ich denke auch du musst sie erstmal gewähren lassen, das ist auch für die Hündin erstmal eine Stressreaktion und nicht jede Hündin hat so ein tolles vertrauensverhältnis. Gib ihr zeit und das wird sich legen :) Lass sie auf dich zukommen und hab geduld. Irgendwann wird sie froh sein wenn du mal ein weggekrochenes baby holst statt das sie immer selbst hinterherspringen muss :)

 

viel spaß mit den welpis

...zur Antwort

Meist kann dir Tierhilfe (welche es fast in jeder stadt gibt) dich an eine gute pflegestelle vermitteln :) Da es eine absehbare zeit ist dürfte das wirklich kein problem sein.

...zur Antwort

Hallo,

 

Find ich sehr mutig. Ich kann deine sorgen gut nachvollziehen mir ging es genauso. Ich kann dir nur raten dich wirklich gut zu informieren. Ich habe eine ausbildung zur Sterbe- und Trauerbegleitung gemacht und das was am allerwichtigsten war, war eine vorlesung und ein seminar über psychohygiene. Darüber solltest du dir möglichst viel im inet raussuchen und durchlesen. Du wirst da betreunende aufgaben übernehmen wie im KH z.B spülen kochen, beschäftigen,aufräumen,reden ect. Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und ich denke jeder der sich dafür entscheidet erfährt ne menge über sich selbst und es ist eine erfahrung die dir keiner nehmen kann:)

...zur Antwort

erstmal ja du wirst nach bestandener Nachprüfung versetzt. Hast auch auswahl zwischen den fächern. Bekommst lernmaterialien mit und hats dann einen schriftlichen und einen mündlichen teil.

...zur Antwort

Normal ist das nicht auch nicht im Alter. Gerade die Nagezähne sind recht stabil bis ins hohe alter. Also entweder hat dein Hamster einen calciummangel der möglichst schnell ausgeglichen werden sollte... sowas passiert bei mangelernährung bzw. zu einseitiger ernährung oder auch bei Hamster kann es sein das die Zähne unaufhörlich wachsen und wenn sie nichts zum abschleifen haben drücken sie sich gegenseitig locker. Schau was dein Hamster noch problemlos fressen kann und stell das Futter dann so ein das er noch seine verbleibenden Tage genug runterbekommt ... falls nichts mehr geht und das mit dem nagen nicht mehr klappen sollte gibt es von JR Breifutter welches mit wasser angereichert wird, dann musst du darauf umsteigen das kann man für eine gewisse zeit ruhigen gewissens als alleinfutter verwenden unter den Umständen.

Recht unwahrscheinlich aber möglich kann es auch ein kiefer- mundhöhlentumor sein der die zähne lockert, falls du ein "tumor" bemerkst natürlich sofort zum arzt.

 

Bis dahin alles gute für euch zwei

...zur Antwort

Hallo,

 

die normalen Wiener für menschen sind zu fett und meist mit zuviel Zucker versetzt. Außerdem mneist aus schwein was der Hund nicht bzw. in maßen verzehren sollte. Alternative kann ich dog minis von vitakraft empfehlen, Wiener Würstchen mit 80% geflügelanteil und ohne zusatzstoffe :)

 

hoffe ich konnte helfen

 

lg

...zur Antwort

MDH sind Mindeshaltsbarkeitsdaten heisst. bei richtiger Lagerung und in diesem Fall luftdichter Verpackung wird nichts passiert sein. Also kannst du den Mozarella bedenkenlos verzehren. Man sollte sich am Geschmack und Geruch orientieren, wenn da alles in Ordnung ist kann mans meist noch essen. Ausnahme Brot dort können schimmelsporen rumfliegen die man weder sieht noch riecht noch schmeckt, aber mehr als leichter durchfall passiert dort auch nicht. Bei Obst und Gemüse sind es die sehr Wasserhaltigen Sachen die man immer im auge haben sollte.

 

LG & Guten Hunger :)

...zur Antwort