräuchten mal eine Gehirnwäsche, du musst es einfach schaffen, sie zu ignorieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.