Ich hab das gleiche Erlebt, als meine Katze vor einigen Jahren überfahren wurde. Habe dazu auch hier eine Frage gestellt, so ähnlich wie deine hier.

Ich weiss nicht, wieso genau das so war, aber vielleicht ist es eine Schutzreaktion. Der Tod eines geliebten Menschen oder eben Tieres löst viele Emotionen in uns aus. Und nach den ersten Momenten trauern schaltet das Gehirn ab um von den Emotionen bzw der Auslebung der Emotionen (in Form von weinen) nicht überfordert zu werden.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Bei mir war es damals genau so. Nach dem ersten Tag und dem Tag an dem wir meine Katze beerdigt haben, habe ich erstmal Monatelang fast gar nicht weinen können. Ich selbst habe damals sogar im Internet nach Bildern von Katzenkadavern (nach einigen Wochen Verwesung) angesehen, weil ich die Emotionen endlich rauslassen können wollte...

Ich bin mir sicher das wird mit den Wochen/Monaten nachlassen (hat es damals bei mir auch). Dein Gehirn wird etwas zeitlichen Abstand zu dem Schmerz erhalten und und das Trauern damit leichter zulassen können.

Auf jeden Fall mein ganzes Beileid für deinen lieben Hund und dir alles gute in dem Prozess! Mach dir nicht zu viele Sorgen um deine derzeitige Reaktion, das wird nachlassen. Und wenn es zu viel wird, empfehle ich mit jemanden darüber zu reden oder auch einfach über deinen Hund zu schreiben (tolle Erlebnisse/was du an ihm am meisten Vermisst/allgemein Geschichten von ihm/...). Ich denke wenn du deine Emotionen auf diese Bewusste Art und Weise anfängst auszuleben, ist es gut möglich, dass dein Unterbewusstsein schnell folgen wird und du dann doch weinen wirst, noch bevor du viel geredet/geschrieben hast.

Ganz liebe Grüsse!

Lg Lunakatze02

...zur Antwort

Sich schämen macht die unangenehme Situation nicht ungeschehen und bringt auch sonst nichts. Daher, nein. Vertreib deine Zeit mit Besserem, als weiter darüber nachzudenken :)

Wenn sie nochmal sowas anziehen will, kannst du darauf hinweisen, dass man da doch durchsieht und eben ihre Unterwäsche erkennt.

Lg

...zur Antwort

1a) 1/8 sind gleich 12,5%

b) 6 ungefärbte Teile weglassen

c) 16 Teile hinzufügen

2a) 1/3 sind gleich 33,333...%

b) 1 ungefärbtes Teil weglassen

c) 21 Teile hinzufügen

3a) 3/6 sind gleich 50%

b) nicht möglich (weil es bereits 50% sind, es sei denn du würdest ebenso viele gefärbte Teile weglassen)

c) 66 Teile hinzufügen (3/72 = 1/24)

4a) 5/20 sind gleich 25%

b) 10 ungefärbte Teile weglassen

c) 100 Teile hinzufügen (5/120 = 1/24)

Lg :)

...zur Antwort

Es passt wohl einfach nicht in ihr Weltbild. Das ist okay, nicht jeder muss die Dinge gleich sehen. Lass dich einfach nicht beirren. Mach deiner Familie klar, dass du sie ja auch nicht versuchst zu überzeugen, kein Fleisch mehr zu essen und sie sollen dich auch deine Entscheidungen treffen lassen. Und wenn du dann auf vegetarisch umsteigst, pass auf dass du trotzdem keine Mängel hast (Eisen, Magnesium, etc)

Lg

...zur Antwort

Egal was deine Masse oder deine Situation ist, wenn du Bock darauf hast, ist Kampfsport grundsätzlich immer gut.

Von daher steh dir nicht im Weg, wenn du damit anfangen willst und tu's einfach!

Lg Lunakatze02

...zur Antwort

Eine soziale Phobie ist in Therapie sehr gut behandelbar. Es wäre also nur von Vorteil, wenn er dort mal einen Termin bekommen könnte.

Und hier kommt das verzwickte an Sozialphobie; eben wegen der Krankheit, ist es vielen betroffenen kaum möglich, überhaupt ein Erstgespräch auszumachen. Da könntest du ihm aber dann helfen.

Mein Rat: Schlage ihm vor, dass er zum Hausarzt geht und du ihn begleitest, wenn das hilft. Wenn er Probleme hat, dort einen Termin zu vereinbaren (telefonieren ist ein weit verbreitetes Problem bei Sozialphobie), schlage vor, dass du anrufst.
Nach dem Gespräch wird der Hausarzt wohl eine Liste von Therapeuten mitgeben und naja... jetzt kommt der "lustigste" Part. Anrufen, anrufen, anrufen, bis man jemanden findet der Zeit hat. Wenn du auch hier die Telefonate für ihn erledigen könntest (und zb bei den ersten Terminen dabei sein) wäre das bestimmt extrem entlastend. Aber frag am besten ihn, was er davon denkt.

Nimmt aber wirklich etwas Anstrengung.

Sobald das aber geschafft ist, kann sich schon bald vieles zum Besseren wenden, weil sich eine Sozialphobie erfahrungsgemäss sehr gut behandeln lässt! Mein Tipp ist also wirklich, dass dein Kolleg diese Schritte geht und du ihm gegebenenfalls sofort deine Hilfe anbietest.

Lg Lunakatze02

...zur Antwort

Meine Rede; Ich kenne dein Problem nur zu gut.

Aber alles was dir diese Menschen eingeredet haben, ist tatsächlich einfach nur Schwachsinn. Dir wurde beigebracht, wo dein Platz im System ist, aber du willst den nicht annehmen. Ich verstehe auch gar nicht, wie man das könnte: 40 Stundenwoche, damit ich gerade mal so über die Runden komme. Ekelhaft. Das ist ein sterbendes Leben. Oder ein lebendes Sterben, passt beides.

Aber diese Dinge wurden dir von Menschen mit einer absolut beschrenkten Sicht beigebracht. Sie haben keine Ahnung, denn ihnen wurde das selbe beigebracht. Sie können nichts dafür. Aber du musst nicht auch so leben.

Mein Tipp: Lies das Buch 'Die Gesetze der Gewinner'! Lese & setze um, beides soviel du kannst!

Es gibt mehr Wege, als sterben oder gefangen sein, glaub mir. Höre nicht auf Menschen, die keine Ahnung haben.

Herzlichste Grüsse
Lunakatze02

...zur Antwort

Gar nicht löschen! Das geht nicht, sondern ist nur Verdrängung und das ist nie gut. Was man hier tun muss, ist diese schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten.

...zur Antwort
Freunde beleidigen mich. Was tun?

Hallo Leute!

Wie ihr im Fragetitel schon erkennen könnt hab ich ein Problem. Und zwar: Meine "Freundin" beleidigt mich manchmal grundlos. Eigentlich hatte sch die Situation gebessert, aber nach den Ferien hat alles wieder neu begonnen. Es ist halt so, dass sie ständig beleidigende Sachen zu mir sagt. ich kann euch mal ein Paar Situationen schildern: Heute haben ein paar Mädchen über GNTM geredet. Eine meinte dann so: "Die...ist voll dxmxlxixch" daraufhin hab ich meine Freundin gefragt wer denn dxmxlxixcxh sei, da ich den namen der Kandidatin nicht verstanden habe. sie meinte dann nur so richtig dumm: "Du!" (und das meinte die Ernst) . Aber das war ja noch harmlos. Manchmal beleidigt sich mich grundlos als "Dxmxm" oder "Hxsxsxlxixch" obwohl ich ihr nichts getan habe. Am Montag im Sport unterricht hab ich gesagt: "Ich hab Angst,dass mir die Stange auf den Kopf fällt!" da hat sie gesagt: "Würde eh niemand jucken wenn du Tot wärst!"... Sie hat mir mal mit nem Filzstift in mein Heft gekritzelt, dann wollte ich mit einem Bleistift in ihrs kritzeln und sie meinte nur so: "Nein lass das!" 🤦‍♀️ Manchmal bezeichnet sie mich auch als "Spargel" (weil ich halt dünn bin) oder ist richtig agro. Z.B mussten wir mal zusammen in ein Buch schauen. Ich hatte mein Zeug auf dem Tisch liegen und sie dann so richtig agro: "MACH MAL DEIN ZEUG DA WEG!". sie nimmt auch ständig Stifte aus meinem Mäppchen ohne zu fragen oder sagt ich würde stinken wobei das lustige ist, dass sie selber stinkt wie Kxaxcxke. OK jedenfalls hab ich die Nase voll von dieser... Ich glaube das kann man gut nachvollziehen. das doofe ist halt, dass die voll gute Noten schreibt und die Lehrer sie "Lieben" aber die wissen gar nicht wie nervig die ist. Vor allem lästert sie über jede Person wenn die nicht zuhört oder lacht über irgendwelche Personen nur weil sie nicht "cool genug" aussehen oder so. was soll ich jz machen? Meine Mutter hat gesagt, ich soll mich von der distanzieren, aber wie soll ich des denn machen, wenn die nicht mal weiß warum. Ich kann ihr das ja auch nicht sagen oder so. Außerdem lästert die ja eh über jeden, und ich hab Angst, dass die dann über mich lästert wenn ich ihr mal die Meinung sage. Help!?

...zur Frage

Geh auf klaren Abstand von ihr. Ja, sie wird sehr sicher über dich lästern. Sie scheint ja über alles zu lästern, was sich nicht nach ihrer Welt dreht. Aber wenn du dein Leben derartig von ihr abhängig machst (und das tust du gerade, indem zu mit ihr abhängst, eigentich nur noch weil du Angst hast, wie sie nachher von dir denkt) wirst du niemals weit(er) kommen im Leben. Such dir Freunde, die diesen Titel auch verdient haben (und bestenfalls nicht so eine Macke haben)!

Du bist der Durchschnitt von den fünf Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst; willst du wirkich wie sie werden?

Wenn du weiter mit ihr abhängst (so wie das jetzt läuft), zeigt das, dass du keinen Respekt vor dir selbst hast. Wie kannst du da erwarten, dass andere dich respektieren?

...zur Antwort

Zwischen arschig (oder was ich darunter verstehe) und distanziert ist defintiv ein bedeutender unterschied.

Allerdings ist die Sache eher etwas (bzw sehr) verstrickt (und trifft natürlich niemals auf ganz alle Frauen zu).

https://champlife.de/wollen-frauen-wirklich-geliebt-werden-beduerftigkeit-abhaengigkeit

In der Seite steht einiges über solchen Kram. Ich finde die Ansätze haben definitiv was an sich drann. Aber so wie diese nachher ausgeführt sind, kann ich dann auch nicht mehr so ganz zustimmen.

...zur Antwort

Wedernoch. Im Spiegel siehst du dich spiegelverkehrt, das entspricht nicht der Realität. Hingegen zumindest bei meinem Handy ist mir schnell aufgefallen, dass es mit der Kamera die Bilder (und damit auch Gesichte u.s.) minimal aber unrealistisch verzerrt.

...zur Antwort

Weil Menschen viel komplexer sind, als Ameisen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.