Also diese hier kommt der myboshi-wolle schon sehr nahe und ist etwas günstiger:

http://www.fischer-wolle.de/shop/index.php/alpha.html

bei myboshi ist 30% merinowolle und bei der o.g. schurwolle ansonsten haben beide 70% polyacryl. die farbauswahl ist jedoch nicht so vielfältig wie bei myboshi

...zur Antwort

Damit beseitigst du zwar das Symptom, aber nicht die Ursache.

Meistens ist die Ursache für Schuppen eine gereizte oder zu trockene Kopfhaut. Hier können extra dafür hergestellte, ganz sanfte Shampoos/Spülungen Abhilfe leisten. Auch Allergien auf Haarpflegemittel oder manchmal Lebensmittel können Schuppen verursachen.

Wenn es mit speziellen sanften Shampoos nicht besser wird, würde ich mich an deiner Stelle vorsichtshalber beim Hautarzt vorstellen.

...zur Antwort

Waschen kannst du sie auf jeden Fall. Wenn irgendwo Wasser reinkommt in das Füllmaterial, kann es sein, dass es nicht mehr richtig trocknet und irgendwann die Füllung schimmelt. Also wenn es unbedingt sein muss, dann sicherstellen, dass sie genau Zeit zum trocknen haben und besser die Position, in der du sie trocknest, hin und wieder verändern.

Wenn du sie zu oft wäschst, könnte auch das Füllmaterial bröselig werden. Besser mit einem feuchten Tuch von außen abwischen, wenn möglich.

Kleiner Tipp am Rande: mach die Klettverschlüsse schön zu und, wenn vorhanden in einem Wäschenetz waschen. So kannst du sichergehen, dass der Verschluss beim Waschen nicht in der Waschmaschine oder an anderen Sache hängen bleibt.

...zur Antwort

es ist traurig :(

kaninchen leben in der natur nie alleine. wenn kein neues kaninchen, vllt dann was anderes? ich habe schon oft gesehen, dass kaninchen und ein meerschwein sich auch gut vertragen haben.

...zur Antwort

wie das mit pferden genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.

jedoch haben ja kinder im kindergartenalter auch kürzere konzentrationsphasen als erwachsene. das lässt sich bestimmt also auch bei pferden trainieren, sollte aber langsam gesteigert werden, schätze ich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.